• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@ aDJ,
derzeitig Laufe ich nach einem Plan und dieser Plan sieht genau dieses Tempo vor.
Ich arbeite also nur ab! Ok, bei den GA1 & GA2 Laüfen gibts immer eine Spanne. So stand für den sonntäglichen langen Lauf 35 km in (5:09 - 4:51 min/km)
ich bin ihn in 4:54 min/km gelaufen, was im IV liegt und somit den Plan erfüllt, heute stand da 3x 4000 m in 16:03 min mit 1000 m Trabpause, habe ich erledigt, sogar 2 sek, schneller als der Plan vorsah, wo also siehst du das Problem? Und ja die Einheit war anstrengend!!
Nicht umsonst sind die beiden kommenden Einheiten (18 - 20 km) nur im Reg. Modus (5:09 - 5:39 min/km) zu laufen.

Ja Max, Du machst das schon richtig. Ab der 3. Woche wird es deutlich schwerer da dann auch schrittweise die langen Läufe zuerst auf 40 dann auf 45km erhöht werden und in den Folgewochen noch Endbeschleunigungen dazukommen.

Ich hab eben mal ins Trainingstagebuch geschaut, was ich 2013 bisher so gemacht habe (ok, das Training fing im November richtig an, aber ab Januar lässt sich schöner rechnen ...). Für dieses ca. erste halbe Jahr steht folgendes drin:
  • Schwimmen: ca. 45 h / 115 km
  • Rad: ca. 200 h / 5.000 km
  • Laufen: ca. 90 h / 1.000 km
Das sieht für mich nach einer ganz vernünftigen Vorbereitung aus.

@ aDJ,
derzeitig Laufe ich nach einem Plan und dieser Plan sieht genau dieses Tempo vor.
Ich arbeite also nur ab! Ok, bei den GA1 & GA2 Laüfen gibts immer eine Spanne. So stand für den sonntäglichen langen Lauf 35 km in (5:09 - 4:51 min/km)
ich bin ihn in 4:54 min/km gelaufen, was im IV liegt und somit den Plan erfüllt, heute stand da 3x 4000 m in 16:03 min mit 1000 m Trabpause, habe ich erledigt, sogar 2 sek, schneller als der Plan vorsah, wo also siehst du das Problem? Und ja die Einheit war anstrengend!!
Nicht umsonst sind die beiden kommenden Einheiten (18 - 20 km) nur im Reg. Modus (5:09 - 5:39 min/km) zu laufen.
Ich sehe kein Problem, ich habe ja geschrieben was meine Meinung ist.

Ich fahre dann mal jetzt lieber so 2 Stunden in der Sonne mit meinem Rennrad lockeres GA1. :)

Tach, gestern mit dem Rad heim und heute morgens wieder zur Arbeit. Da ich gestern mit Druck gefahren bin, bis auf den letzten Anstieg daheim, ging es heute recht zäh... Trotzdem konnte noch etwas KA am Berg machen. Schade das ich meinen TF Magneten an der alten Kurbel gelassen habe die ich entsorgt habe.....:mad:
Ich brauch unbedingt einen neuen.......

Hallo zusammen,
heute vormittag die letzte Schwimmeinheit vor Roth.
1Std.19 im Rothenbürger Weiher ohne Neo. Ich glaub das wird ein Desaster in Roth.:(
Adrenalino
schöner Bericht von Deinem IRONMAN.:)

Zurück