• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
N'abend

Heute mehr oder weniger den ganzen Tag Regen, naja nach der Woche.....morgen soll es ja wieder besser werden :)

Bin heute seit ewigen Zeiten mal wieder 10km gelaufen ;) zwar in einer miserablen zeit aber immerhin...

Schwimmen bei Olympia ist echt der Hammer, viele Favoriten gehen im warsten Sinne baden :)

joe: wolltest du nicht mal was zu der basischen Ernährung schreiben, interessiert mich mal :daumen:

So, weiter Olympia guggen....

@ heady
Der Biedermann ist selbst schuld, warum probiert der im wichtigsten Wettkampf seit langem etwas aus was er vorher noch nie in nem anderen Wettkampf ausprobiert hat? Schwimmt der auf den ersten 25m UNTER seinem eigenem Weltrekord, haut die nächsten 175m voll rein, was überhaupt nicht sein Stil ist und wundert sich dann, daß er seinen Turbo nicht zünden kann. Setzen, 6!
Und sowas passiert nem Vollprofi, tsssss.......

@adrenaschwimmcoachlino: recht haste...allerdings ist er sogar die ersten 100 unter seinem WR geblieben...
Aber lt. Aussage von seinem Trainer habe er es so gemacht wie besprochen, da frage ich mich, haben die das nie trainiert?

Aber die sind ja eh alle gedopt.....;) :)

@adrenaschwimmcoachlino: recht haste...allerdings ist er sogar die ersten 100 unter seinem WR geblieben...
Aber lt. Aussage von seinem Trainer habe er es so gemacht wie besprochen, da frage ich mich, haben die das nie trainiert?

Aber die sind ja eh alle gedopt.....;) :)

Ja! Da hat doch heute auch so ein ehemaliger (:p ) überführter Doper ein Radrennen gewonnen.:confused:

Es gibt auch Tage wo nicht klappt und am einen anderen funktioniert es, wir sind doch alles Menschen und keine Maschinen.

Nee nee, oberstes Wettkampfgebot : probier nix aus was du nicht vorher schon in nem Wettkampf ausprobiert hast! Biedermann startete schon immer verhalten um dann ab 200m den Turbo zu zünden, warum asgerechnet heute vom Erfolgsweg abweichen? Ist mir unerklärlich :confused:

@ ADJ
Ich seh das ganz pragmatisch : er wurde erwischt, hat seine Strafe erhalten und ist seitdem nicht mehr aufgefallen, also gönne ich ihm den Sieg ;)

Woher soll der Hund den unterschied erkennen, bist nicht ein bisschen streng.

du hast natürlich Recht, der Hund kann garnichts dafür.
der Ausdruck "blöder Köter" war auch nicht so böse gemeint, spiegelt halt die
die eigene Stimmung wieder.(1000 EUR sind leid Geld)

sowas fällt wohl unter die Rubrik, einen Moment gepennt, oder "Shit Happens"

ich denke das "unbeaufsichtigt" war mit kausal, würde der Jurist sagen...

JOE

genauso sieht es aus,
habe ich mich schon mächtig über mich selber geärgert

N'abend

joe: wolltest du nicht mal was zu der basischen Ernährung schreiben, interessiert mich mal :daumen:

....

OK, das Ganze ist etwas umfangreich...wer sich da einlesen will sollte sich mal das ganze PDF runterladen...http://www.p-jentschura.com/de/wissenswertes/meine-basenkur

Kurzfassung: Im Körper bildet sich durch negative Einflüsse (hartes Training,saure Ernährung =Kaffee,Wurst etc.) ein nicht leistungsförderndes und die Regeneration hemmendes saures Grundmillieu...um das auf das gute Niveau zu bringen sollte man sich zB 80/20 basisch ernähren...

bedeutet in der Praxis : bei der Transalp hab ich jeden Morgen einen Brei (Morgenstund) gegessen,dazu basischen Tee...dazu dann im Rennen Wasser, Riegel, Gels wie normal eher weniger wie sonst, das reichte völlig...nach der Etappe wieder ein "warmer Brei" (Tischlein Deck Dich,das ist die nicht süsse Variante,nach all den süssen Riegeln/ Gels eine gute Abwechslung) , dazu ein basisches Fussbad (über die Haut wird das basische schnell aufgenommen) und dann Abends zum Schlafen die Stulpen, das sind mit basischem salz getränkte Stulpen bis übers Knie...und ohne Witz am nächsten Morgen waren meine Beine immer wie neu... dazu noch die obligatorische Nudelparty wo es aber auch mal Fleisch gab...

