• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Mahlzeit....
um sich basisch zu ernähren, braucht es erst mal gar keine Zusatzpräparate!Alles an Obst und Gemüse wirkt auf den Stoffwechsel basisch.Ich hab hier das Buch von Jentschura rumfahren..."Gesundheit durch Entschlackung"...ebenso steht in meinem Kühlschrank Wurzelkraft...die Fruchtversion find ich geschmacklich echt lecker....
joe:
Du nimmst über die Füße nichts basisches auf, sondern leitest die Säuren durch den osmotischen Effekt aus.Deshalb wird das basische Wasser sauer.Man kann auch Vollbäder damit machen.Anscheinend baden viele Anwender stundenlang damit-soll auch für die Haut gut sein, da der Säureschutzmantel laut Jentschura falsche Theorie sei!
Wer das Buch liest wird sich manchmal aber auch wundern...wirkt manchmal ein bissl esoterisch....

Hatte der Nina vor Monaten aber schon zu Wurzelkraft geraten...müsste irgendwo hier stehen....

Mahlzeit....
um sich basisch zu ernähren, braucht es erst mal gar keine Zusatzpräparate!Alles an Obst und Gemüse wirkt auf den Stoffwechsel basisch.Ich hab hier das Buch von Jentschura rumfahren..."Gesundheit durch Entschlackung"...ebenso steht in meinem Kühlschrank Wurzelkraft...die Fruchtversion find ich geschmacklich echt lecker....
joe:
Du nimmst über die Füße nichts basisches auf, sondern leitest die Säuren durch den osmotischen Effekt aus.Deshalb wird das basische Wasser sauer.Man kann auch Vollbäder damit machen.Anscheinend baden viele Anwender stundenlang damit-soll auch für die Haut gut sein, da der Säureschutzmantel laut Jentschura falsche Theorie sei!
Wer das Buch liest wird sich manchmal aber auch wundern...wirkt manchmal ein bissl esoterisch....

Hatte der Nina vor Monaten aber schon zu Wurzelkraft geraten...müsste irgendwo hier stehen....

ok, da weisst Du ja besser Bescheid wie ich...Ich hab nur gemerkt , dass es bei mir gut funktioniert...und auch die beiden Fahrer die für Jentschura bei der Rennrad-Transalp gestartet sind waren angetan...Das wurzelkraft ist glaube ich auch das entscheidende.Roland Jentschura hat mir erzählt wie genau das in münster produziert wird und warum die veraerbeitung am besten ist für die Wirksamkeit hinterher,also grad im Vergleich zu dem Juice Plus Produkt.Das hat mir schon eingeleuchtet,konkret nacherzählen kann ich es nicht...auf meiner Festplatte sind einfach zu viele andere Sachen abgelegt...:) ps...mir schmeckt inzwischen sogar das "würzige" Wurzelkraft...bzw. ich wechsle immer ab...also ein Löffel von dem einen und den nächsten von dem anderen...

JOE

Superantwort....das bringt mich jetzt nicht wirklich weiter,aber scheinbar sind die meissten lieber Einzelkämpfer...

also dann bis hinterher...

JOE

Hi Joe
warum so angefressen

ich bin etwas überrascht, das meine Antwort dich weiterbringen könnte
ganz ehrlich, ich glaube du spielst in einer ganz anderen Liga

gut, sag ich mal 11 Std, aber das sagt nichts aus, weil ich überhaupt nicht weiss,
was da auf mich zukommt. Ein Kumpel von mir ist letztes Jahr 10:30 gefahren
und der hat schon etwas mehr drauf als ich.

und Berg hoch ist doch eh jeder ein Einzelkämpfer.

aber es würde mich freuen Cube,Jürgen und Dich mal kennenzulernen.
vielleicht können wir ja was ausmachen.
ich reise Freitag an und der Samstag würde sich ja für sowas anbieten

