• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn du unter 6:30 bleibst -schreibe es möglichst noch vor 1900 Uhr! :D (ist übrigens gar nicht soo einfach)
Ich hoffe du schwimmst auf einer 50m Bahn - nicht auf so einer abstoßen/ankommen Bahn.:p

Und leg doch gleich mal einen neuen Thread (400m Test) inkl. Googlesheet an! :p :daumen:

Sorry, da tut nichts (wirklich) weh! Frag mal triduma, warum er noch soviele km weiter gelaufen ist, nach seinem 3000er.....;)
Oder warum ich gleich am Tag danach einen 24km Steigerungslauf gemacht habe....:p
Weil ihr beide deutlich unter euren Möglichkeiten gelaufen seid ...

Wenn ihr ne 2. Tabelle wollt ... die ist schnell angelegt. Ich hab auch ne recht aktuelle 400m-Zeit (natürlich in einer anderen Liga als eure, aber das kümmert mich nicht).

Wenn du unter 6:30 bleibst -schreibe es möglichst noch vor 1900 Uhr! :D (ist übrigens gar nicht soo einfach)
Ich hoffe du schwimmst auf einer 50m Bahn - nicht auf so einer abstoßen/ankommen Bahn.:p

Und leg doch gleich mal einen neuen Thread (400m Test) inkl. Googlesheet an! :p :daumen:

Wenn man -so wie ich- von einer Rollwende koordinativ überfordert ist :mad: dann ist ein 25 m Becken kein Vorteil. Ich schwimme 16 Bahnen, also 15 mal eine Oma-Wende, damit verleiere ich schon einiges...

Nina1980
Rambazamba? Ich würde sagen, eure kleine übt schon das schwimmen, der Nachwuchs kann nicht früh genug an den Triathlon-Sport heran geführt werden :D :daumen:
@ 3000er Läuferinnen/Läufer
Was bringt ein 3000er-Test wenn man nicht absolutes Vollgas läuft? Gar nix, hat dann soviel Aussagekraft wíe der berühmte Meter Feldweg.
Ich bin am Mittwoch abend nur mit Mühe heim gekommen und die Beine waren Donnerstag früh immer noch recht schwer ;)
So muss das.

Wenn ihr ne 2. Tabelle wollt ... die ist schnell angelegt. Ich hab auch ne recht aktuelle 400m-Zeit (natürlich in einer anderen Liga als eure, aber das kümmert mich nicht).

:daumen:
Ja leg mal an, dann ist ADJ zumindest ein paar Stunden Nr. 1 :D

Okay jetzt halte ich dann mal die Klappe, wer weiß wie lange ich wirklich brauche o_O

Und weg...
:cool:

Von mir kommt momentan keine 3000m Zeit.
Nein, ich habe keine Angst, aber es passt momentan absolut nicht. Ich trainiere momentan auf ne 2000m Zeit fuer eine Abnahme. Zeit habe ich dafür bis kurz vor Weihnachten.....danach bin ich fuer jeden Scheiß zu haben.

Von mir kommt momentan keine 3000m Zeit.
Nein, ich habe keine Angst, aber es passt momentan absolut nicht. Ich trainiere momentan auf ne 2000m Zeit fuer eine Abnahme. Zeit habe ich dafür bis kurz vor Weihnachten.....danach bin ich fuer jeden Scheiß zu haben.
Was musst du auf 2000 m schaffen? Und wofür?

Wenn man -so wie ich- von einer Rollwende koordinativ überfordert ist :mad: dann ist ein 25 m Becken kein Vorteil. Ich schwimme 16 Bahnen, also 15 mal eine Oma-Wende, damit verleiere ich schon einiges...

Nicht unbedingt. Ne Rollwende bringt nur dann was, wenn man sie wirklich perfekt beherrscht. Was ich oft im Becken mit ansehen muss, herrjeh :eek: da ist man mit einer normalen Wende oftmals schneller als jemand anderes mit einer völlig verhunzten Rollwende ;)

Zu dichtes anschwimmen des Wendebereichs, luftholen kurz vor der Wende usw......wenn ich merke, daß ich falsch anschwimme, dann mach ich auch ne Überwasserwende, weil mich ne verhunzte Rollwende zu sehr aus dem Rythmus bringt.

Also, das muss kein Nachteil sein wenn man "über Wasser" wendet! :)

@Clara: Im besten Fall unter 9 min..... Aber das wird schwer.....

Ich brauche das fuer EPLA ( Europäisches Polizeileistungsabzeichen)

Sodele,

mit der heutigen 4h-Runde (97km, 1400hm) endet das Trainingslager / Doktorarbeits-Schreiben auf Lanzarote. Fazit: Diese Insel ist sowas von fies und macht einen fertig, wo sie nur kann. :D Fuerteventura wird auch nicht besser sein, auch wenn Joe das behauptet, wahrscheinlich nur aus seiner Sicht, weil er eher mit solchen Bedingungen klar kommt bzw. stärker ist. Insgesamt sind es ca. 870 km mit 10500hm in 10 Tagen geworden..

Also, wer sich auf einen harten Wettkampf vorbereiten möchte (z.B. Transalp), dem sei die Insel wärmstens empfohlen. Man darf hier nur nicht mit der Einstellung hinkommen, man könne mal locker ein paar Kilometer zusammenrollen, dann wird man böse überrascht. Nicht umsonst wird der Ironman auf Lanzarote als einer der Härtesten betitelt..

Folgende Faktoren spielen eine Rolle, warum ich behaupte "Lanzarote is a bitch":
smilie_b_133.gif

- Wind: immer und überall, meistens dreht er wenn man auf Rückenwind hofft - das vielbetitelte (WinkeWinke Kochi) "Zurückrollen mit 50er Schnitt" hatte ich in 10 Tagen einmal auf 10km .. Und das kann man meist nicht genießen, weils einem in der nächsten Kurve so in die Seite reinhaut, dass man sich 2m nach links/rechts bewegt.. Und ich bin da nicht zimperlich! (Geschubse in C-Rennen..)
smilie_b_239.gif

- Rauer Asphalt: Ein Wunder, dass ich keine Panne hatte, aber wenn mein Rennrad nen Rücken hätte, wär der gebrochen! Unglaublich schlechte Straßen teilweise, dabei sind viele schon ausgebessert worden. Klar, jetzt kann man sagen, da fährt man nicht, aber ich schätze, das sind schon so ca. 15-20% der Straßen, und natürlich gerade die interessanten Dinger.
smilie_b_321.gif

- Hügel: Lediglich an der Küste ist es flach und da sind "Touren" unter 400hm möglich.. dat is aber kein Training, sondern Eisdielenfahrt.. dafür fehlen die richtigen Berge im Sinne von Pässen, das beste sind 450hm am Stück, aber kann man notfalls ja öfters fahren, und ansonsten fährt man einfach auch ne Gerade mit Wind (gibts an jeder Ecke.. leider)
smilie_wet_006.gif

Fazit: Es war "schön", aber doch anstrengender als gedacht.. mir persönlich gefallen Berge ohne den Wind besser, weil ich das fairer finde.. und wenn dann der Asphalt noch fein ist und nicht aus Glasscherben in Teernugat besteht, rollt es sogar geil!

Wahrscheinlich fahr ich nächstes Jahr wieder hin, wenn ich alles vergessen hab... weil
smilie_wet_205.gif

smilie_b_240.gif

Gemütliche Schwimmeinheit 2.3k erledigt.
Hauptaufgabe (die dann nicht so gemütlich war) 10 x 100 ->> alle 1:55 "ab".

Jetzt Nudeln und dann Glotze :D

Zurück