• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Radtraining ist die Baustelle für 2014, ganz klar. Bin, trotz der 3,5 Wochen Zwangspause, etwas enttäuscht von meiner Leistung, da ich ja nach TS trainiert habe - gut, Basis für den TS wäre halt konsequentes fahren nach Puls. Will ich aber nicht, also muss ich mir was anderes ausdenken. Vorschläge sind erwünscht! :daumen:
ist ganz einfach : (ich hab grad nirgends gefunden wo ich es schon mal geschrieben hatte...aber habs noch so im Kopf:)

schnell Radfahren kommt von schnell Radfahren, wenn man schneller werden will muss man nicht mehr, sondern schneller fahren...

wenn man wie ich keine schnelleren Radfahrer im Umfeld kennt, mit denen man regelmässig (schneller fahren) trainieren kann,muss man es allein auf die harte Tour machen...

-Krafttraining Geräte (im Winter mind. 2x und im Sommer mind 1x Krafterhaltung)
-Kraft bzw. Ausdauer Intervalle auf dem Rad 2x die Woche (flach und bergig) ,evtl. HIT Training wenn der restliche Körper das verkraftet...geht bei mir zB wegen Rücken/Hüfte nicht...vergiss die Frequenzintervalle (hab ich auch schon öfters geschrieben, bringt Dir für mehr Tempo überhaupt nix)
- Grundlagenfahrten 1oder2x die Woche (aber auch da Grundlagenintervalle GA1,GA2...kein monotones Tempo)

-abnehmen (das hast Du ja geschafft)

-dann einmal im Monat ab Oktober mindestens ein Testrennen (oder alternativ 1h Tempofahrt immer die gleiche Strecke zum Tempovergleich)

also ganz einfach...*

oder wie Triduma einfach 6x die Woche Radfahren...das funktioniert auch...aber glaube nicht, dass der auch nur einmal von den 6mal einfach nur spazieren fährt...:)

JOE
*ps...sowas als Plan kostet ab 40EUR aufwärts...da steht dann auch nix anderes mehr drin...

Krafttraining im Fitnessstudio o.ä. ... guter Punkt!
Da wären wir mal wieder an einer Kreuzung:

Spaß
oder
Schneller!

oder anders Ausgedrückt:

Sport
oder
Hobby!

Was ich damit sagen will:

Bis zu einem gewißen Punkt lassen sich Leistungssteigerungen locker machen ...:rolleyes:

Allerdings: Will man "den Punkt" überschreiten, sollte/ muß man m.E. einen kompletten Strukturwandel durchlaufen ...

Der Unterschied liest sich zwar in den Ergebnisslisten marginal:eek:, der "Insider" erkennt es aber sofort:

Der Beste von den "Schlechten"
oder
Der Schlechteste von den "Besten"

Anhand eines Beispiels:

Ob 45min oder 50min auf 10km iss Pipi und durch unstrukturiertes Training jederzeit möglich!

Von 45 auf sub40 hingegen ist ne Welt ...

Grundfrage also:
Wo soll die Reise hingehen?
Was erwarte ich von mir zur Erfüllung meiner Träume??

wissentschaftl. unbewiesene Meinung

"ausmSauerland"

bikehumanumest-rennrad
Danke! :daumen: Also :
- Krafttraining im Studio mach ich im Winter, dann werde ich das eben auf`s Frühjahr und den Sommer ausdehnen
- Testrennen mach ich ja chon regelmäßig ab November den gesamten Winter hindurch ( Crossduathlons&Winterlaufserie )
- Schnellere Radfahrer habe ich auch keine im Bekanntenkreis

Also dann wie von dir oben beschrieben variationsreich und schneller fahren :D

Bilder von der Finisher-Party:

Stehender Applaus für den ältesten Teilnehmer ( 74 Jahre ) und 2ter seiner AK, nächstes Jahr will er unbedingt den Kona-Slot :daumen:

DSC01133-Kopie.jpg

Ehrung der Damen:

DSC01134-Kopie.jpg

Ehrung der Herren :

DSC01136-Kopie.jpg

@ sportopfer:
So ruhig heute!?
Wunden lecken?
Dachte, nach so einem Physisch- und Psychischen Highlight sprudelst Du über!:daumen:

Gute Besserung!:)

@ cube, soso, Pause - hmmm;)

Hat Dir schon einer gesagt, daß es keinen Tria-Virus gibt:eek:, sondern, daß das ne unheilbare Krankheit ist!:rolleyes:

:D

"ausmSauerland"

P.S.: Gegenmittel gibbet bei jeder IM-Veranstaltung nach 226km;)

Du wurdest doch von der Triathlon Krankheit geheilt oder? :idee:
... hat mich noch nicht erwischt;) - Ich war schneller:rolleyes:

Aber der "gemeine Mara-Virus", den hab ich mir wohl eingefangen:eek:
Selbst mit "zurückhaltendem" Training und schlechter werdenden Zeiten:oops: hab ich seit Herbst letzten Jahres 3 auffe Uhr stehen:cool: - Tendenz steigend:idee:

Du wurdest doch von der Triathlon Krankheit geheilt oder? :idee:
Kalter Entzug trifft es auch:oops:

Triathlon ist mir zu kostenintensiv:(

Laufen passt besser in mein Budget, macht mir von den 3 Sportarten am meisten Spaß und hält noch manch spannende Ziele, passend für mein Zeitbudget;), für mich in Petto:cool:

Und nur weil ich auch mal schwimmen gehe, bik´e, nen Deltalenker fuhr und mal vor Äonen nen Jedermann als 2. gefinisht habe bin ich noch lange kein Tria:oops:

Selbsteinsicht ist der 1. Weg zur Besserung:D und am 10.1.2014 werd ich Opa! - Wie Du siehst, Ich hab größere Baustellen!;):cool:

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: ... und wenn Ihr die nächsten Tage nix von mir hört, so bin ich NICHT eingeschnappt, sondern nicht im geplanten TL Mali Losinij sondern in Bosnien - Hochzeit vorbereiten um danach den Vater des Enkel´s nach D zu bekommen ...
Genug davon ...:confused:

Kalter Entzug trifft es auch:oops:

Triathlon ist mir zu kostenintensiv:(

Laufen passt besser in mein Budget, macht mir von den 3 Sportarten am meisten Spaß und hält noch manch spannende Ziele, passend für mein Zeitbudget;), für mich in Petto:cool:

Und nur weil ich auch mal schwimmen gehe, bik´e, nen Deltalenker fuhr und mal vor Äonen nen Jedermann als 2. gefinisht habe bin ich noch lange kein Tria:oops:

Selbsteinsicht ist der 1. Weg zur Besserung:D und am 10.1.2014 werd ich Opa! - Wie Du siehst, Ich hab größere Baustellen!;):cool:

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: ... und wenn Ihr die nächsten Tage nix von mir hört, so bin ich NICHT eingeschnappt, sondern nicht im geplanten TL Mali Losinij sondern in Bosnien - Hochzeit vorbereiten um danach den Vater des Enkel´s nach D zu bekommen ...
Genug davon ...:confused:
Klingt nach Hochzeit für Visum, dir ist aber bewusst das die NSA HIER auf jeden Fall mitliest ;) Späßchen.

Lieber ordentlich für nen Mara trainieren, wenn die Zeit nicht fürs Triatraining ausreicht.

Zurück