Gruß
Moeppes

ok, da weisst Du ja besser Bescheid wie ich...Ich hab nur gemerkt , dass es bei mir gut funktioniert...und auch die beiden Fahrer die für Jentschura bei der Rennrad-Transalp gestartet sind waren angetan...Das wurzelkraft ist glaube ich auch das entscheidende.Roland Jentschura hat mir erzählt wie genau das in münster produziert wird und warum die veraerbeitung am besten ist für die Wirksamkeit hinterher,also grad im Vergleich zu dem Juice Plus Produkt.Das hat mir schon eingeleuchtet,konkret nacherzählen kann ich es nicht...auf meiner Festplatte sind einfach zu viele andere Sachen abgelegt...:) ps...mir schmeckt inzwischen sogar das "würzige" Wurzelkraft...bzw. ich wechsle immer ab...also ein Löffel von dem einen und den nächsten von dem anderen...

JOE

Hab heut mal wieder bestellt...wechseln ist auch ne Möglichkeit...hatte ich aber noch nie im Kopf..Danke!

Wenn man das Buch liest und hinterher durch die Gegend läuft, fallen einem schon extrem viel Dinge auf.Deswegen schrieb ich ja auch Esoterik;)
Aber an der Geschichte ist wirklich was dran...ich glaub mittlerweile immer mehr an vegetarische Ernährung und die damit verbundenen postiven Erscheinungen...wobei ich nicht 100% vegetarisch leb, alle 14 Tage gibts Fleisch vom Bauern aus dem Nachbarort...

den hier find ich auch sehr interessant und seine Leistung beeindruckend:
http://www.thefruitarian.com/

das ist aber super schwer umzusetzen...

Hi Joe
warum so angefressen

ich bin etwas überrascht, das meine Antwort dich weiterbringen könnte
ganz ehrlich, ich glaube du spielst in einer ganz anderen Liga

gut, sag ich mal 11 Std, aber das sagt nichts aus, weil ich überhaupt nicht weiss,
was da auf mich zukommt. Ein Kumpel von mir ist letztes Jahr 10:30 gefahren
und der hat schon etwas mehr drauf als ich.

und Berg hoch ist doch eh jeder ein Einzelkämpfer.

aber es würde mich freuen Cube,Jürgen und Dich mal kennenzulernen.
vielleicht können wir ja was ausmachen.
ich reise Freitag an und der Samstag würde sich ja für sowas anbieten

Gruß
Moeppes
Hintergrund meiner Frage war , ob man sich irgendwie vorher,während des Rennens (deshalb die Frage nach der Kopfzeit,dachte Du zielst auch so Richtung 10h) oder danach noch sehen, bzw. vielleicht auch etwas unterstützen könnte. Deshalb war mir die Beantwortung etwas zu knapp...sorry, wenn das gleich zu beleidigt rüberkam...:)

Meine Frau und ich sind mit 3 Kollegen von meinem Freiburger Verein (Rig Freiburg) in einem Appartement zentral in Sölden und werden wohl am Samstagabend noch irgendwo Nudeln fassen bzw. am Sonntagabend dann die Strecke nachbesprechen...ich kenne die 3 aber gar nicht, also würde ich mich fast lieber mit Dir, Cube und Triduma irgendwo treffen ...aber das können wir ja kurzfristig vor Ort abmachen...

und ruckzuck fahre ich etwas langsamer wie vorgesehen und du etwas schneller und wir können doch im Rennen zusammenfahren...im Rennradbereich sehe ich das nicht so verbissen...ist ja auch mein erster grosser Radmarathon...da geht es für mich auch nicht um irgendwelche Plazierungen...sondern nur darum heil zu finishen...

JOE

Hab heut mal wieder bestellt...wechseln ist auch ne Möglichkeit...hatte ich aber noch nie im Kopf..Danke!

Wenn man das Buch liest und hinterher durch die Gegend läuft, fallen einem schon extrem viel Dinge auf.Deswegen schrieb ich ja auch Esoterik;)
Aber an der Geschichte ist wirklich was dran...ich glaub mittlerweile immer mehr an vegetarische Ernährung und die damit verbundenen postiven Erscheinungen...wobei ich nicht 100% vegetarisch leb, alle 14 Tage gibts Fleisch vom Bauern aus dem Nachbarort...

den hier find ich auch sehr interessant und seine Leistung beeindruckend:
http://www.thefruitarian.com/

das ist aber super schwer umzusetzen...

