• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@RMG-Schultheis-Weiher-Geher: wollen wir mal Donnerstag abend fix machen? 18:30?

In Post #87098 war die Rede von Mittwoch. Da kann ich nicht - solltet ihr doch am Donnerstag gehen, würde ich vielleicht mal mitkommen. Kann´s aber noch nicht versprechen. Also bitte nicht von mir abhängig machen :)

In Post #87098 war die Rede von Mittwoch. Da kann ich nicht - solltet ihr doch am Donnerstag gehen, würde ich vielleicht mal mitkommen. Kann´s aber noch nicht versprechen. Also bitte nicht von mir abhängig machen :)
Also ich kann an beiden Terminen voraussichtlich nicht - aber lasst euch nicht von mir abhalten :-)

DAVE SCOTT DU ELENDIGER MENSCHENSCHINDER, DU SKLAVENTREIBER!

Meine Güte, ich habs hinter mir. Kann mich nicht erinnern, schonmal einen derart schwierigen langen Lauf hinter mich gebracht zu haben. Eine fürchterliche, zähe Quälerei. 27,1km in 2:18;28 Std, das sind 5:07min/km und damit leider 1 sec. langsamer als meine anvisierte LD-Laufzeit. Dennoch bin ich froh und auch stolz, diese 3 Tage geschafft zu haben :)

Ah, ok....dann machen wirs mal so

Mittwoch
Cube
Adrenalino

Donnerstag
Cube
Saxo
Adrenalino

Ich gebe nochmals zu bedenken daß für Donnerstag abend schwere Gewitter gemeldet sind! Da rauscht ne Kaltfront rein die die kurze Hitzewelle beenden wird. Leider. Ich kann an beiden Abenden, wahrscheinlich werde ich auch Mittwoch abend gehen sonst ärgere ich mich wenn ich nicht gehe und Donnerstag krachts dann tatsächlich.........also, ich bin für beide Abende zu haben! :)

Adrenalino: Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass du das Dave-Scott-Wochenende durchgezogen hast! Ich empfand das letztes Jahr gar nicht so heftig, vermutlich habe ich bei viel niedrigerer Intensität trainiert.

Zu den angekündigten Gewittern: Am Mittwoch sieht das Wetter noch stabil aus, oder? Da habe ich am Abend 2 h Rad auf dem Plan.

clara226
Der Mittwoch wird noch einigermaßen stabil, der Donnerstag........hui, da kann es rumpeln :eek: Die kurze Hitzewelle wird mit Pauken und Trompeten verjagt und danach ist wieder Schmalkost angesagt, evtl. hält sich noch etwas von der Hitze im Osten, ist aber auch noch nicht sicher......mitnehmen was geht ist die Devise! Wer weiß, ob und wann uns so etwas nochmal ins Haus steht :(

DAVE SCOTT DU ELENDIGER MENSCHENSCHINDER, DU SKLAVENTREIBER!

Meine Güte, ich habs hinter mir. Kann mich nicht erinnern, schonmal einen derart schwierigen langen Lauf hinter mich gebracht zu haben. Eine fürchterliche, zähe Quälerei. 27,1km in 2:18;28 Std, das sind 5:07min/km und damit leider 1 sec. langsamer als meine anvisierte LD-Laufzeit. Dennoch bin ich froh und auch stolz, diese 3 Tage geschafft zu haben :)

Ich gebe nochmals zu bedenken daß für Donnerstag abend schwere Gewitter gemeldet sind! Da rauscht ne Kaltfront rein die die kurze Hitzewelle beenden wird. Leider. Ich kann an beiden Abenden, wahrscheinlich werde ich auch Mittwoch abend gehen sonst ärgere ich mich wenn ich nicht gehe und Donnerstag krachts dann tatsächlich.........also, ich bin für beide Abende zu haben! :)
Adrenalino
die 1 sec. die du heut langsamer als deine anvisierte LD- Laufzeit war ist bestimmt ganz egal. Im Wettkampf läufst locker ein paar sec. schneller.
@all,
ich hab das super Sommerwetter heute auch gleich genutzt. 130 km mit dem Renner bei 30°.:)
Morgen werd ich mal testen was meine vom Samstagswettkampf lädierten Oberschenkel zu eine Koppeleinheit meinen.:D Der nächste Laufwettkampf wär ja schon nächsten Samstag abend.
MartinL,
wie geht´s? Kannst was trainieren mit den Prellungen?

