• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Nimm mehr Joghurt. Viel mehr Joghurt!

Gerade 10.000m der Frauen, Mockenhaupt ohne Chance, und was diese Afrikanerinnen da weglaufen ist einfach unfassbar :eek:

KM-Zeit 2:45;69min :eek: :eek: :eek: :crash:

Aber damit verdünnst das problem erstmal nur, erstmal ist es wichtig die Ursache zu finden ob es durch Oxalsäure, Salicylsäure usw ausgelöst wird .

Noch mehr Joghurt?? Hmm.

Abraxas, klar. Zitrusfrüchte fast immer (auf Malle bin ich positiv überrascht worden, wie säurearm eine Orange sein kann), Brombeeren ja, Johannisbeeren und Stachelbeeren fallen ganz aus, Ananas hat auch oft viel Säure, Trauben haben oft allerhand Säure, bei Äpfeln ebenso ... uswusf.

Gerade 10.000m der Frauen, Mockenhaupt ohne Chance, und was diese Afrikanerinnen da weglaufen ist einfach unfassbar :eek:

KM-Zeit 2:45;69min :eek: :eek: :eek: :crash:
Unglaublich! Und was für ein Bohei seit Monaten um die kleine Deutsche gemacht wurde, die dann von Anfang an deutlich hinterhergelaufen ist! Der Eurosport-Kommentator hat mit seiner Meinung auch nicht hinterm Berg gehalten ;)

Clara: dann würde ich sagen Bromberren gehen hat keine, Johannisbeeren und Stachelbeeren haben sehr viel Ananas,Äpfel und Trauben auch alle Salicylsäure. Salicylsäure kann Magenbluten verursachen, wenn es in Form des Weidenrindenbaum nimmst als Tee.

Clara: dann würde ich sagen Bromberren gehen hat keine, Johannisbeeren und Stachelbeeren haben sehr viel Ananas,Äpfel und Trauben auch alle Salicylsäure. Salicylsäure kann Magenbluten verursachen, wenn es in Form des Weidenrindenbaum nimmst als Tee.
Wie, der Tee enthält die Säure?? Oder hilft der dagegen? Ist ja interessant, dass es da verschiedene Säuren in den Früchten gibt. Brombeeren hielt ich auch immer für "harmlos", hab aber mal zu viel auf einmal gegessen :D

Also die Salicylsäure ist die Wirkstoff der Fieber senkt und Entzündungen hemmt, hat aber den Nachteil, das es nicht gerade Magenschonend ist, deshalb haben einige schlaue Entwickler von Bayer eine Acetylgruppe angehängt um das problem zu lösen. Das man nicht nach einen Tab sich den Magen ausdingst. In Früchsten steckt Äpfelsäure "2-Hydroxybernsteinsäure", Citronensäure "2-Hydroxypropan-1,2,3-tricarbonsäure", Oxalsäure "Ethandisäure" und Salicylsäure "2-Hydroxybenzoesäure" und noch viele weitere in kleineren Mengen.

Ich hatte kurz bei Wikipedia geschaut ... ja, Aspirin meide ich auch :-)
Und was tut man jetzt dagegen (präventiv beim Zubereiten oder hinterher)? Und zwar ohne Omeprazol & Co ...

Danke für die Aufklärung schonmal, du kennst dich ja aus!
Jetzt: MHD.

Achso, wenn man Steinaltes Aspirin in Schrank hat und das noch säuerlich riecht dann in den Müll damit, es kann passieren das sich die Acetylgruppe wieder abspaltet und sich wieder Salicylsäure in reinstform bildet und das ist zu nehmen ist nicht dit 2€ Wert die man dadurch spart.

Hi Clara,
nicht die einzelnen Lebensmittel machen die Probleme, sondern i.d.R. Kombinationen.
Bei deinem Dessert ist (saures) Obst wie Äpfel mit Johgurt gemischt. Das kann im Magen eine "explosive" Mischung geben. Probier mal nur Joghurt und nur Obst. Wenn beides geht, dann die süßen Obstsorten mit Joghurt probieren, und die sauren weglassen.

Moin Moin,
wie Mockenhaupt lief nicht schlecht?
Sie wurde überrundet! Nicht dass ich schneller laufen würde, aber ich trete auch nicht bei Olympia an oder ist sie nur wegen des lympischen Gedanken dort? o_O
Für den 22jährigen Kugelstoßer freut´s mich, silber und das gegen diese Berge.

@ ADJ,
du liegst falsch ich gehe nicht schwimmen heute früh, sondern werde mich auf´s Radel schwingen und 2 - 3 h Radfahren, anschließend je nach Gefühl noch ne kleine Koppeleinheit.

Hallo und guten Morgen!

ADJ-Was ist denn bitte "normal"?

HA! Macht gar nix, dass die Mockenhaupt so abk....t! Ich pack die Kuh ja gar nicht! Durfte mal bei einem Abendessen nmeben ihr sitzen-die ist noch bescheuerter als sie im TV rüberkommt! Ich hoffe, ich kann den Eurosportbeitrag irgendwo nachhören! :D

Cube-was macht das Ötziproblem?

Einen schönen Tag Euch, ich geh später mit den Gören ins Kino "Lorax"!

HA! Macht gar nix, dass die Mockenhaupt so abk....t! Ich pack die Kuh ja gar nicht! Durfte mal bei einem Abendessen nmeben ihr sitzen-die ist noch bescheuerter als sie im TV rüberkommt! Ich hoffe, ich kann den Eurosportbeitrag irgendwo nachhören! :D
Nach weniger als einem Drittel des Rennens: "Das Tempo ist so jetzt langsam, dass sogar Sabrina Mockenhaupt wieder Anschluss gefunden hat."
Im letzten Drittel: "Sabrina, lauf lieber wieder Marathon, du hast noch jede Menge Zeit."
(So in etwa.)

Vor einigen Wochen bei einem Leichtathletik-Meeting (ich glaube in Luzern) war der Kommentator noch deutlich undiplomatischer ... achja, und über ihre intellektuellen Fähigkeiten habe ich auch immer wieder das Gleiche gehört wie du eben berichtetest ;)

Danke für die Mocki-Hinweise. Es gibt ja echt wenige Menschen "des öffentlichen Lebens" die ich nicht mag, aber die gehört eindeutig mit dazu!

Guten Morgen,

Adrenalino: mit dem Mustang habe ich mich Anfang Juli unterhalten, als er auf dem Weg nach Lüttich zum Prolog der Tour war :daumen:

@Mocki: egal ob sie langsam war - schön anzusehen ist sie allemal :D:D Spaß....Naja...auf FB hat sie das gestrige Rennen vorhin so kommentiert:

"Der Morgen danach...! Ja, schade, dass ich gestern nicht in der Lage war, Bestzeit zu laufen... Ja, es ist auch nicht schön irgendwo im Niemandsland zu laufen, aber ich habe die Situation angenommen, da ich alles, aber auch wirklich alles für diesen einen Moment Olympia getan habe! Wenn es dann nicht sein soll, muss man die Situation so nehmen wie sie ist! Aussteigen wäre zu einfach gewesen, aber akzeptieren, dass man in 6 Monaten nicht geschafft hat im Bereich seiner Bestzeit zu laufen, fand ich für mich gestern meine stärkste Leistung in diesem Jahr!"

Klingt jedenfalls besser, als Britta Steffen, die lieber den anderen im Finale zusieht.....

Zurück