• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Sind wohl die Nachwirkungen von deinem Radsturz beim 70.3 Zell a. See.
Meinst du kannst in Berlin laufen?
Bis zum Marathon FFM ist ja zum Glück noch ein paar Wochen länger.
Ich wünsch Dir gute Besserung, lass dich nicht unterkriegen, wird schon wieder.
Gruß
triduma
Danke euch für Besserungswünsche!

Die Schmerzen im Knie haben sich seit letzte Woche Dienstag von Tag zu Tag mehr aufgebaut.
Bis Berlin sind es ja noch 3 Wochen. Ich gehe davon aus dass ich dort schon laufen kann und die Ziellinie erreiche.
Eigentlich muss ich ja dort laufen, da ich dort für die Ehrung zur Aufnahme in Jubilee-Club für 10 erfolgreiche Teilnahmen schon vorgemerkt bin.
Bestimmt ist die feste grüne lebenslange Startnummer für mich schon vergeben und die Sonderurkunde schon gedruckt?

Hey triduma, ernsthafte Frage:
Denkst Du, dass Du dein Leistungspotential voll ausgeschöpft hast?
Hi Nina,
nein, das hab ich ganz bestimmt nicht voll ausgeschöpft.
Da hätte auch ich ganz anders trainieren müssen und vor allem hätte ich das schwimmen lernen müssen.
Auch beim Marathon laufen hab ich mein Leistungspotential nicht ausgeschöpft.
Aber ich bin mit meinen Leistungen zufrieden. :)
Gruß
triduma

Hi Nina,
nein, das hab ich ganz bestimmt nicht voll ausgeschöpft.
Da hätte auch ich ganz anders trainieren müssen und vor allem hätte ich das schwimmen lernen müssen.
Auch beim Marathon laufen hab ich mein Leistungspotential nicht ausgeschöpft.
Aber ich bin mit meinen Leistungen zufrieden. :)
Gruß
triduma

:daumen::daumen:
Genau dies hätte ich auch geantwortet wenn Nina mir die gleiche Frage gestellt hätte!

hihi...

sorry dass ich das Thema angeschnitten hatte... OFFSEASON...

hab dann heute gleich noch ne Runde Offseason Rennrad dranzuhängen...

http://connect.garmin.com/activity/221282072

Facebookianer wissen ja schon Bescheid...

Morgen fahr ich nicht, will meinem Schutzengel einen Tag Pause gönnen... gestern hätte es mich ja fast schon auf dem MTB erwischt...

JOE
ps...beziehe mich auch mal auf @Tridumas Antwort...als relativ talentfreier und spätberufener dafür halt fleissiger Radfahrer ...:)

Ja, so unterschiedlich sind die Ansichten:
Ironman UK - Nein danke!!!

btw: es gab auch Bier am WE (!):
DSC04197.jpg

Moin Moin,
mein letztes Wort zur Regeneration bei Adrenalino,
letztes Jahr hast du aber nicht gleich im anschluss für ne frühe LD trainiert und das macht für mich den großen Unterschied!!
So Schluß jetzt abhaken, sonst wird das ne Endlosschleife :D

@ Vegas,
Faris 9, aber Kienle 1. und Raelert nach Zeitstrafe wegen draftings 8.!!!

@ martin,
gute Besserung!

@ all,
heute morgen gibts wieder ein kleines Läufchen bei derzeit 16°C, den Rest der Woche soll es ja dann kühler werden!
Mal schauen wie sich das auf die Lauferei auswirkt.

Moin @ all

ein kurzes Hallo nur von mir, gibt ja nix zu berichten (ich hatte ja das anze Jahr Off-Season :))
Irgendwie komme ich nach den Rückenproblemen nicht so richtig ins Lauftraining rein; Hüfte und knie zwicken noch gewaltig. 10km gehen, aber mehr ist nicht drinne. Mein HP meint, dass es nach fast 6 Monaten "schiefstand" noch dazern kann bis die Muskulatur sich wieder ans "gerade sein" gewöhnt hat.
Schwimmen und rad geht ab gut :daumen:(was man bei mir so "gut" nennen kann ;))

IMHO zu zwei Themen:

Adrenanixpausemachlino:
Ich kann mich da Max nur anschließen. und die Aussage, dass Pause nur was für Pro's ist sehe ich auch total anders. Pro's sind alleine schon durch ihre medizinische Unterstützung (Physio, Mentalcoach usw.) ind der Lage eine oder mehrere LD's zu absolvieren.
Für unseren Bereich ist das körperlich viel zu viel; dass merken wir spätestens im fortgeschrittenen Alter........
Aber: Jeder ist für sich selbst verantwortlich ;) :daumen:

Triduma und das volle Potential:
Ich denke, dass mit anständigem strukturiertem Training er noch viel mehr leisten könnte. Die Umfänge die er in der Lage ist zu leisten sind schon der Hammer und die Zeiten beim Wettkampf sowieso; aber es gibt z.B. keinerlei Regeneration.
Aber er fühlt sich so ja wohl und es macht ihn glücklich, dass ist doch die Hauptsache :daumen:

Zurück vom Frühsport 15 km TDL, liefen recht gut.
An meiner Bergablauftechnik muss ich nach wie vor feilen, da werde ich stets langsamer, was wohl damit zusammenhängt, dass ich dieses bergab "rollen" nicht wirklich kann und es so meist ein wildes mit den Armen in der Luft wirbeln wird!

@ heady,
sind deine LEiden vielleicht gar nicht körperlicher Natur, sondern Psychosomatisch (schreibt man das so?) ?

Ja, letzte Woche lief die vorerst letzte Folge in USA, Staffel 5/8.
Ich habe alle Folgen gesehen. ;) Einfach genial!:daumen:

Adrenalino
Lass dir nix einreden, du hast genug Pause!

Absolut genial, ja meine Lieblingsserie.. hab auch alle Folgen gesehen, hatte nur nicht mitbekommen, dass die fünfte Staffel mit 8 Folgen schon wieder vorbei ist... so ein Mist!!! Jetzt wieder bis 2013 warten.. grr :(

Morsche!

headhunter
Für Profis mit ihren Umfängen ( die denke ich mal einer normalen Arbeitswoche eines Berufstätigen entsprechen ) und den entprechenden Intensitäten mag eine absolut sportfreie Pause sicher gut sein, wobei ich von Profis wie bspw. Timo Bracht gelesen habe die in der Reg-Phase auch "mal" schwimmen gehen, aufs MTB steigen usw......

Physio? Hab ich, den besten der Welt :daumen: Mental-Coach? Ebenfalls vorhanden -> Frau Adrenalino :daumen: :)

Soweit es mich betrifft ist die Regel "bewegen aber nicht belasten" die beste :)

Später im Alter? Interessiert mich nicht. Finanziell sorge ich vor so gut es geht aber ansonsten schiebe ich nichts auf, weder privat ( so oft es geht in Urlaub! ) noch sportlich, ich bin jetzt jung und fit und nutze dies entsprechend aus!

Wenn ich eines gelernt habe : schiebe in deinem Leben nichts auf! Gar nichts!!

Thema beendet, soweit es mich betrifft - ist nicht böse gemeint aber Max schrieb ja schon richtig, wenn wir das jetzt ständig weiterverfolgen wird daraus ne Endlosschleife - also bitte nicht falsch verstehen :daumen: :)

Zurück