• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Warum ist es ein Desaster, wenn die anderen gewinnen? Die Wettkämpfe haben so viel Dramatik und Spannung und Gänsehaut ... auch ohne Deutsche.

Das mag ja sein aber die, ich sag mal Kosten-Nutzen-Rechnung geht absolut nicht auf. Deutschland hat für die Top-Leute super Trainingsbedingungen, hat viele viele Talente aber macht nix daraus. Und die Einstellung fehlt, alle jammern und eiern nur rum, wir sind gut drauf und wissen nicht, woran es liegt, bla, bla, bla....Hallendach zu tief, Zuschauer zu bunt angezogen und das Wasser ist nasser als woanders...

Da lob ich mir den Steffen Deibler vorhin im Halbfinale, der meinte anschließend "Ich hatte so Bock auf das Rennen" genau so muss das, motiviert bis in die Haarspitzen!

Sein Bruder, letzter im Finale, "Bei der Dt.Meisterschaft musste ich nur einmal schwimmen, hier öfter"......

Benjamin Starke, war viel verletzt, entschuldigung, so jemanden lass ich zu Hause, Olympia-Norm geschafft hin oder her, da muss jemand anderes nachrücken! So bitter wie es dann für den anderen ist.

Lochte und Phelps schwimmen innerhalb von 20 Minuten jeweils 2 olympische Finals.... Phelps anschließend....kommt von der Siegerehrung und schwimmt mal eben die 100 Schmetterling Halbfinale nur knapp 1 Sekunde über dem WR....

Und ich darf kritisieren, ich bin jahrelang genug Wettkämpfe geschwommen! Meine Güte, manchmal bin ich 4x am W-Ende geschwommen, Vor-und Hauptläufe und das gleiche dann noch mit der Lagenstaffel!

Das tut echt weh wenn man so ein Desaster sieht......

Moin Moin,
Achtung Ironie,
jetzt wahrt doch mal euren Nationalstolz, Finale ohne dt. Beteiligung, das geht ja mal gar nicht!!!
Muss euch das ein Italiener erst klarmachen?
Ironie Ende

Normal bi doch ich es, dem egal ist ob D dabei und wenn dabei wo platziert ist. :D

Letzter Tag der Woche vollgestopft mit bitterböse vielen Terminen.
Abends dann zum Kind die Grillen im Traningslager mit den Eltern!!

@ ADJ,
sieht gut aus dieser Doksyman!! Willst du hin?

Morsche!

@ Max
Mir geht es erstmal gar nicht so sehr um Finalbeteiligung aber dieses rumgeheule und rumgejammere nach ner schlechten Leistung, ätzend :rolleyes:

Heute Großkampftag! Mal sehn ob ich da heute in der langen Mittagspause Ziet und Lust habe was kurzes zu machen. Morgen ist der längere Lauf angesetzt und am Sonntag wird gekoppel-gehoppelt :D

Morsche!

@ Max
Mir geht es erstmal gar nicht so sehr um Finalbeteiligung aber dieses rumgeheule und rumgejammere nach ner schlechten Leistung, ätzend :rolleyes:

Heute Großkampftag! Mal sehn ob ich da heute in der langen Mittagspause Ziet und Lust habe was kurzes zu machen. Morgen ist der längere Lauf angesetzt und am Sonntag wird gekoppel-gehoppelt :D
bin da voll auf Deiner Linie...die sportliche Leistung der deutschen Athleten ist so schlecht ja garnicht, nur sind die anderen bei wichtigen Ereignissen einfach auf den Punkt fit und mental 3x stärker...ich finde es auch peinlich wie sich einige Athleten dann medial darstellen...aber es geht nicht so weit dass ich mir davon die Laune verderben lassen würde...ich erfreue mich an den Wettkämpfen...klar besonders wenn doch ein deutscher Athlet gewinnt,aber das ist nicht das wichtigste...(weil man eben nie weiss wie die Leistung genau zustande kam,aber das ist eine andere Diskussion) wer den Sport allgemein mag kann sich auch mit Sportlern anderer Nationalitäten freuen, wenn die sich ihren Lebenstraum erfüllen,oder Geschichte schreiben !!!

JOE
(ärgern tu ich mich generell nur noch über mich selbst, da weiss ich wie ich meine Leistung einzuordnen habe,wie sie zustandegekommen ist...und da ärgert mich dann wenn ich taktische oder sonstige unnötige Fehler mache...und ich orientiere mich auch da nicht mehr nur an den anderen...lediglich zur direkten Motivation im Wettkampf, aber wenn einer ne Stunde vor mir ist-so what ? weiss ich was der eingeworfen hat ??? soll ich mich ärgern weil der den besseren Arzt hat ?????)