Dazu nimmt man über den Tag jeweils 2-3 Teelöffel ("Wurzelkraft") das ist ein Extrakt mit einmal mehr Früchten und einmal mehr Gemüse (ähnlich der Juice plus Geschichte,nur dass bei Jentschura das Ganze anderst verarbeitet wird und auch in D produziert wird)

Das Ganze hat bei mir (ich habe es ca.3 Wochen vor der Transalp begonnne...) unheimlich gut angeschlagen...Ich fühlte mich noch nie so fit,hatte bzw. habe eine super Verdauung (sorry aber das ist wirklich so) habe innerhalb kurzer Zeit nochmal über 4kg abgenommen und bin jetzt dauerhaft unter 70kg...(Ihr könnt ja mal im Abnehmfread schauen wie lange ich um die 74kg gekämpft habe...) ausserdem ist meine Allergie deutlich zurückgegangen...

OK, das ganze klingt jetzt wie ein Verkaufsgequassel , weil ich ja die Transalp von denen gesponsert bekommen habe, aber ich teste grundsätzlich erst mal alles selbst und wenn es gut ist gebe ich das auch gerne genauso weiter...

Der Brei morgens ist für mich ideal,ich hatte ja bereits seit längerem von Brötchen etc. Abstand genommen und etwas gesucht was mich anhaltend sättigt und für das Training /Wettkampf gleich danach fit macht und nicht belastend im Magen liegt und die Wurzelkraftesslöffel sind abends meine Notlösung , wenn ich noch Gelüste auf irgendwas ( meisst ungesundes ) bekomme...

So und wo ist jetzt der Haken ? für viele wahrscheinlich der Preis... die Sachen sind nicht billig... gerade die Wurzelkraft Sachen...aber sehr ergiebig...ob das ganze für Jemanden den Preis wert ist, muss jeder selbst entscheiden... mein Tipp:mal testen...

JOE

du hast natürlich Recht, der Hund kann garnichts dafür.
der Ausdruck "blöder Köter" war auch nicht so böse gemeint, spiegelt halt die
die eigene Stimmung wieder.(1000 EUR sind leid Geld)

für den finanziellen Schaden gibt`s die Hundekrankenversicherung...hab ich auch erst für einen Witz gehalten, aber die Kunden kaufen es...:)

JOE
ps...wie ist denn Deine Ötzi Kopfzeit ? ich denke wir werden da nicht weit auseinander liegen ?

Moin Moin,
heute etwas verspätet, aber die 4 Bühnen beim Festival waren super bespielt, da konnte man nicht weg. :D
schön aufs Rad, mal schauen ob das für 2,5 - 3 h reicht.

joe,
ernährt man sich im alltag dann ausschließlich von diesen basischen Produkten, oder ist das zusätzlich?
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, jeden morgen den gleichen Brei zu essen, dass würde mich in meiner Lebensqualität erheblich beeinflußen.

Morsche!

@ Max
Seh ich genauso, ich hab durch die Umstellung auf KH-arme Ernährung derart gut Gewicht abgebaut und meine Leistungen verbessern können, noch ne Umstellung mach ich nicht, selbst wenn es mich dauerhaft unter 70kg bringen könnte - auf das sonntägliche Frühstück mit allem drum und dran und die wöchentliche Pizza will ich net verzichten.

Muss mal ja vielleicht nicht bei basischer Ernährung aber wie gesagt, eine Ernährungsumstellung reicht ;)

Hier heute nach sintflutartigem Regen stark bewölkt und kühl, angeblich soll es aufreißen heute mittag, na schaunmerma! Würde gerne ne Freiwassereinheit im Kahler See machen, An-und Abfahrt mit dem Rad......aber wenn das Wetter so bleibt......

Morning:)
Gestern hat es zu ner Runde Inliner in einem neu gemachten Park gereicht, ja und die Freiwasser Saison wurde dann bei annehmbaren 30° auch von mir eröffnet. :)
Nachdem das Frühstück nun beendet ist, geht's in die Stadt.

