So heute mal wieder ein Bericht
J von 1sten Pfalztrail.
Heute ging es vormittags los nach Carlsberg dort angekommen gab es noch was zu trinken und anschließend ging es zum Briefing, in ganzen allgemeines das man einen guten Draht zur Forst und Naturverwaltung hat und möchte das es auch so bleibt. Also die bitte keinen Müll irgendwo zu entsorgen sondern nur dort wo die vorgesehenen Mülleimer stehen. Was auch von allen eingehalten wurde, ich hab es dann auch so gehalten in ruhe ausgetrunken Becher entsorgt und weiter.
Alles in allen gab es über 700 Teilnehmer der Ultra wurde wegen umgefallener Bäume noch um 5 km verlängert, bei uns gab es noch einen Zuschlag von 1,5 km man soll ja was für sein Geld bekommen
.
Start war dann gegen 12Uhr da der Lauf das potential hatte mein erster Traillauf, der mit abstand längste Strecke und gleichzeitig die meisten HM in einen Lauf zu verbinden ging ich es anfangs ruhig an. Was auch der Tatsache geschuldet war das ich schmerzen am Spann hatte, das hörte nach ein paar km wieder auf und wurde erstmal durch Seitenstechen ausgeglichen. Danach hörte es auf und man konnte wieder zu einem Trackt kommen sofern keine Anstieg von mehreren 100hm auf einen wartet. Das ganze lief recht zügig ab und zu mussten ein paar Gehpassagen eingelegt werden, finde ich aber nicht schlimm. Schlimm wurde es erst nach 23 oder 24 (nach der Verpflegungsstelle Höhningen) so irgendwie wollte die Beine nicht mehr, so nach den Motto ist den nicht schon Schluss. Aber die Aussicht auf die letzten 5 km, hieß es durchhalten. Es zog sich aber dann wie Kaugummi es wollte kein Ende nehmen. Nachdem wir km 28 passiert hatten und uns schon auf Finisher Foto vorbereiteten, erführen wir durch zufälliges Frage dass es noch ein km ist und natürlich wie sollte es sein einen Hügel hoch aus den 1km wurde dann noch 1,5. Am Ziel angekommen konnte ich noch unter die 4 Stunden Marke bleiben für die letzten 5 km hab ich gefühlt 1 Stunde gebraucht und wird auch nicht sehr weit davon entfernt sein. Die Waden schmerzen, meine Füsse glühen

aber sonst hat es Spaß gemacht nächstes Jahr bestimmt wieder wenn es heißt der 2te Pfalztrail in Leinigerland denke dann wieder Half-Trail vlt aber auch der Ultra

. Hieß es nicht hier einmal, damit man Blut lecken kann muß erstmal Blut fließen

.
Einen herzlichen Dank unbekannter weiße

an die vielen Zugvögel wo man sich mal Zeitweise dran hängen konnte