Ich bin einfach offen neue Sachen auszuprobieren und erst danach zu entscheiden ob es taugt oder nur kokolores ist...(also immer bezogen auf meine Person...für einen anderen kann das schon wieder ganz anderst aussehen) ...

und ich bin ja bereits meine 4.Transalp gefahren und noch nie hatte ich so ein gutes Gewicht, nie viel es mir so leicht mein Tempo bergauf zu fahren,noch nie kam ich völlig ohne Krampfansätze durch,zum ersten Mal hab ich während der Transalp keine Massagen gebraucht und trotzdem war ich jeden Morgen so fit wie bei der ersten Etappe (mal von der 7.und8.Etappe abgesehen,da meldeten die Beine schon etwas was in Richtung Müdigkeit zu deuten war...:)

und schon Steve Jobs hat sich monatelang nur von Früchten ernährt...und hatt wohl auch dementsprechend gerochen...

JOE

Heute früh ging es los zum Rieslinglauf und wie war es anders zu erwarten erstmal Regen ohne ende, sind los gefahren und mit der Zeit hörte es auf zu regnen. Wirklich abgekühlt hatte es nicht aber dafür war es jetzt sehr schwül. Die erste Runde hatte sich gezogen und anschließend ging zur Laufstrecke, die ersten km haben sich gezogen wie Kaugummi irgendwie war es nicht mein Tag, ab km 3 bekam ich wieder Seitenstechen keine Ahnung warum. Mit der Zeit hörte es wieder auf was leider auf des Tempo drückte. Ab km 6 ging e wieder besser, anschließend ging es wieder eine Runde über die Bahn und die selbe Strecke noch mal, hab es dann ein bisschen langsamer angehen lassen, es ging und beim Rückweg frischte der Wind auf was angenehm war aber nicht zuträglich was. Im Ziel gekommen war es dann eine 2:12: irgendwas. Im vergleich dagegen war Stuttgart richtig locker gewesen, die Oberschenkel mosern herum was beim ersten gar nicht war. Naja was solls o_O , jetzt hab ich mich für Karlsruhe angemeldet:D .

Hi zusammen,
Urlaub vorbei. Ab morgen muss ich wieder in die Arbeit. Binn aber gar nicht so böse darüber.
Hab ja keinen Urlaub gemacht sondern 2 Wochen Trainingslager home.
Diese Woche 866 km Rad und 110 km laufen. Ein bischen schwimmen war auch noch dabei..
Heute bin ich dann noch die B Strecke vom Arber Radmarathon gefahren. Hab die ersten km ein wenig verpennt und da war die schnelle Spitztengruppe schon weg.
Hat mich aber nicht weiter gestört so bin ich dann halt alles alleine und ohne Gruppe gefahren.
Das Wetter war wie von Adrenalino vorhergesagt. Vormittags war es trocken aber die letzten 40 km hatten wir Platzregen und Sturm. War echt der Hammer. Teilweise hat man nichts mehr gesehen so hat es geschüttet.
joe u. moeppes.
Zum Ötztaler werde ich Freitag Nacht anreisen. Samstag können wir uns Nachmittags zum Kaffee u. Kuchen o. auch abends in der Sölden Arena zum Pasta essen treffen. Da ist ja auch die letzte Wettkampfbesprechung.
Joe, beim Ötztaler an den langen Anstiegen ist jeder Einzelkämpfer.
Am Sonntag wenn wir im Ziel sind können wir uns abends wieder in der Sölden Arena zum Essen und zur Siegerehrung treffen und über unsere Erlebnisse quatschen.
Gruß
triduma

