• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,

danke @ alle für die Besserungswünsche. Im Vergleich zu gestern abend geht's schon ein bissl besser, aber ich werde mir dann heute wohl einen Krankheitstag auf der Couch verschreiben. Naja, heute nachmittag gibt's dann den Giro, wenigstens was...

Haut rein!!

@ adrenalino,
da du den Sprint ja nur als Nebenbeiprodukt machst und das ja maximal 1:15 h Vollgas sind kannst du am Vortag ruhig alles trainieren was du magst.
Ich persönlich würde 2h Rad (letzten 30 min hart) + 20 - 25 min (10 k Tempo) Koppellauf empfehlen.

Guten Morgen, denn Wochenendwettkämpfern Glückwunsch.
Clara, super mit Platz 1. Besser geht nicht :daumen:
Bei deiner Performance, nächstes Jahr wieder einen IM und dann die Hawaii Quali :)

....und Glückwunsch an deepflyer natürlich auch :oops:

Oh weh o_O

kein Problem, war keine würdigungnötige Glanzleistung! :D

Gerade mit schwimmen fertig geworden. Da zwickten die Schultern zu Beginn doch ein wenig. Macht aber auch Spaß wenn man den Muskel dann nach 3,2km richtig ermüdet hat und sich noch weiter quälen darf. :confused::D

Moin,
@ kalorienchen & Deepy & Joe, :daumen::daumen::daumen:
Was hört man von Sportopfer?

@ adrenalino, alles trainieren wie geplant, den "Sprint" nur als verschärfte Trainingseinheit sehen - Große Ziele stehen an;)!

@ adj, eigentlich dachte ich, Du wolltest MICH ein bischen "auf die Schüppe nehmen";):(
... aber DU scheinst ja wirklich "daneben" zu sein:eek: ... :oops:
Vor allem hat mich erschreckt: ... noch 1km länger und Sie hätte mich eingeholt! :eek:

Persönlicher Tip vom Laien:
Stell Dir mal 2 Fragen und richte Dich nach den Antworten;):
1. Will ich so schnell werden, wie ich einmal war oder will ich nur so schnell bleiben, wie ich bin?
2. Was kann ich an meinem Training ändern damit es mir immer noch Spaß bringt?

... weil ändern musst Du was!! Dein derzeitiges Training, auch wenn wissentschftl. Fundiert, bringt Dich nicht weiter!!

... und Greif sacht auch: Über 40min/ 10km ist noch kein Laufen!:eek:
:idee: - also warum nach Greif trainieren, wenn man eh kein Läufer ist??
(persönlich geb ich Greif recht:eek: - vorher ist das Joggen!!!:( und kann von Möchtegerns erreicht werden;) - Werde wohl mein Leben lang ein Möchtegern bleiben;), hab aber Spaß dran!!!:))

@ cube, gudde B. - in 2 Wochen ne MD:eek: :eek: - 15km Wandertag nach ner kongenialen Radperformence? Oder hälst Du diesmal ein paar Körner zurück??
Erstmal die "kleinen Lösungen" durcharbeiten und DANN durch die Guten noch besser werden:)

Beispiel: @ clara:): Nach ca. 2 Jahren mit normalem Training Dorf AK-Treppchen - dann Switch zum "Profi"/ Trainingsumstellung und Zack Event-Gesamt-Treppchen;)

@ Vaddertachshagener:D :

Wer ist getz dabei?
Egal, ob als Support, oder Akteur???

- Stahlrost und Abraxas = SICHER!!:)
- Deepy?
- Familie Kitty ( nen 10er wird auch angeboten;))
- moeppes & choki??? (den Weg kennt Ihr:))

Gruß

"ausmSauerland"

@ adj, eigentlich dachte ich, Du wolltest MICH ein bischen "auf die Schüppe nehmen";):(
Vor allem hat mich erschreckt: ... noch 1km länger und Sie hätte mich eingeholt! :eek:

1. Will ich so schnell werden, wie ich einmal war oder will ich nur so schnell bleiben, wie ich bin?
1a) ...was mache ich jetzt falsch was ich früher richtig gemacht habe

... weil ändern musst Du was!! Dein derzeitiges Training, auch wenn wissentschftl. Fundiert, bringt Dich nicht weiter!!