Moin Moin,
heute etwas verspätet, aber die 4 Bühnen beim Festival waren super bespielt, da konnte man nicht weg. :D
schön aufs Rad, mal schauen ob das für 2,5 - 3 h reicht.

joe,
ernährt man sich im alltag dann ausschließlich von diesen basischen Produkten, oder ist das zusätzlich?
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, jeden morgen den gleichen Brei zu essen, dass würde mich in meiner Lebensqualität erheblich beeinflußen.

also ich mach das zusätzlich... bzw. bahalte ich meinen Kaffeekonsum bei , nehme aber nach jeder Tasse einen Löffel Wurzelkraft zum Ausgleich...

und was ist an jeden Morgen Brötchen mit Marmelade (oder Müsli) abwechslungsreich und eine höhere Lebensqualität als ein (erstmal geschmacksneutraler ) Brei den ich mit Obst, Ahornsirup bzw. 100 anderen Varianten immer anders zubereite ?

und Pizza und Kuchen und Eis etc. esse ich natürlich nach wie vor... gegrillt haben wir die Woche auch schon 2x ...

JOE

Der Morgenstund Brei klingt ja erstmal schon gut, auch vom Inhalt her. Ich weiß vor allem immer nicht, was ich frühstücken soll.
Meist gibt es einen Shake, oder nichts. :( Ist natürlich alles andere als optimal.
Das wäre einen Versuch wert, aber 15 Euro pro Kilo ist natürlich schon ein stolzer Preis.

Der Morgenstund Brei klingt ja erstmal schon gut, auch vom Inhalt her. Ich weiß vor allem immer nicht, was ich frühstücken soll.
Meist gibt es einen Shake, oder nichts. :( Ist natürlich alles andere als optimal.
Das wäre einen Versuch wert, aber 15 Euro pro Kilo ist natürlich schon ein stolzer Preis.

die 2 Kilo geben aber auch 56 Portionen,dh ein 1kg=15EUR hält 28 Tage...also fast ein Monat

dazu das Wurzelkraft (das ist richtig teuer 85EUR)...ich hab die 660g Dose = hält 10 Wochen bei 3 Tee-Löffel am Tag = dh. 8Euro 50 pro Woche dh im Monat: ca 35 EUR...

dh. 15 plus 35 : für 50 EUR für basische Ernährung im Monat...und 50 EUR pro monat sind etwa mein Budget...mehr will ich nicht ausgeben...und ich hab schon vieles probiert...(anabol loges,juice plus) das kostet auch alles mind. 50EUR

und klar 40EUR für einen Coach und 50EUR für die Ernährung kann bzw. will nicht jeder ausgeben...muss man ja auch nicht...wer jung ist,vor Kraft strotzt, essen kann was er will ohne zuzunehmen, der braucht das ganze PiPaPo wohl auch nicht...aber mir hilfts und ich arbeite viel und hart um mir diese Sachen leisten zu können...also leiste ich mir es...:)

JOE

Guten Morgen,

sorry, bin internettechnisch gerade sehr eingeschränkt und hab auch nix so beizutragen :)

Lasst es Euch gut gehen!

@ joe,
in der Arbeit konsumiere ich zwischen 1,5 - 2 Liter Kaffee täglich dazu meist 4 doppelte Espresso.
Da würde ich ja aus dem Wurzelkraft löffeln gar nicht rauskommen.

Ok, den Brei angereichert mit Obst oder ähnlichem ist dann natürlich nicht ganz so fad, ich frühstücke am WE gerne ausgiebig, nicht unbedingt Weißbrot und Brötchen.

Radrunde bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit beendet! 83,5 km in 2:39 h und für hiesige Verhältnisse schon hügelig. :D

So, 30k Inliner Rehasport absolviert, bei 26°:D

Thema Frühstück: Bei uns zu 90% immer: 2 - 3 VK Toast m. Fruchtaufstrich oder Honig, drunter Magerquark.
Dazu 1 Fruchtjoghurt oder 1 Stück Obst + 2 Espressi oder Cafe con Leche.
Ohne Frühstück: Nie.
Oft auch Müsli.

Ich starte hoffentlich bald mit dem RR zum See zum Freiwasserschwimmen, lockere Einheit weil ja noch Ruhewoche ist! Ab morgen wird wieder angegriffen.

Hatte technische Probleme mit meiner Wetterstation -> erledigt, hat aber ein paar Schweißperlen gekostet.

@ Nina
Mach dich net kaputt auf der Arbeit!!! :daumen;

Zurück