• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
MartinL
Lass dir den Befund vom MRT aushändigen - das ist dein Recht! - und stell den Bericht hier ein falls dir das nix ausmacht. Dann les ich mir den mal durch :)
Klingt gut was der Schulter-Spezi sagt. Läuft auf Tossy 1 hinaus, also starke Zerrung der Bandstrukturen, evtl. kleinere Einrisse. Tossy 2 wäre schon eine Komplettruptur eines der stabilisierenden Bänder.
Falls es Tossy 1 ist wirst du normalerweise schon sehr bald mit stabilisierenden Training speziell für den Schulterbereich beginnen können, Radfahren ohne Auflieger ( also RR ) wird dann auch bald wieder möglich sein, Laufen musst du antesten. Lockeres schwimmen sollte eigentlich sofort wieder möglich sein.
Gerade bei Schultergeschichten sind die Erfahrungen so unterschiedlich! Manche haben mit Tossy 2 oder 3 schon nach wenigen Wochen wieder alles an Sport gemacht, andere haben Monate mit Tossy 1 gebraucht um wieder "reinzukommen". Sehr individuell.

Dein Vorteil : du bist, wie alle Trias, gut durchtrainiert, und zwar komplett.

Viel Glück, Daumen sind gedrückt :daumen:

Wäre ja für ein paar Antworten dankbar...

....ansonsten wars wohl ein Haufen heißer Luft, das Gedöhns um 4 Radeinheiten.... :confused:

Selbst im 18 h TS Plan sind es 2 Einheiten (Prep-Phase und Ruhewochen) bis 3 Einheiten (Belastungswochen in den übrigen Phasen) also wer immer gleich "mehr" fordert sollte da bitte mal was dazu schreiben...
Hallo Kochi22,
ich fahr 5 bis 7 mal die Woche Rad.
Allerdings genau wie beim Lauftraining ohne Intervalle o. Tempotraining. Ist bestimmt nicht richtig aber ich mach es halt so. Bin halt ein KM und Stundenjunkie.
Der Fehler ist halt das ich durch das viele Rad fahren und Laufen zu müde und zu faul bin um schnelle Einheiten im Training zu machen.
Ob es was bringt wird sich am Sonntag zeigen.:D

MartinL
Daumendrück

Hey Kochi,

ich habe doch geantwortet, dass ich das selten mache- im Normalfall 3 x in der Woche Rad.

Wie ist deine Planung für Sonntag? So Wunsch und Wirklichkeit?
....

Ich hab deine Antwort schon gelesen. Ich wollte ja speziell von den "PRO 4xRad`lern" was hören.

Schwimmen und Radfahren wird am Sonntag ganz schwer.
Darüber hinaus: Keine Kommentare zu Sonntag.

Kochi22
Vielleicht hab ich ja sogar ZUVIEL Rad trainiert mit teilweise 4x/Woche? Besser auf 3x reduzieren und diese dann qualitativ so hoch aufwerten daß da auch wirklich was bei rumkommt. Ich eier beim Radfahren zuviel durch die Gegend rum. Das muss strukturierter werden!!

Wenn du 4 x pro Woche Rad fährst, machst du nicht den TS 18 h Plan.

Ich hab deine Antwort schon gelesen. Ich wollte ja speziell von den "PRO 4xRad`lern" was hören.

Schwimmen und Radfahren wird am Sonntag ganz schwer.
Darüber hinaus: Keine Kommentare zu Sonntag.

Wenn du 4 x pro Woche Rad fährst, machst du nicht den TS 18 h Plan.

Stimmt. Hatte halt ab und an noch eine mit reingenommen ;)

Versuch dir nicht allzuviel Sorgen zu machen wegen Sonntag. Du bist LD-erfahren, du weißt, was auf dich zukommt. Mach das beste daraus :daumen:

Moin, bei mir im Plan stehen meistens 3xRad drin.

