• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Morsche!

Ich liebe Hitze! :D

Ach ja, ich liebe Hitze! :D

Hitze ok...Training morgens/abends bei bis zu 30 Grad ok...aber ich hatte gestern mIttag über 40Grad auf dem Garmin in der Sonne,da geht gescheites Training nur noch (wenn überhaupt) im Wald,wo es einigermassen ging mit der Temperatur...

my50cent :)

JOE

bikehumanumest-rennrad
Ich habe den RAAM Überblick verloren. Wo kann man denn eine bisherige Zusammenfassung (eine gute) nachlesen?

Temperaturen in der Sonne sind unrelevant.
Über 40° in der Sonne erscheint mir auch zu wenig, aktuell......
Ich bin gestern Abend kurz gelaufen (S1 Training)- wir hatten um 20:30 noch 33°......

Wäre so ein RAAM nicht mal was, um es im Team zu machen? Sind da nicht die Kosten überschaubar? Kandidaten für 4er oder gar 8er Team (?) hätten wir doch???

Hitze ok...Training morgens/abends bei bis zu 30 Grad ok...aber ich hatte gestern mIttag über 40Grad auf dem Garmin in der Sonne,da geht gescheites Training nur noch (wenn überhaupt) im Wald,wo es einigermassen ging mit der Temperatur...

my50cent :)

JOE

Es gibt trainingsmäßig nix geileres, als bei +35° oder auch gerne mehr mit dem Rad zu fahren! MTB sowieso, und mit dem RR/TT liebe ich es über alles, wenn der Asphalt die Hitze abstrahlt, ich freue mich jetzt schon auf 3 Wochen Provence Ende Juli / Anfang August, dann ist es dort am heißesten :daumen: :daumen: :daumen: Wenn mir dann noch die heiße Luft wie von einem Föhn entgegen kommt, boah......ich liebe es......:D

Adrenalino, du spricht mir aus der Seele!

Gerade bei Rad fahren, da denke ich sofort an Florida. Da denkst du dass du im Backofen stehst wenn man mal anhalten muss:D aber sobald es rollt ist es einfach nur genial!

bikehumanumest-rennrad
Ich habe den RAAM Überblick verloren. Wo kann man denn eine bisherige Zusammenfassung (eine gute) nachlesen?

Wäre so ein RAAM nicht mal was, um es im Team zu machen? Sind da nicht die Kosten überschaubar? Kandidaten für 4er oder gar 8er Team (?) hätten wir doch???

aktuell hier http://www.tractalis.com/raam2013/
musst dich aber beeilen...Strasser hat nur noch 160 Meilen...

Zusammenfassung gibts bei mir: eigentlich hat sich nix gravierendes getan,so wie die Reihenfolge jetzt ist war sie eigentlich von Anfang an... Reto Schoch ist grad etwas am stehen und Gulewiz ist einen Platz zurückgefallen,da sind aber mehrere Fahrer nah beieinander...mein Freund Franz Preihs jetzt auf 11...der hatte ziemlich Atemprobleme in der Wüste und Sitzprobleme,wohl Sand in die Hose bekommen...passiert gerne, wenn man das Unterhemd weglässt...

DNF und die Teams stehen auf der offiziellen Homepage...da sind auch ein paar Videos...http://www.raceacrossamerica.org/raam/raamfp.php?N_webcat_id=1

und klar im Team wird RAAM günstiger...was es teuer macht ist einfach , dass Du 2 komplette Betreuerteams (die sich abwechseln) mitnehmen musst...

aber das grösste wäre halt SOLO :) ... aber grad da weiss ich was man vorher trainieren müsste...:eek:

JOE

Es gibt trainingsmäßig nix geileres, als bei +35° oder auch gerne mehr mit dem Rad zu fahren! MTB sowieso, und mit dem RR/TT liebe ich es über alles, wenn der Asphalt die Hitze abstrahlt, ich freue mich jetzt schon auf 3 Wochen Provence Ende Juli / Anfang August, dann ist es dort am heißesten :daumen: :daumen: :daumen: Wenn mir dann noch die heiße Luft wie von einem Föhn entgegen kommt, boah......ich liebe es......:D

dass man das geil findet, dagegen sage ich ja nix...die Menschen sind eben unterschiedlich...trainingstechnisch und gesundheitstechnisch bin ich eben der Meinung dass es nicht optimal ist...aber wie gesagt die Menschen sind unterschiedlich und denken manchmal auch unterschiedlich :)