(persönlich geb ich Greif recht:eek: - vorher ist das Joggen!!!:( und kann von Möchtegerns erreicht werden;) - Werde wohl mein Leben lang ein Möchtegern bleiben;), hab aber Spaß dran!!!:))

..ADJ trainiert ja nicht nach Greif, er trainiert eher etwas planlos, von allem was, aber nix gezielt.
..die aussage alles über 40 min auf 10 km ist Joggen ist aber sehr weit aus´m Fenster. Zumal es genug Leute gibt die Laufen und trainieren und erreichen dennoch nie die 40 min Marke. Mittlerweile glaube ich jeder der sich irgendwie sportlich betätigt (ausgenommen Hallenhalma) hat bereits gewonnen!!

ICH, gerade ICH geb Dir recht;)!
Aber:
Nen paar mal Joggen gehen - ohne Plan! - und Du erreichst ne 3:30 im Mara(fast)/ ne 1:38 im Halben ...
Echter Sport fängt weiter vorne an;)!

Meine Meinung

"imSauerland"

Sooo auch mal wieder ein Lebenszeichen.

Ich war gestern in Gelnhausen am Start, erster Tria nach knapp 3 Jahren glaube ich. Netter kleiner Wettkampf, wenn auch etwas spärlich beschildert :confused: Ich verlauf mich doch ständig.

Morgens hatte es frische 9 Grad, zum Glück war das Freibad (50m Bahn) auf mummelige 25 Grad vorgewärmt. Gestartet wurde in 4 Gruppen mit jeweils 30min Abstand. Eine Bahn mussten sich 10 Personen teilen, insgesamt waren es wohl etwa 350 Athleten die da gestartet sind.

Nachdem ich in diesem Jahr etwas unregelmäßig schwimmen war (und in den letzten zwei Wochen quasi gar nicht) war mir doch etwas mulmig. Die Schwimmzeit ist für meine Verhältnisse auch unterirdisch, viel zu schnell los und dann natürlich eingebrochen... Dafür hat sich das Wechseln üben im TL gelohnt, da bin ich sogar den meisten Männern davon gelaufen :cool:
Die Radstrecke startet direkt mit einem ziemlich fiesen kurzen Anstieg vom Schwimmbad hoch auf die Straße und war dann allgemein doch etwas welliger als erwartet. Laut meinem Tacho und Garmin 22,5km statt 20, mit der Zeit bin ich voll zufrieden. Laufen bin ich relativ konservativ angegangen, da wäre noch was drin gewesen, aber weil ich nicht sicher war, ob das Knie halten würde eben lieber ein bisschen vorsichtiger. Außerdem ist da mitten auf der Strecke ein steiler Anstieg hoch zu ner Eisenbahnbrücke und wieder runter, über den man zweimal drüber muss. Mit etwas mehr Mut und flach hätte ich hier wohl auch noch ein paar Minuten rausholen können - aber Spaß hats trotzdem gemacht. :D

Ergebnis:
Platz 27 gesamt, Platz 2 W25 in 01:24:18.58
Schwimmen: 00:10:00.75 Platz 110
T1: 00:01:01.90 Platz 33
Rad: 00:42:43.99 Platz 148
T2: 00:01:11.54 Platz: 66
Lauf: 00:29:20.40 Platz 226

Gestartet sind 68 Frauen, davon 3 in meiner AK :D (Das macht das mit dem Treppchenplatz eher einfach). Nett ist zu sehen, dass nur 6 Frauen auf dem Radel schneller waren als ich, beim schwimmen waren es 16. Wenn ich das mit dem Laufen jetzt noch hinkriege... :p

Ich bin auf jeden Fall wieder motiviert und freue mich auf den Rest der Saison :cool:

Riesen Glückwunsch noch an alle anderen, die am Wochenende gestartet sind! :daumen:

Herzlichen Glückwunsch an unsere Wochenendstarter und gute Besserung an Cube!

