• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Dann komm' ich morgen Abend auch zum Weiher, allerdings ohne Neo. Wollte eh mit Mini-Cube an den kleinen Mainstrand, so gehen wir halt zum See :) Uhrzeit?

Wenn ich mich fürs Schwimmen entscheide dann werde ich wohl so gegen 18:45 Uhr dort aufschlagen. Heißt das, du guggst mir beim Schwimmen zu? :D

Schau halt morgen nachmittag nochmal hier rein, vielleicht fahre ich ja auch Rad, mal sehn. Im Moment tendiere ich aber zu Freiwasser :)

Nahmd. Ich hatte meine Freiwassereinheit gerade. Ich bin vom Büro an den Langener Waldsee gelaufen, dort 30 min geschwommen, und dann zurück ins Büro (hier steht das Rad). Macht ca. 16 km Laufen und ca. 1,5 km Schwimmen. Ging übrigens gut ohne Neo!

Ich war dann doch im See schwimmen, vielleicht 1000m, k.A. Aber bei 35° und der zufällig im Rucksack mitgenommenen Schwimmbrille.....
Dann auch noch Kalorienchen und 2 andere aus unserem Verein im Schwimmoutfit getroffen.
Ja und jetzt war ich noch gerade mit S1 ein kleines 4km Ründchen laufen.
Jetzt kochen.:D

Ich muss morgen einfach lange arbeiten, deswegen kann ich nur am Do. Aber auch das nur mit einem kleinen Fragezeichen...

Plant mal ohne mich und wenn ich es zeitlich schaffe, dann komme ich am Do vorbei.

Allerdings nur bei "Nicht-Gewitter"!

Gruß Joe

... und das mit Recht!!
15km als längste Strecke bisher:eek: , und in ner Bescheidenen Zeit!!

Hatte schon meine Bedenken für ne Solo-Mara im Herbst geäußert;)

Aber das?

Hoffentlich versaust Du Dir damit nicht die Lust an dieser Sportart!
Tipp: Egal wie Du Dich nach dem Bike fühlst: Knapp über Walkinggeschwindigkeit bleiben;), mehr auf KEINEN Fall;)

Persönlich hab ich zuviel Respekt vor der IM-Distanz, bevor ich nicht sicherstellen könnte bei der Vorbelastung ne Sub4h (beim AbschlußMara) sicher zu haben, starte ich soetwas nicht!!!
Soetwas sollte ein HighLight sein - kein Desaster werden! Auch, wenn ich Geld DAFÜR bekommen würde;)

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.:
Ich dachte wirklich, daß Ihr nen guten Trainer habt;)
Wie kann der Dir SO einen Vorschlag unterbreiten?:eek:
Irgendwo hat der auch ne Fürsorgepflicht!!!

Viel Spaß! - Ab getz kommentarlos zu dem Thema!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Als ich heute Nachmittag bei trainieren war ging mir die Sache mit der IM Teilnahme von Sportopfer mehrmals durch den Kopf und ich hatte genau die gleichen Gedanken wie Stahlrost.
Was ist das für ein Trainer der so einen Vorschlag macht? Irgendwie kann der nicht gut sein.
Und was noch schlimmer wäre wenn sich Sportopfer dermaßen übernimmt und abschießt das sie für immer den Spaß am Triathlon und am Ausdauersport verliert.
Also ehrlich, ich bin ja schon für verrückte Sachen aber ob das gut ist trau ich mich nicht beurteilen.
An Sportopfers stelle würde ich die 3,8 km schwimmen dann die 180 km Rad fahren und danach eventuell aussteigen. Finisher Gedanke hin oder her. Das könnte ihr wirklich niemand verdenken und wär warscheinlich sinnvoller als sich noch die 42 km durchzuquälen. Einen IM finishen mit geeignetem Training vorher kann sie dann im nächsten Jahr immer noch.

Wow:
image.jpg

MartinL
Ich würde auf alle Fälle mal morgen Laufen, auch wenn es unmöglich erscheint. Probieren geht über Studieren ;)
Anweisung befolgt und Laufen erledigt!
Erster Km war probieren (6:43 min) dann kam das Studieren was die Verletzungen machen bzw. wo es noch überall so zwickt (Oberarm, Oberschenkel, Unterschenkel vorne).
Es wurden dann doch 10 km mit Schnitt 5:49 :) War mühsam und schmerzhaft aber für die Psyche gut, dass es doch irgendwie geht...

@ Sportopfer
Ist ganz schön mutig, aber eines ist sicher: der Live-Ticker wird ganz schön von RRN-Tria-Forum mit Deiner Startnummer Traffic haben :D

Stahlrost und triduma

Ich hatte dieselben Gedanken wie ihr. Ich sehe allerdings keinen Grund, es nicht zu versuchen. Im Grunde kann ich dabei nur gewinnen - und sei es an Erfahrung.