JOE

Ihr seid alle irre. Wie kann man diese Hitze toll finden? :eek:

Ich war heute Morgen schwimmen. 10x100m in 1:51 mit je 30s Pause und 2x500 in langsamer weil ich platt war (und die 50m Bahn dann doch 5s pro 100m ausmacht im Vergleich zur 25er). Das Wasser war pisswarm und wegen der Hitze hab ich kaum geschlafen.
Danach durch den Stadtwald zur Arbeit geradelt, sehr angenehm und nett da. Aus dem Wald raus den Lerchesberg runter ist dann wie gegen ne Wand fahren. Mindestens 5 Grad Temperaturunterschied. Krass.

cube04 stump1967 clara226 Sportopfer saxoshuttle TiJoe
Wer kommt denn nun heute Abend? Wenn ich pünktlich rauskomme würde ich mal vorbei schauen, aber nur um ein bisschen in der Sonne (oder im Schatten) zu sitzen und ein wenig zu planschen.

Sportopfer
Meine Güte, es gibt im Jahr in D vielleicht hochgerechnet 5-max. 10 Tage, an denen es mal so heiß wird, das sollte man als gesunder Mensch locker wegstecken. Wieviele kalte Tage gibt es dagegen übers Jahr gesehen in D?

Siehste.

Zum Schultheisweiher :

Schwimmen im Schultheis-Weiher:

Mittwoch
Cube
Adrenalino
(Sportopfer)
Stump1967

Donnerstag
Cube
Saxo
Adrenalino
(Sportopfer)
Stump1967
TiJoe

Am Anfang meiner "Sportlerkarriere" habe ich mich mit einem Kumpel immer furchtbar besoffen, dann haben wir was neues ausgeheckt und dann waren wir ein halbes Jahr beschäftigt, den Schmarrn des letzten Trinkgelages umzusetzen.

So sind u.a. zusammen gekomemn
  • Mein erster Lauf (5 km im Wald)
  • Mein erster HM
  • Mein erster Marathon
  • Mein erster Alpencross
:D:D

Ihr seid alle irre. Wie kann man diese Hitze toll finden? :eek:
...
cube04 stump1967 clara226 Sportopfer saxoshuttle TiJoe
Wer kommt denn nun heute Abend? Wenn ich pünktlich rauskomme würde ich mal vorbei schauen, aber nur um ein bisschen in der Sonne (oder im Schatten) zu sitzen und ein wenig zu planschen.

Ich bin heute 19:30 in der Halle zum Badminton :D . Genau mein Wetter zum Spielen - schwülwarm und der Schweiß läuft schon vor´m ersten Aufschlag :daumen: Daher pack´ ich´s heute nicht an den Weiher. Vielleicht geh ich dann noch schnell in Iseborsch planschen.

Morgen muss ich mal schauen, wann mein Gerichtstermin nachmittags in OF zu Ende ist. Davon und vom Wetter wird´s abhängen, ob ich zum Schultheis-Weiher komme. Kann also noch nichts versprechen.

18.06.2013 - 22:10Reto Schoch hat aufgegeben!
Man musste es befürchten und nun ist es Gewissheit: Reto Schoch wird das RAAM 2013 nicht zu Ende fahren. Schmerzen, Krämpfe und mentale Probleme haben den 34-Jährigen zur Aufgabe gebracht. Nachdem er im letzten Jahr mit einer Zeit von 8d 06h 29m den Sieg holte, hatte er sich das ambitionierte Ziel gesetzt, als Erster Fahrer in der Geschichte in weniger als acht Tagen zu finishen.

das war zwar gestern im Liveticker,
http://06.live-radsport.ch/ticker_183947/Race_Across_America_(RAAM)_2013.html

aber ich glaube er fährt noch...zumindest bewegt sich sein GPS...während grade einige Fahrer wohl schlafen...

JOE

Zurück