PC Festplatte ist drin, jetzt Installation:(
Wie komme ich an die Daten von der alten Platte?

Funktioniert die Platte dennoch? Warum hast du dann eine neue bekommen?

Schau mal ob in deinem pc noch ein Anschlusskabel (so ein wie bei der Platte die du eingebaut hast) verfügbar ist (normal sind da immer mehrere), da kannst du die Platte anschließen
Dann könnte sie als weiteres Laufwerk im Explorer angezeigt werden ;)

Bin eh für die Gewinner. :D

PC Festplatte ist drin, jetzt Installation:(
Wie komme ich an die Daten von der alten Platte?

gehe in ein Geschäft für Computer Zubehör
und kaufe dir ein Festplattengehäuse (zwischen 10 und 25 EUR)
passend zu deiner alten internen Festplatte

jetzt kannst du deine alte Platte über USB als externen Datenspeicher weiter verwenden
und nutzen(Backup usw....)

Gruß
Moeppes

JOE
(ärgern tu ich mich generell nur noch über mich selbst, da weiss ich wie ich meine Leistung einzuordnen habe,wie sie zustandegekommen ist...und da ärgert mich dann wenn ich taktische oder sonstige unnötige Fehler mache...und ich orientiere mich auch da nicht mehr nur an den anderen...lediglich zur direkten Motivation im Wettkampf, aber wenn einer ne Stunde vor mir ist-so what ? weiss ich was der eingeworfen hat ??? soll ich mich ärgern weil der den besseren Arzt hat ?????)
Hi Joe,
also ich verdächtige da nicht gleich jeden das er was eingeworfen hat wenn er in meiner AK vor mir im Ziel ist.

Unserer Hauptlabertaschen haben beide einen Großkampftag angekündigt, glaube ich ... und der Rest ist etwas passiver.

ALLES DOPER außer Joe! :D

Und unsere deutschen Schwimmer bei Olympia, die sind mit Sicherheit auch clean (bei der Leistung) ;) hihihi

Apropos Schwimmen > bin dann mal weg ;)

"Komische Gedanken": seit dem mein rücken wieder gut ist (das Knie Blende ich mal aus) laufen bei mir so Bilder im Kopf rum, dass ich evtl. am 26.08 beim tria in Hennef über die olympisch Distanz starten könnte........
So einfach finishen ohne Druck......das laufen "hakt" zwar noch aber es sind ja noch 3 Wochen, da sollte ich die 10km schaffen.....
"echt komische Gedanken"!!!

Joe, das ist mir auch schonfalsch aufgefallen, das bei deinen Berichten oft ein Tonfall mitschwingt, von wegen, wer vor mir ist hat eh gedopt. :eek: :(

falsch:

1.erwähne ich eigentlich immer (bzw.lasse mitschwingen...) dass ich nur bei meiner eigenen Leistung 100% sicher bin, dass sie sauber zustandekommt.

2.sind Konkurrenten positiv getestet worden in meiner AK, die schneller waren wie ich.

3.weiss ich konkret bei einem Athleten,der schneller ist wie ich, dass er bei seinem Arzt Epo Kuren bekommen hat.

diese 3 Sachen sind Tatsachen,die natürlich meine subjektiven Ansichten insgesamt beeinflussen...ausser 1-3 will ich aber eigentlich nichts " mitschwingen" lassen...jetzt bezogen auf meine Altersklasse...weil nur auf Verdacht hin etwas äussern möchte ich dann doch nicht...auch dass es in meiner AK bestimmt schnellere gibt die sauber sind ist für mich klar und damit kome ich auch gut klar...das ist für mich ja genau die Motivation mich noch zu plagen um auch noch besser zu werden...wenn ich denken würde dass alle die schneller sind gedopt wären, hätte ich keine Motivation mehr...und ja auch in meinem Alter kann man noch besser werden, zB indem man 8 Kilo abnimmt und dann mit Bike soviel wiegt wie vorher ohne...:)

Etwas anderes ist die Tatsache , dass (ausserhalb meiner AK !) in jeder Sportart wo Geld mit im Spiel ist ohne Doping in irgendwelcher Form kein Platz 1-3 drin ist...woraus sich diese von mir behauptete Tatsache begründet will ich hier jetzt nicht weiter erläutern, dazu müsste ich vertrauliche Aussagen weitergeben,was ich nicht tun werde...glaubt es einfach oder glaubt es nicht...

wenn jetzt jemand jemand kennt der 100% sauber ist und trotzdem mit Sport sein Leben finanziert,ist es die Ausnahme , die die Regel bestätigt (und mich freuen würde !)

JOE

Zurück