• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
N'abend. Zuwenig zeit um zur derzeitigen thread Diskussion was sinnvolles beizutragen.

Laut Orthopäde vermutlich steissbeinbruch. Ab ins mrt. Okay.

Schlaft gut! Ich Leg mich mit der kleinen Zerstörerin jetzt hin <3

Oje...gute Besserung...das ist bestimmt nicht nur so ein leichtes Zwicken...:(

JOE

Der Miami Marathon wär auch was.:) Ist nächstes Jahr am 02.Februar.
ADJ, kannst du in etwa sagen was da eine Woche inkl. Flug in einem günstigen Hotel kostet?

Der Flug ist sehr schwierig vorauszusagen. Flug ca. 600,- Ein Hotelzimmer ca. 40€/Nacht (bis zu 4 Personen!), Auto ca. 100€/Woche.
Ich wäre sofort dabei. :)

Moin Moin,
gute Besserung an Nina!!!!

@ all,
heute morgen gehts auf die Bahn ich habe um 6 ein Laufdate!! :D Es gibt scheinbar noch mehr Verrückte!!! :D
Mal sehen ob die Beine schon IV vertragen.

Tipp: Trainingslager (oder gerne auch RADURLAUB inkl. gut essen und trinken mit JOE) im Schwarzwald...über Pfingsten machen hier ein Kollege im nächsten Tal und mein Verein in den Vogesen Touren...da werde ich mich anschließen und wenn jemand "zufällig" grad hier in der Nähe ist nehm ich den gerne dahin mit...

JOE
Moin Joe,
was für Touren sind denn da geplant? Ist da auch was für "Senioren" wie mich dabei?
Vielleicht komme ich ja spontan einen Tag mit dazu, wenn es das Büro zulässt.

Nina1980
Gute Besserung! Wie passiert denn sowas?

Morsche,

Mad Max, 3:35min/km du spinnst wohl :eek: :eek: :eek: was bringt das für Ultraläufe???? Oder hast du das einfach nur "aus Spaß" gemacht?
3:35min, da komme ich nicht mal ANNÄHERND hin, ich glaub bei 3:45min ist bei mir Schluß und die kann ich erst recht nicht 6x laufen!
Ich freu mich für Max :-) Und warum soll man bei Ultralauf-Training in Intervallen denn nicht an den Anschlag gehen?

(Btw, wenn ich die Garmin beim Bahntraining "außen" trage, meint sie ca. 70 m zu früh, dass die 1000 m erreicht sind, und gesteht mir auch fast 3:35 min zu :D )

Moin Joe,
was für Touren sind denn da geplant? Ist da auch was für "Senioren" wie mich dabei?
Vielleicht komme ich ja spontan einen Tag mit dazu, wenn es das Büro zulässt.

NEEE auf keinen Fall ,das ist nix für senile Rentner wie Dich und mich ...vergiss es !!!!!!!!!!!!!

quatsch...natürlich, Jeder mit nem 29er wird da viel Spaß haben, und auch welche mit Kinderrädern (26er) dürfen mit...melde Dich einfach...auch kurzfristig...vielleicht fahre ich am Pfingstmontag auch ein Strassenrennen,also ich entscheide da auch von Tag zu Tag wo ich mitfahre und wo nicht...

JOE

@ adrenalino,
was soll das bringen, nun um den TP zu erstellen ist es norwendig eine 10 km Zeit zu haben.
Nun könnte ich loslaufen und 10 km Laufen in (43 od. 44 min), das will ich aber gar nicht.
Wenn dann ordentlich!! Heißt eben auch mit etwas Vorbereitung.

@ adrenalino,
was soll das bringen, nun um den TP zu erstellen ist es norwendig eine 10 km Zeit zu haben.
Nun könnte ich loslaufen und 10 km Laufen in (43 od. 44 min), das will ich aber gar nicht.
Wenn dann ordentlich!! Heißt eben auch mit etwas Vorbereitung.

