• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin Moin,
ja diese Diät weißt gewisse Vorzüge auf! :D
Allerdings würde mir ohne was Süßes (ess ich eigentlich täglich (nur keine Unmengen), als Nervennahrung auf Arbeit) was fehlen.

@all,
heute gibts dann wieder ein Läufchen. Nachdem ich gestern abend dermaßen im eimer war und keine Lust mehr hatte.

Dazu passend:
418661_342949199120244_1634144395_n.jpg

Morsche!

Verpennt, das gestrige Training war wohl e bissi zu forsch, morgens schwimmen, nachmittags 2 Std. Rad ( trotz starkem Wind hab ich nen 30er Schnitt geschafft ) und abends noch ein Lauf mit 1:15 Std. und 15,3km ( Intervalle drin ) fühle mich wie Max im Eimer!

Jetzt muss ich Gas geben damit ich rechtzeitig ins Geschäft komm!

Bis später!!

Duracell78:

Wie sieht denn deine Ernährung im Alltag aus?
Du verwendest die produkte Anscheins schon länger?
Welche Erfahrung hast du mit dieser Art Ernährung gemacht?

Guten Morgen...

Wurzelkraft und meine Base kenn ich in der Tat schon 10-12 Jahre.Ein Freund von mir hat damals damit experimentiert und ähnliche Erfolge bzw. noch stärkere wie Joe erziehlt...wobei er nie dick war...wie bei Joe eben...durch meinen Lebenswandel ist es damals aber wieder in Vergessenheit geraten...

zu mir: bei mir ist es so, dass per Massband gemessen überall Umfang abgebaut wurde...Kilos weiß ich nicht, da ich mich sehr selten wieg(fand es krass, wie eine bescheuerte Zahl den Tag verhageln kann)...aber insgesamt fühl ich mich schon deutlich besser....ob das jetzt von dieser Geschichte kommt weiß ich nicht...meine Freundin ist ja der meinung, dass wir einfach weniger Kcal/gr Nahrung aufnehmen...Obst und Gemüse hat einfach weniger kcal...nen Teller Nudeln haut mehr rein, wie n Teller Broccoli.....

Ich bin da aber mit Adrenalino einer Meinung: Es kommt nicht für jeden die selbe Ernährung in Frage.Jeder Mensch reagiert anderst auf Nahrung.Ein Bekannter isst 2 mal am Tag warm plus unzählige Liter Cola...Wasser kommt nie vor...er ist aber echt ein Strich in der Landschaft....

Einfach probieren!

ganz vergessen zu schreiben, wie mein Alltag aussieht:

Frühstück: alles an Obst was gerade so da ist und Saison hat...eben gab es gelbe Pfirsiche und Nektarinen und zum Abschluss 2 Bananen

Mittags versch. Salate oder auch mal ne vegetarische Pizza....

Abends Gemüse aller Art versch. zubereitet.Oder Salat, falls es mittags was anderes gab.
gestern abend nach meinem Lauf gab es z.B. Salat mit Gurke Tomate Paprika Radieschen und Chamignon...dazu Schafskäse rein....lecker lecker!

Oder mein absoluter Favorit wenn es heiß ist: vegane Rohkostsuppe
4 Tomaten
1/2 Salatgurke
1 Paprika
3 Lauchzwiebeln
nach Lust und Geschmack 1Zehe Knoblauch
1 Zwiebel
4 Esslöffel Olivenöl
Gewürze(ich selber nehm "Siebengewürz"-eine Mischung aus 7 Gewürzen)

alles zu ner Suppe pürieren und oben drauf ein paar frische Kräuter...da brauch ich bis Abends nichts mehr!

Klingt immer sympathischer dein Konzept :D

Wäre doch mal was für die "Brigitte" oder so, die S..-Diät ;)

Jedenfalls werde ich den Brei mal probieren, denn wie gesagt ich habe kein passendes Frühstück außer Shakes, und des ist auf Dauer auch nix.

Dann lauf doch mal in nen Supermarkt zur Obsttheke!
Da findest normalerweise immer ein passendes Frühstück....:daumen::)

Sascha,
da fehlt mir definitiv die Fleischvariation drin!!
Nix gegen nen leckeren Salat, aber das ist und bleibt für mich Beilage. :D
Salat mit Putenstreifen & Schafskäse und Ciabattabrot ist sehr lecker!

