Ausdauerjunkie
Aktives Mitglied
Die lastman Finisher Party: (wenn auch 4 Sekunden zu spät)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mea culpaBitte zuende lesen!!!
Na der Hype scheint aber nachzulassen in Deutschland ... die Anmeldung für Frankfurt ist schon eine Woche lang offen, und in Regensburg sind bekanntlich ca. 1.000 Athleten weniger gestartet als im Vorjahr. In Roth dagegen war gestern nach 53 Minuten voll.Das bestätigt meine Meinung,
dass dieser IM Hype ein ungerechtfertigtes Preis - Leistungsverhältnis hat noch.
Kann alles gar nicht sein clara.Weil wir hier bei der Diskussion über IM vs. Challenge waren, passen vielleicht meine Beobachtungen vom IM 2012 in Frankfurt rein -- an etlichen Stellen hat man gemerkt, dass der Veranstalter gespart hat - und das bei im Vergleich zum Vorjahr gestiegenen Preisen.
Und es gab garantiert noch mehr, was mir jetzt nicht einfällt oder mir nicht aufgefallen ist. Das sind für sich genommen alles keine großen Dinge, aber wenn man (normalerweise) 500 € für den Event hinlegt, darf man auch anspruchsvoll sein, denke ich.
- Statt der hochwertigen Wechselbeutel gab es deutlich einfachere Plastikbeutel.
- Der Rucksack ist einfacher als der im Vorjahr.
- Es gab kein RMV-Ticket mehr (im Vorjahr: Freie Fahrt im Rhein-Main-Verkehrsverbund am Renntag oder sogar -wochenende), da die verschiedenen Locations (Unterlagenabholung und Ziel am Römer, Check-in und Start am Langener Waldsee, Pastaparty & Finisherparty in der Eissporthalle) doch nicht beieinander liegen, macht das einen Unterschied.
- Ansonsten keinerlei Goodies, da bieten viele Dorftriathlons mehr.
- Statt im altehrwürdigen Römer war die Ausgabe der Startunterlagen in einem ollen Zelt hinter der Paulskirche (im späteren Finisherbereich).
- Statt Pepsi gab es an der Laufstrecke und bei Past-/Finisherparty irgendeine Noname-Cola. (Ebenso für den Energydrink, aber da kenn ich mich nicht aus, 2011 war es Red Bull, 2012 Power Horse, was eine Aldi-Marke sein soll.)
- An der Laufstrecke gab es vor 2 Jahren Videoleinwände für die Zuschauer, davon habe ich dieses Jahr auch nichts gesehen.
- Im Zielbereich waren die Finishershirts knapp (bei mir waren sie völlig unflexibel wegen der Größe, jemandem aus dem Verein haben sie dann ein etwas anderes Shirt gegeben)
Ey, triduma, ich bin hier der Arsch!!Kann alles gar nicht sein clara.Bestimmt verwechselst du das mit irgend einem kleinen No Name Triathlon.
Ich glaub ich sollte lieber nichts mehr zu dem Thema schreiben.![]()
Hihi ... naja, gegenüber den Wald- und Wiesentriathlons wird schon deutlich mehr aufgefahren!Kann alles gar nicht sein clara.Bestimmt verwechselst du das mit irgend einem kleinen No Name Triathlon.
Ich glaub ich sollte lieber nichts mehr zu dem Thema schreiben.![]()
Es gibt schon durchaus preiswerte WKs, also Wettkämpfe die ihren Preis wirklich wert sind.Ich war mal bei einer OD für 39 €, hier in der Region. Da war die Gegenleistung dann schon sehr dürftig! Immerhin haben sie nicht an der Strecke gespart, die hatte die volle Länge![]()
Ich finde den WK auch schön, aber in das Wasser kriegt mich demnächst niemand. Wenn ich daran denke, wird mir immernoch ganz schlecht. Weiß ja nicht wie es bei dir dieses Jahr war, aber letztes Jahr konnte man absolut nix erkennen, habe versucht ab wann ich meine Hand vorm Gesicht gesehen habe, vielleicht bei 2cm Abstand.Moritzburg war wirklich schön ... aber ich finde den Juni sehr zeitig für die Langdistanz!
Kein Ekelgefühl? Außerdem seh ich ganz gern die Füße des Vordermanns, bevor ich mit dem Kopf dagegenschwimm.Ich muss meine Hand nicht sehen beim Schwimmen, ich hab die Schwimmzüge oft genug trainiert![]()
Da sind vor mir schon eine dreistellige Anzahl anderer Athleten an dem Tag in das Wasser gestiegen, und die leben ja auch alle noch. Wenn es gesundheitsgefährdend wäre, hätte man das Schwimmen da sowieso nie erlaubt. Und da wo ich schwimme, da sind keine Füße vor mirKein Ekelgefühl? Außerdem seh ich ganz gern die Füße des Vordermanns, bevor ich mit dem Kopf dagegenschwimm.
..du hast doch immer eine Hand vorn, bzw. siehst oder spürdst du den Luftstrudel.Kein Ekelgefühl? Außerdem seh ich ganz gern die Füße des Vordermanns, bevor ich mit dem Kopf dagegenschwimm.