..man kommt zu nix mit so nem süüüssen Kind, dass vergessen hat, wie schlafen geht...<3

Wer ist getz dabei?

- Deepy + Frau als Supporter

"

mit welcher Adresse muss ich mein Navi füttern um an den Start zu kommen?

Moin,
@ kalorienchen & Deepy & Joe, :daumen::daumen::daumen:
Was hört man von Sportopfer?

@ adrenalino, alles trainieren wie geplant, den "Sprint" nur als verschärfte Trainingseinheit sehen - Große Ziele stehen an;)!

@ cube, gudde B. - in 2 Wochen ne MD:eek: :eek: - 15km Wandertag nach ner kongenialen Radperformence? Oder hälst Du diesmal ein paar Körner zurück??
Erstmal die "kleinen Lösungen" durcharbeiten und DANN durch die Guten noch besser werden:)

Beispiel: @ clara:): Nach ca. 2 Jahren mit normalem Training Dorf AK-Treppchen - dann Switch zum "Profi"/ Trainingsumstellung und Zack Event-Gesamt-Treppchen;)

Wer ist getz dabei?

- Deepy?

Gruß

"ausmSauerland"
Huhu,

ich bin nicht dabei. Hatte vollkommen vergessen, dass wir Freitags bei einer Hochzeit in Niedersachsen eingeladen sind. Das wäre mir dann alles zuviel Fahrerei. Ich wünsche Euch aber viel Spaß und Erfolg dabei.

Wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle, werde ich am Sonntag beim Swim&Run Cologne teilnehmen. 1000 m Schwimme und 7 Km Laufen sollte doch auch in meiner desolaten Verfassung irgendwie machbar sein. Ankommen ist mein Ziel.

LG Secret

@ Stahli
Adj. hat auf jeden Fall mehr Mut als ich. Er traut sich eine Woche vor seinem (Halb-)Jahreshighlight noch einen 10er zu laufen. Ich denke sein 'Central Governor' hat in seinem Oberstübchen wahrscheinlich ein wenig die Bremse angezogen ...

Ich habe mich 13 Tage vor meinem Event nicht getraut. Auch vielleicht deshalb nicht, da dann alle Bekannte in Bayreuth meine desolate Laufperformance sehen würden.

Noch zum Spreewald-Duathlon:
Das ist ein kleiner beschaulicher Wettkampf und fällt noch (fast) in die Kategorie Dorfwettkampf. Zum Event fehlt da noch viel. Trotzdem mindert diese Feststellung die Leistung von Clara absolut nicht. Platz 1 ist Top und kann derzeit von keinem von uns außer Triduma erreicht werden.

@ martin,
du meinst den Prag Marathon? Ja glaubt denn hier jemand den würde der ADJ voll laufen?
Ich gehe davon aus, er will dort die Stadt genießen und läuft so ne 3:45 h heim :D

Mrt Ergebnis: Fraktur zweiter Steißbein Wirbel. Morgen Orthopädie Termin.
Egal, weiterstillen, äh, machen.

Ps: habe seit ein paar Tagen unglaublich Bock auf ein Rad zu steigen, hab mich aber noch nicht getraut....

Mrt Ergebnis: Fraktur zweiter Steißbein Wirbel. Morgen Orthopädie Termin.
Egal, weiterstillen, äh, machen.

Ps: habe seit ein paar Tagen unglaublich Bock auf ein Rad zu steigen, hab mich aber noch nicht getraut....

och menno ...
dann mal gute Besserung und ne große Portion Geduld - vielleicht funktioniert ja lockeres Rollen - drücke dir die Daumen

Zurück