Ah, verstehe. Also einen schnellen 10er laufen, eine sub40 abliefern und auf Basis dieser Zeit dann den TP aufbauen. Der TP wird dann entsprechend hart, ich weiß wovon ich rede denn mein Plan für 1:25 Std. für HM baut auf meine 39:52min auf 10km auf, das wird ein hartes Stück Arbeit kann ich dir sagen :eek:

NEEE auf keinen Fall ,das ist nix für senile Rentner wie Dich und mich ...vergiss es !!!!!!!!!!!!!

quatsch...natürlich, Jeder mit nem 29er wird da viel Spaß haben, und auch welche mit Kinderrädern (26er) dürfen mit...melde Dich einfach...auch kurzfristig...vielleicht fahre ich am Pfingstmontag auch ein Strassenrennen,also ich entscheide da auch von Tag zu Tag wo ich mitfahre und wo nicht...

JOE

Potzblitzdreitausend! Das heißt also, du hast deine ganzen Erfolge in den vergangenen Jahren vor der 29er-Ära alle mit nem Kinderrad ( 26er ) geschafft! :p

Morsche,

Mad Max, 3:35min/km du spinnst wohl :eek: :eek: :eek: was bringt das für Ultraläufe???? Oder hast du das einfach nur "aus Spaß" gemacht?
3:35min, da komme ich nicht mal ANNÄHERND hin, ich glaub bei 3:45min ist bei mir Schluß und die kann ich erst recht nicht 6x laufen!

Glauben heißt nicht wissen!
Denn 3:45 kann ich auch laufen, auch 6 x.;)
Wenn man das etwas trainiert, -bin auch schon 10 x 3:35 gelaufen.
Also ist folglich Max innerhalb der Komfortzone geblieben....:p

Glauben heißt nicht wissen!
Denn 3:45 kann ich auch laufen, auch 6 x.;)
Wenn man das etwas trainiert, -bin auch schon 10 x 3:35 gelaufen.
Also ist folglich Max innerhalb der Komfortzone geblieben....:p

Oh mann........ich müsste dazu in meinen Trainingsaufzeichnungen nachsehen ob es nun 3:45 oder 3:47;123678min waren :rolleyes:

Und wenn du 10 x 3:35 schaffst wundert es mich, daß du noch keine sub40 auf 10k vorweisen kannst - oder kannst du?

Womit wir zu der Frage kommen was es bringt, wenn man diese 3:35 laufen kann, diese aber nicht in entsprechende Bestzeiten in nem WK umsetzen kann ;) :p

Ah, verstehe. Also einen schnellen 10er laufen, eine sub40 abliefern und auf Basis dieser Zeit dann den TP aufbauen. Der TP wird dann entsprechend hart, ich weiß wovon ich rede denn mein Plan für 1:25 Std. für HM baut auf meine 39:52min auf 10km auf, das wird ein hartes Stück Arbeit kann ich dir sagen :eek:

Das glaube ich, denn es ist unrealistisch.
Um 1:25 laufen zu können musst du normalerweise eine ganz niedrige 38er Zeit auf 10km drauf haben.

Oh mann........ich müsste dazu in meinen Trainingsaufzeichnungen nachsehen ob es nun 3:45 oder 3:47;123678min waren :rolleyes:

Und wenn du 10 x 3:35 schaffst wundert es mich, daß du noch keine sub40 auf 10k vorweisen kannst - oder kannst du?

Womit wir zu der Frage kommen was es bringt, wenn man diese 3:35 laufen kann, diese aber nicht in entsprechende Bestzeiten in nem WK umsetzen kann ;) :p

Die 10 x 3:35 bin ich damals innerhalb einer Marathonvorbereitung gelaufen, hatte nicht vor irgendeine 10 km Bestzeit zu laufen.;)
40er Zeiten bin ich mehrfach, auch auf der Bahn, gelaufen. -nie darauf trainiert- immer aus dem Marathon Training.

Zurück