• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Wasn Tach :confused:

Viel unnütze Arbeit bzw. Computerprobleme, wie gut daß man nen Fachmann im Hause hat der aber erst gegen nachmittag gekommen ist, bis dahin war bangen angesagt. Jetzt läuft die Kiste wieder, gleich mal ne Datensicherung gemacht :D
@ ADJ
Zeiten im Becken sind nicht vergleichbar mit Zeiten im Freiwasser, meine 1000m oder andere Zeit, die schwimme ich mit einer Geschwindigkeit, würde ich diese im WK anwenden dann wär anschließend nix mehr mit Radfahren oder Laufen :D

:D Im WK kann ich meist etwas schneller als im Becken...:D

MartinL: Das Thema Wettkampfernährung und isotonisch oder nicht ist spannend ... ich hab regelmäßig Probleme bei längeren Wettkämpfen, am schlimmsten war es beim Ironman Frankfurt letztes Jahr (aber auch 2x Spreewald und letztes Jahr Moritzburg). Allerdings nicht mit Durchfall, sondern mit Magenschmerzen und -krämpfen. Beim IM hatte ich anfangs das Gefühl, dass ich bis Oberkante Unterlippe "voll" bin + leichtes Aufstoßen, und bei den Magenkrämpfen ging das Gefühl dahin, dass die "Dichte" der Nährstoffe und/oder Mineralstoffe etc. im Körper zu hoch war. Könnte das passen bzw. was könnte das bedeuten?
Danke!
So wie es sich ließt führst Du mehr zu als der Magen im Stande ist es zu verarbeiten. Das könnte die Magenschmerzen und -Krämpfe erklären.
Die Faustregel ist dass unter Wettkampfbedingungen 1 gr. KH pro kg Körpergewicht pro Stunde möglich ist. Manche vertragen auch einiges mehr aber wiederum andere haben selbst Probleme bei weitaus weniger KH. Da muss man eben Erfahrungen sammeln. Auch macht es einen enormen Unterschied wie die Nahrungs- bzw. Flüssigkeitszufuhr in einer MD oder LD vertragen wird. Das was bei einer MD und im Training problemlos noch vertragen wird kann bei einer LD zum Desaster werden (habe da in Zürich die "allerbesten" Erfahrungen damit gemacht)....

Ich verkünde mal einen netten kleinen Feierabend-Umweg. Hier ein bisschen grün für euch:

942802_10201309565243934_1445429921_n.jpg

Ola in die Runde!
Mein Radausflug nach Mallorca neigt sich dem Ende zu.
Morgen noch eine Transferrunde nach Palma, dort die Räder abgeben,
dann ist Schluß.
Es werden dann wohl etwas über 600 km sein, die ich hier gefahren bin.
Wenn ich wieder an einen "normalen" Rechner komme, stelle ich die letzten Touren
noch hier rein.
Danach sind noch bis Samstag ruhigere Tage angesagt, am Samstag dann Abreise.
Schade, daß es mit einem Meeting mit Kochi22 nicht klappt. Aber Alcudia ist einfach
zu weit weg von uns und das kann ich meiner Frau nicht vermitteln, nachdem sie in den
letzten Tagen sehr viel Verständnis für mein Radfahren aufgebracht hat.

Kochi, ich wünsche Dir auf alle Fälle schon mal einen tollen Wettkampf :daumen: und der
Nina zuhause eine brave Tochter, die sich an für die Mutter erträgliche Essenszeiten
hält :)

Moin Moin,
@ Kochi,
guten Flug!!! :D

@all,
heute nochmal richtig Streß auf Arbeit und dann wirds endlich wieder etwas ruhiger.
Die Feiertage sind durch und man kann wieder entspannt arbeiten.
Aber erstmal ein kleines Läufchen :D

Der Donnerstag ist für die lange Radeinheit plus Laufen reserviert, TiJoe von meiner Seite aus steht das ganze, Treffpunkt wäre die Hohemark so gegen 12 Uhr aber wie schon erwähnt, bei Regen habsch keinen Bock. Wenns unterwegs anfängt zu regnen dann isses halt so, dann stell ich zur Not die Tour um, schaunmerma :daumen:

Moin Wettergott!

Gibt es denn schon klare Prognosen für morgen?