Ob das mit dem Lauf klappt oder nicht weiß ich nicht, und bis 22 Uhr am 7.7. wird das auch niemand wissen.
Ich bilde mir nicht ein, aus dem Stand einen Marathon laufen zu können, aber ich sehe kein Problem darin, so weit zu laufen wie es schmerzfrei (!) geht und dann zu wandern oder aufzuhören.

Nummer Eins ist Spaß, für den ich aber nicht Nummer Zwei: Verletzungsfrei bleiben riskieren werde. Ich mache was geht, und wenn es nicht geht, dann ist das auch ein Learning.

Meine Einstellung dazu ist, dass ich mehr verlieren kann, wenn ich es nicht versuche, als wenn ich es versuche und es nicht klappt. :-)

Ich bin allen Unkenrufen zum Trotz nach wie vor überzeugt von meinem (unserem) Trainer und ich vertraue ihm. Ich verstehe seine Motivation und ich teile seine Ansichten zu dem Thema (wobei ich euch zustimme, dass er mindestens genauso bekloppt ist wie ich).

Alles weitere sehen wir dann am 7. :D

Kommt jemand eigentlich aus München bzw aus dem Münchner Süden? Und hätte mal Lust mit einem jungen wilden:D zu Trainieren ?
Vom Niveau her bin ich im Laufen recht schnell (sub 40 auf 10km) im schwimmen recht lahm (so 18 auf 1000m im Becken) und im Radfahren so zwischen drin, also so nen 30+x Schnitt auf den meisten Strecken.
Würd mich freuen wenn sich jemand meldet :daumen:
Moin, ich komme zwar nicht aus München, leber aber dort. Da ich direkt am Englischen Garten wohn, geh ich dort laufen. Ums Schwimmen drück ich mich, wann immer es geht...;) Aber wenn du mal eine Runde mit dem Radl drehen magst, dann meld dich einfach. Meine Trainingszeiten richten sich nach meiner Arbeit; die ist aber kein 9 to 5 Job, sondern flexibel. Ergo brech ich eher spontan zu Ausfahrten auf.

Angenehm bei diesem Wetterchen morgen ein bißchen Tempoarbeit zu erledigen. :-)

Max du läufst doch früh und liebst deinen Job, da darf es dich nicht stören, dass ich dann laufe wenn das Thermometer die 30 Grad weit überschreitet. :p

Moin Moin,
@ ADJ,
ich beklag mich ja auch gar nicht. Genießt die Hitze solange ihr könnt!! :D

@ triduma & stahli,
ihr sprecht mir aus der Seele !!! o_O

@ all,
heute morgen werde ich wieder ein kleines Ründchen LAufen, bei derzeit schon 20°C :D

Kurze Nacht vorbei und bei der Hitze kaum geschlafen, da freu ich mich doch direkt auf den Arbeitsweg mit dem Rad :D morgens um vier in kurz/kurz und trotzdem schwitzen, wann hat man das schon?!
Euch einen schönen Tag

Moin,
man muss nur früh genug aufstehen:)
Das Münsterland vermeldet zwischen 6 und 8 Uhr
schwere Gewitter mit kurzen sintflutartigen Regenfällen
ich habe mich nicht aufs Rad getraut:(

Grüß Gott!

Tollstes Wetter, leider für die Miniprinzessin zu heiß, da is nix mit raus gehen.

Martin, ist die Rippe denn gebrochen?

Cube, steht nicht die Ankunft von k2 unmittelbar an?

Einen schönen Tag allen!!

Morsche!

Ich liebe Hitze! :D

Vermelde 8km Morgenlauf in 41min bei 27° YEAH!!!!!

Erwähnte ich schon, wie sehr ich die Hitze liebe? :D Schade, daß es in Heilbronn nicht heiß wird.

cube04 stump1967 clara226 Sportopfer saxoshuttle TiJoe
Sorry Leute aber für heute abend bin ich raus. Muss länger arbeiten, der Ansturm ist Hammer derzeit!. Werde stattdessen irgendwann nach 19 Uhr aufs Rad steigen denn es ist ja lang genug hell ;)

Morgen abend steht aber definitiv, wenn es allerdings anfängt zu gewittern komme ich nicht bzw. dreh wieder um wenn ich unterwegs bin!

Ach ja, ich liebe Hitze! :D

Reto Schoch ist wohl ausgestiegen....

? wie kommst Du da drauf ? er ist zwar nur noch auf Platz 3,aber das kann auch andere Gründe haben...Schlaf ?... ausserdem wird Ihn die leistung von Christoph schocken,zwischen den beiden läuft ja eine gewisse Rivalität mit,Christoph wirft Reto ja vor bei seinem Sieg 2012 abgekürzt zu haben...vielleicht geht er deshalb dieses Jahr ab wie Bombe und der neue Rekord unter 8 Tage wird wohl locker fallen wenn nix mehr passiert...Christoph ist ja quasi auf der zielgeraden mit riessigem Vorsprung ...

JOE

Zurück