• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Des is a Loibl....

Semmel.jpg

Weck ist bei uns in Franken das weggla oder auch a weggl.

So wie ich das überblicke starten Martin und Triduma in Berlin. Passts mir auf die "gelberla" auf, unser Verein (MTP) hat dort vereinsmeisterschaft!
Euch beiden schon mal eine gute Anreise, Martin eine schöne Ehrung und schnelle, gute Beine!
Danke Nina!
Bin allerdings noch im Trimm Dich-Modus da das Knie noch nicht 100% ist. Auch Rippen und Schultern sind noch nicht ganz ok.
Ziel Berlin: finishen und Jubilee-Urkunde, Shirt und grüne Startnummer mitnehmen.

Das ist ein überwiegend luftgefülltes Weißmehl-Industriebrötchen ohne Geschmack. SCNR ;)

Das ist eine Semmel a.k.a Brötchen, das von Millionen Menschen verzehrt wird und noch nie einer dran gestorben ist. U.u. sogar handmade vom Bäcker um die Ecke. ;)

Bist du also eine Semmelverweigerin? :D

Das ist eine Semmel a.k.a Brötchen, das von Millionen Menschen verzehrt wird und noch nie einer dran gestorben ist. U.u. sogar handmade vom Bäcker um die Ecke. ;)
Ich hab eben gleich das Bild vom Aufbackwarenverkäufer (formerly known as "Bäcker") und diversen Discountern vor Augen bei genau dem Exemplar ;) Ähnliche Modelle gibt's aber durchaus in leckerer Ausführung, wie auch immer sie nun regional heißen.

Nö ist es nicht, das wird speziell für die einzelnen Länder gefertigt!!
Nutella ist doch Nutella, nicht?

Guggt ihr :

Die Rezeptur ist nicht überall gleich. In Europa wird Nutella nach zwei verschiedenen Rezepturen hergestellt, der sogenannten Nord-Nutella und der Süd-Nutella. In Deutschland wird die Nord-Nutella vertrieben, die mattglänzend und streichfest ist und einen etwas höheren Kakaogehalt hat. Süd-Nutella ist glänzender und weicher und nach dem in Südeuropa vorherrschenden Geschmack etwas süßer und nussiger. Diese wird in Frankreich, Spanien, Italien, den Niederlanden, Belgien, sowie Teilen der Schweiz verkauft.

Mir schmeckt die Süd-Nutella besser weil nussiger. Süßer finde ich die nicht.......

Zurück