Ich bin nur noch heute Nachmittag kurz online, ab dann ruft der "Offline-Hintertaunus"... :D

Falls es sich abschätzen lässt wäre ich wegen der Planbarkeit für eine Info dankbar. Falls nicht müssen wir eben vor Ort telefonieren.

Gruß Joe

Morsche,

Moin Moin,
@ Kochi,
guten Flug!!! :D

@all,
heute nochmal richtig Streß auf Arbeit und dann wirds endlich wieder etwas ruhiger.
Die Feiertage sind durch und man kann wieder entspannt arbeiten.
Aber erstmal ein kleines Läufchen :D

Stimmt net, Pfingstmontag kommt ja noch aber der tangiert euch arbeitsmäßig nicht so sehr wie die anderen oder wie? Wir bekommen nochmal einen am 30.05 :p

Moin Wettergott!

Gibt es denn schon klare Prognosen für morgen?

Ich bin nur noch heute Nachmittag kurz online, ab dann ruft der "Offline-Hintertaunus"... :D

Falls es sich abschätzen lässt wäre ich wegen der Planbarkeit für eine Info dankbar. Falls nicht müssen wir eben vor Ort telefonieren.

Gruß Joe

Es soll angeblich heute nacht und morgen nachmittag leicht regnen, ich würde sagen 12 Uhr Hohemark steht aktuell, sollte es aber morgen vormittag entgegen der Wetterkarten bereits regnen dann würde ich sagen daß wir mal telefonieren ;)

@ alle
Heute mittag schwimmen und heute abend laufen. Zwischendurch etwas arbeiten :D

@ Adrenalino:

Ok, so soll es sein!

Ich bin der Typ mit MTB und blauem Bus! :D

Laufsachen lege ich auch schon mal auf die Rückbank...

Gruß Joe

@ Adrenalino:

Ok, so soll es sein!

Ich bin der Typ mit MTB und blauem Bus! :D

Laufsachen lege ich auch schon mal auf die Rückbank...

Gruß Joe

O.k, und wie gesagt, wenns morgen vormittag hier in Maintal regnet dann rufe ich dich an! Ansonsten gilt, daß ich der Typ mit MTB und silbernem Meriva bin :D

Guten Morgen,

meine Schwimmpläne wurden mal wieder zerstört, weil die Stadt Offenbach die Öffnungszeiten für das Waldschwimmbad geändert hat. Es öffnet jetzt zwar jeden Tag um 6 Uhr, aber nur für Vereinsmitglieder, die Öffentlichkeit darf erst um 8 rein. :( Wird wohl Zeit Mitglied zu werden (was dann wohl gleichzeitig eine Jahreskarte ist). Hilft mir nur heute Morgen recht wenig.

Ich mag es nicht wenn meine Pläne nicht aufgehen. :mad:

Moin,

@ max, sind Pfingsten und "Happy Kadaver" keine Feiertage in D.....D..........?

@ abraxas, 9:00 Uhr am Wertmarkenverkaufsstand. Werde wohl schon früher da sein;) - Nach der Arbeit leg ich mich nicht mehr hin;)
Düst Ihr sofort wieder ab?
Oder sollte ich gleich noch Schwimmklamotten in den Rucksack packen??
Oder ...

@ deepy, sollte ich Ausschau halten nach: Jung, dynamisch, schnell;)?

@ moeppes/ evtl. Choko: Start ist um 10:00Uhr! Also ab 11:30 könnt Ihr mit der 1. Zielankunft rechnen (falls Deepy kommt:D) - die letzten ca. 5km der Laufstrecke sind RR-Kompatibel und NICHT gesperrt! - falls Ihr früher da sein soltet;):D

Gruß

"ausmSauerland"

:D - hab ich bei den meisten WK´s, mit Glück überhol ich so einen noch im Zielsprint, allerdings der Blick in die Gesamtwertung zeigt mir meistens, das ein paar alte Säcke wohl niemals nen Rolator brauchen:eek::D:daumen:

Es ist unfassbar wie schnell manche im hohen Alter sind. Da war einer in Großostheim, quasi nur Haut und Knochen und geschätzte 70 Jahre alt aber den hab ich genau zweimal gesehen : am Start und später im Ziel, der ist sub40 gelaufen, 38min ebbes, so fit will ich später auch mal sein :D

Zurück