• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Du liebe Zeit :confused:

Ich hab ja schon vor einiger Zeit über den Zusammenhang "Wenig Körperfett - steigende Verletzungsgefahr" geschrieben, aber jede(r) wie er/sie will........ich bleibe bei meinen derzeitigen 70kg samt 18% Körperfett, schnell genug bin ich ja wie Karben und Bruchköbel gezeigt haben :D

Übrigens :

Zitat von der Seite des NRWTV:

"23.08.2012: CTW in Köln

Die Kooperation zwischen dem NRWTV und dem Veranstalter des CTW 2012, Jeschke & Friends ist soweit vorangeschritten, das einem Start nichts im Wege steht.
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg beim CTW!
Der NRWTV "

Ich wäre so oder so gestartet, auch ohne Genehmigung des NRWTV, aber so ist es doch besser ;)

Da ist schon noch was drin! Um es in kg auszudrücken: 2kg an Fett zuviel.

Adrenalino, wenn du nur 10% hättest, wärst du erheblich schneller!

@ ADJ,
du bist sicher, dass das gesund ist?
Ich meine in Vorbereitung auf irgendein Highlight ok, aber so generell?
Wenn dich einer sieht denkt der auch, der dürre Schlacks kommt nicht durch den Winter!!

So denken die Übergewichtigen.
Bin mir 100% sicher das es passt!
Außerdem stehe ich doch vor dem Marathon, also vor einem Highlight und da kann es doch nicht schlecht sein, sich von (lediglich) 2% Körperfett zu verabschieden.
Die werde dann bis zum Winter (ohne mein aktuves zutun) schon wieder drauf sein;)

Da ist schon noch was drin! Um es in kg auszudrücken: 2kg an Fett zuviel.

Adrenalino, wenn du nur 10% hättest, wärst du erheblich schneller!

Das ginge DEUTLICH zu Lasten der Gesundheit meiner Sehnen, Gelenke und Muskeln und das ist es mir nicht wert!
Unter 10% KF besitzen v.a. die Sehnen kaum noch Schutz und scheuern schön an den Knochen, es ist bezeichnend, daß viele Sportprofis mit derartigen KF-Anteilen so oft Probleme mit Sehnenreizungen usw. haben ;)

Aber wie gesagt, jede(r) wie er/sie will, mir tut es ja nicht weh später :p :D :eek: :idee:

Gut, reden wir darüber, Marathon als Highlight, also 2kg Masse runter - was ist deine angestrebte Zielzeit? Klare Fakten, keine Ausflüchte!

So denken die Übergewichtigen.
Bin mir 100% sicher das es passt!
Außerdem stehe ich doch vor dem Marathon, also vor einem Highlight und da kann es doch nicht schlecht sein, sich von (lediglich) 2% Körperfett zu verabschieden.
Die werde dann bis zum Winter (ohne mein aktuves zutun) schon wieder drauf sein;)

..ich bin deiner Meinung nach dann also übergewichtig? ;)

Junkie-dann geh trainieren!!!! Uh mann, echt, wärste ne Frau würde ich Dir den Vogel zeigen- da haben sich schon die richtigen gefunden-Junkie tut was gegens Körperfett und woanders hams nix zu essen *lol*

Junkie-dann geh trainieren!!!! Uh mann, echt, wärste ne Frau würde ich Dir den Vogel zeigen- da haben sich schon die richtigen gefunden-Junkie tut was gegens Körperfett und woanders hams nix zu essen *lol*

Ja! Ich bereite mich gerade für ein Läufchen vor. :D
Muss aufpassen, dass nicht Frau Adj an mir vorbei zieht - beim Marathon. :)

Oh man, ich geh aufs MTB, viel Spaß noch bei Eurer fetten Diskussion-ich freu mich schon, wenn Junkie anstatt AWK Wassergläschen postet und anstatt Pizza ne Rohkostplatte

Ich hab übrigens seit 4 Wochen weder Pizza noch Pasta gegessen (uvm) ... bislang zumindest ohne Erfolg auf der Waage. Aber ich baue ja auch parallel Muskeln auf, im Dschümm!

Haha, bie mir gibt es eigentlich jeden Tag Pizza oder Pasta oder auch gerne Pizza und Pasta!!!! :D
Gestern erst wieder bei meinen Eltern eine herrliche, extra scharfe selbstgemachte Pizza bekommen.:daumen:
Nein, so abnehmen kommt für mich nicht in Frage.
Einfach das wirklich Überflüssige weglassen, -und trainieren. :)

Zurück