Jep, freu mich auch, hier noch nicht des Feldes verwiesen worden zu sein;):rolleyes:

DU hast wenigstens noch ordentliche Ergebnisse und startest bei "Top-Events"!

...

Gruß

"ausmSauerland"
Hi Stahli,
ich versteh zwar manchmal nicht genau was du meinst aber du gehörst hier zur Familie.:D:daumen:

Sportopfer
Startlisten für Heilbronn sind online! Ich darf ne güldene Badekappe tragen und starte um 9:25 Uhr. Da mir dein Nachname entfallen ist konnte ich nicht nachguggen wann du in den Neckar darfst ;)

Meine Startnummer : 325

Ich hab ne silberne Badekappe abbekommen und starte 10min nach dir. Nummer 370. Wir dürften quasi an einander vorbeischwimmen :D

Ich kann an beiden Tagen, sofern ich keine Überstunden machen muss. Insofern, macht eure Planung ohne mich.

Mittwoch
Cube
Adrenalino
(Sportopfer)

Donnerstag
Cube
Saxo
Adrenalino
(Sportopfer)

@ Adrenalino
Die eine sec/km macht bei 27 km nicht einmal eine halbe Minute aus. War klasse wie Du das D.S. Training durchgezogen hast! Regeneriere die nächste Tage vor Heilbronn gut!

@ Triduma
Heute wieder eine gute Stunde mit dem MTB rumgerollt. Erschütterungen gefallen den Rippen und der Hüfte weiterhin überhaupt nicht. Momentan unvorstellbar nur 50 m im Laufschritt sich fortzubewegen. :(
Bin echt gespannt ob das in den knapp 3 Wochen wieder wird?

Sportopfer
Startlisten für Heilbronn sind online! Ich darf ne güldene Badekappe tragen und starte um 9:25 Uhr. Da mir dein Nachname entfallen ist konnte ich nicht nachguggen wann du in den Neckar darfst ;)

Meine Startnummer : 325
Hab grade mal auf der Seite vom Heilbronner Triathlon gestöbert.
Ich glaub du hast Startnr. 236.
Das ist ja auch eine ganz schön abgespeckte Mitteldistanz. 2/70/15 und 145 Euro Startgebühr.:(

Hab grade mal auf der Seite vom Heilbronner Triathlon gestöbert.
Ich glaub du hast Startnr. 236.
Das ist ja auch eine ganz schön abgespeckte Mitteldistanz. 2/70/15 und 145 Euro Startgebühr.:(

Hast recht, hab mich verguggt, danke für den Hinweis :daumen:
Sportopfer
Ich wink dann mal nach drüben beim vorbei schwimmen :D

@ Triduma
Heute wieder eine gute Stunde mit dem MTB rumgerollt. Erschütterungen gefallen den Rippen und der Hüfte weiterhin überhaupt nicht. Momentan unvorstellbar nur 50 m im Laufschritt sich fortzubewegen. :(
Bin echt gespannt ob das in den knapp 3 Wochen wieder wird?
Hi MartinL,
das hört sich zwar nicht so gut an war aber vorhersehbar und es hätte schlimmer kommen können.
Starten wirst du sicher können. Der Unfall und dadurch Trainingsausfall wird aber ganz sicher einiges an Zeit kosten. Ich würde da ehrlich gesagt mal Schmerztabletten die auch gegen Entzündungen wirken nehmen. Finde das bei einer Knochenprellung schon sinnvoll.
Vor allem kannst Du dann auch besser schlafen und das ist auch wichtig.
Gruß
triduma

Kommt jemand eigentlich aus München bzw aus dem Münchner Süden? Und hätte mal Lust mit einem jungen wilden:D zu Trainieren ?
Vom Niveau her bin ich im Laufen recht schnell (sub 40 auf 10km) im schwimmen recht lahm (so 18 auf 1000m im Becken) und im Radfahren so zwischen drin, also so nen 30+x Schnitt auf den meisten Strecken.
Würd mich freuen wenn sich jemand meldet :daumen:

Zurück