Morgen @ all

So'n Mist, hier scheint die Sonne, dabei haben DIE für heute morgen noch Regen gemeldet :(
Wen ich das gewusst hätte.....wäre ich mim Rad raus.... Jetztmuss ich erst was an der Küche streichen :(
Naja, fahre ich halt heute Nachmittag ;)

joe und duracell: danke für die Info, das mit dem Brei werde ich wohl auch mal testen.
Und das mit dem "S" lasse ich auch sein, ich mag nämlich kein "Senf" :) ;)

Dann lauf doch mal in nen Supermarkt zur Obsttheke!
Da findest normalerweise immer ein passendes Frühstück....:daumen::)

Ja Obst ist schon eine passende Ergänzung zum Frühstück, aber nur Obst geht bei mir nicht :confused:
Und Obst kann ich auch nicht mit Shake mischen, aus dem selben Grund :confused:

Optimal wären Eier und Obst/Gemüse dazu, aber das ist mir meistens zu aufwendig.
Am Wochenende wenn nach dem Frühstück die erste(n) Einheit(en) ansteht hab ich immer ein Problem. Ess ich irgendwas mit Brot/Brötchen wirds mir beim Training schlecht :confused: und vor allem wenn Schwimmen aufm Plan steht, geht eigentlich fast nix. Da könnte so ein Brei schon sehr geeignet sein.

Das war ja nicht die Fragestellung, das man auch ohne Fleisch leben kann ist mir bewusst.
Aber für mich gehört es einfach dazu!

Das ist der Punkt!
Jeder muss für sich herausfinden, was für ihn persönlich funktioniert und gut tut.Komplett auf Fleisch werd ich auch nicht verzichten-aber wir essen wie schon geschrieben nur noch Fleisch vom Bauern neben an.Da kann ich bei Bedarf das Rind das ganze Jahr auf der Weide besuchen und schauen was es isst und trinkt.Ausserdem schlachtet er nur 2-3 mal im Jahr.
Unser Gesamtkonsum ist schon deutlich runter gefahren.Früher gab es nur nen Sonntagsbraten-heut wird in Massen Fleisch "gefressen"...das kann nicht gut sein.Für Mensch,Tier und Umwelt...

Hab mir eben ein Buch geholt...ADJ hatte es hier schon mal reingestellt...von Scott Jurek "Eat&Run"...hoff damit mein Englisch zu verbessern....der ist auch veganer und abartig schnell auf den langen Strecken unterwegs...

Ich habe fertig. Heute Nachmittag mit den Kids ins Kino:daumen:.-evtl. noch ein klitzekleiner Lauf, denn ich habe vorhin ein paar Laufschuhe für den kleinen Läufer geholt... :)
(Stimmt natürlich nicht 100%, denn irgendwann heute werde ich sicher noch 2 bis 3 Stunden Büroarbeit machen...)

Medaillenschmiede China::mad:

Ja Obst ist schon eine passende Ergänzung zum Frühstück, aber nur Obst geht bei mir nicht :confused:
Und Obst kann ich auch nicht mit Shake mischen, aus dem selben Grund :confused:

Optimal wären Eier und Obst/Gemüse dazu, aber das ist mir meistens zu aufwendig.
Am Wochenende wenn nach dem Frühstück die erste(n) Einheit(en) ansteht hab ich immer ein Problem. Ess ich irgendwas mit Brot/Brötchen wirds mir beim Training schlecht :confused: und vor allem wenn Schwimmen aufm Plan steht, geht eigentlich fast nix. Da könnte so ein Brei schon sehr geeignet sein.

mir wird da zwar nicht schlecht, aber irgendwie merke ich da immer gleich, dass ich etwas mitschleppe was es zum Training nicht braucht...(ausser ich warte erst mal 4 Stunden...)

genau deshalb ist der Brei das optimale, da kann man dann ja Ahornsirup oder Früchte oder Apfelmus rein tun...als Abwechslung mache ich manchmal eieromelett zB mit Fisch (heute Morgen)...hab bei der anschl. Trainingeinheit aber gemerkt, dass die Breivariante noch angenehmer weil unauffälliger ist... ist was den Magen/Bauchbereich angeht...

von SPONSER gibt es ja auch ein Porridge,das habe ich früher vor Wettkämpfen gegessen , das ist ähnlich dem Jentschura Brei...(schmeckt auch ohne Zugabe bereits etwas leckerer,aber meist ist das was lecker schmeckt nicht die optimale Lösung...)

JOE

Zurück