Roth am Sonntag, Nina wo werdet ihr denn stehen? Vielleicht können wir uns ja treffen. Ich denke wir werden so gegen 12:00-12:30 in Roth sein. Ist das zu spät um Kochi und Clara in der 2 Runde am Solarer Berg zu sehen?
Die Anmeldung für 2014 findet im Festzelt statt, ist das auf dem Event Gelände beim Finish oder woanders? Wir brauchen noch ein Zimmer So auf Mo, kann jemand was empfehlen?

Moin moin,

Herrlich, zweiter Urlaubstag und strahlender Sonnenschein. Nach den Erledigungen heute vormittag gehts dann gegen mittag wieder für 3h aufs Rad, wahrscheinlich, mit einem kurzen Abstecher in den Odenwald. Hatte gestern auf meiner 70km-Runde ganze 150hm:D

Mustang1982: hast du zuhause schon ein Verkaufsgespräch geführt? :D

Jo, Verkaufsgespräch geführt und ich hab mir ne Waschmaschine andrehen lassen:D:D Nächstes Jahr gibts keine LD für mich, allerdings mehrere MDs mit dem Ziel auf ne neue PB. Und dem langfristigen Ziel IM 2015:)

Roth am Sonntag, Nina wo werdet ihr denn stehen? Vielleicht können wir uns ja treffen. Ich denke wir werden so gegen 12:00-12:30 in Roth sein. Ist das zu spät um Kochi und Clara in der 2 Runde am Solarer Berg zu sehen?
Die Anmeldung für 2014 findet im Festzelt statt, ist das auf dem Event Gelände beim Finish oder woanders? Wir brauchen noch ein Zimmer So auf Mo, kann jemand was empfehlen?

Wenn es das Kind zulässt, werden wir in der zweiten Runde am Kalvarienberg ganz oben stehen und danach zur Laufstrecke fahren.
Gerne können wir uns zusammen telefonieren.
Solarer Berg geht nicht-zuviel Trubel für die Miniprinzessin und da stehen so viele, da wirst als einzelne gar nicht wahr genommen.

Im Rother Raum weiß ich nix zum übernachten, ich kann Dir halt im Hersbrucker Raum was sagen, wobei Nürnberg dann für Euch wahrscheinlich mehr Sinn machen würde...

Moinmoin.

Tag 2 beginnt mit lustigen anderen Schmerzen als gestern. Vermutlich hat die Physio so ihren Teil dazu begeitragen, denn alles was der Phsyiomensch so getriggerpunktet hat tut nicht mehr weh, dafür hab ich jetzt anderes Aua. Nächster Termin ist am Freitag, ich freu mich drauf. :)

Gleich mal ein bisschen mit der Pilatesrolle durch die Gegend rollern und dann ins Freibad zum Planschen. (Ansage Trainer: 1000m in etwa ner Stunde sind ok :D ) und dann mal sehen. Ich würde mich prinzipiell gern in die Sonne legen, habe aber bedenken wegen des doch z.T. ziemlich heftigen Sonnenbrandes den ich so habe. (Schultern und unterer Rücken). Vielleicht schmier ich einfach 2cm dick Sonnencreme drüber, dann sollte das ja gehen.

Hallo stump1967,
Festzelt wo die Siegerehrung und die Anmeldung für 2014 ist steht direkt auf dem Eventgelände neben dem Ziel.

Wir brauchen noch ein Zimmer So auf Mo, kann jemand was empfehlen?
ruf mal schnell da an.
Zimmer in Hilpoltstein
Hallo wir haben kurzfristig entschlossen unser Gästezimmer mit zwei Matratzen anzubieten. Wir sind ein privat Haushalt mit Kind und Hund. Bei Interesse...melden 09174-7839516

ruf mal schnell da an.
Zimmer in Hilpoltstein
Hallo wir haben kurzfristig entschlossen unser Gästezimmer mit zwei Matratzen anzubieten. Wir sind ein privat Haushalt mit Kind und Hund. Bei Interesse...melden 09174-7839516
Danke für die Info aber wir werden wohl ein Zimmer im Holiday Inn Schwabach nehmen. Sind nur ~15km entfernt.

Zurück