Hi zusammen,
Samstag können wir uns Nachmittags zum Kaffee u. Kuchen o. auch abends in der Sölden Arena zum Pasta essen treffen. Da ist ja auch die letzte Wettkampfbesprechung.
Am Sonntag wenn wir im Ziel sind können wir uns abends wieder in der Sölden Arena zum Essen und zur Siegerehrung treffen und über unsere Erlebnisse quatschen.
Gruß
triduma

hört sich gut an...@Cube wird ja auch noch vor Ort sein ... Kuchen und 2x Pasta... super ... und zwischendurch ein bißchen durch die Gegend radeln...:)

bin dabei...

hab diese Woche genau 3h auf dem Rad gesessen... die nächsten 2 Wochen sollte da unterm Strich etwas mehr dabei rauskommen...:cool:

JOE

Moin Moin,
neue Woche neues Glück.
Diese Woche sollte dann auch bei mir etwas trainingslastiger werden. Nochmal etwas Tempo einbauen.

Allen einen schönen wochenstart!!

Morsche!

Mal sehn was ich heute so alles auf die Reihe bekomme, das Wetter läd nicht gerade zum Radfahren ein aber ich werde jetzt eh erstmal wie immer schwimmen, dann Physio, dann einkaufen, dann ins Geschäft und dann schaunmerma!

Vielleicht ja auch Laufen heute nachmittag.........

joe u. moeppes.
Zum Ötztaler werde ich Freitag Nacht anreisen. Samstag können wir uns Nachmittags zum Kaffee u. Kuchen o. auch abends in der Sölden Arena zum Pasta essen treffen. Da ist ja auch die letzte Wettkampfbesprechung.

Hallo,

so machen wir es, würde mich freuen;)
Jo glaube ich auch. ohne Helm und MTB, erkennen zu können.
Bei Cube und bei Dir sind mir keine Bilder vor Augen

wir schließen uns dann zu gegebener Zeit kurz

ich selber bin mit einem Freund in einerm Hotel in Sölden(Bäckelar Wirt)
untergekommen.
Von ursprünglich 4 Kollegen sind nur noch 2 übergeblieben. :D

Gruß
Moeppes

Hallo,

so machen wir es, würde mich freuen;)
Jo glaube ich auch. ohne Helm und MTB, erkennen zu können.
Bei Cube und bei Dir sind mir keine Bilder vor Augen

wir schließen uns dann zu gegebener Zeit kurz

ich selber bin mit einem Freund in einerm Hotel in Sölden(Bäckelar Wirt)
untergekommen.
Von ursprünglich 4 Kollegen sind nur noch 2 übergeblieben. :D

Gruß
Moeppes

wir sind Dorfstr.67 Appartements-Buggl ...etwas weiter nördlich....Treffpunkt bei der Nudelparty sollte auf jeden Fall klappen... Cafe zum Kuchenessen am Samstagmittag kannst Du ja schon mal suchen wenn Du bereits am freitag da bist,oder@Triduma hat da einen Tipp...am besten irgendwo wo es selbstgebackenen Kuchen gibt...oder ich kann meine Frau noch zum Käsekuchenbacken überreden...

JOE

Schwimmen erledigt :

200m ein
200m Lagen
4x50m Technik
2x50m Kraulsteigerung
2x50m Kraulsprint
6x100m Kraul abwechselnd GA1 und GA2 mit je 10sek. Pause
100m locker
400m Rücken + Kraul
400m Kraularme
200m aus

2,5km in 58min ;)

Vorhin Physio, jetzt bin ich im Geschäft, aufräumen und saubermachen, dann heim und ab aufs Rad, Pause, dann Laufen! Gekoppelt wird am W-Ende.
Einkaufen habsch auf heute abend verschoben ;)

Weitermachen.

Hallo, melde mich mal wieder ab. Werde die nächsten 2 Monate in Melbourne verbringen. Habe dieses mal aber mein RR mit. Ein Kollege macht 2013 wieder beim IM Melbourne mit und da werde ich mal mit Ihm ein bisschen trainieren.

Alle Ötzi startern viel spass. Ich glaube das wäre 2013 auch was für mich.

Zurück