• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Eppsteiner Burglauf oder 1 Jahr Training, was hats gebracht?

Nachdem vor einem Jahr mein erster Wettkampf stattfand, war es interessant zu sehen, was ein Jahr Training gebracht hat.

Eppsteiner Burglauf: 7,777 Meter und gefühlt noch mehr Höhenmeter (gebt mal Eppsteiner Schulberg in die Suche ein).
Die waren im letzten Jahr, bei optimalen Temperaturen, von mir in 37:29 Min von bewältigt worden, was für Platz 103 von 326 Teilnehmern gereicht hat.
Was war dieses Jahr bei 27 oder 28 Grad drin?

Leider habe ich mich wieder dazu verleiten lassen, zu schnell anzugehen, so dass ich wirklich beißen musste um laufend ins Ziel zu kommen. Dort waren es 37:52 Min, ernüchternde 23 Sek. langsamer. Der mit 168 höchste Durchschnittspuls aller Wettkämpfe und zwei Tage Muskelkater in den Oberschenkeln zeigen aber, dass ich alles gegeben habe.
Allerdings hatten wohl auch andere Teilnehmer mit den Temperaturen zu kämpfen: Platz 55 von 284.

Für nächstes Jahr heißt es mehr Berge laufen und langsamer angehen, dann sollte auch eine Verbesserung der Zeit zu schaffen sein.
 
Guuuuuuuude,

einkaufen, Physio, Buchführung finalisieren und schwimmen ereldigt :

200m ein
500m GA1
400m davon 150m GA1 / 50m GA2
300m Kraularme
200m GA2
300m Kraularme
400m davon 150m GA1 / 50m GA2
500m nach je 75m Sprint
200m aus

3km gesamt in 1:07 Std. ;)

Mal sehn ob es am späten nachmittag noch für nen längeren Lauf reicht, wäre mir recht wenn ich den jetzt schon weg hätte denn die nächsten Tage werden arbeitsmäßig sehr stressig und Urlaubsvorbereitungen müssen auch noch getroffen werden.

Weitermachen.
 
Urlaubsvorbereitung heißt das du nimmst dein auto
smartnachfolger.jpg


packst nen Kasten Bier ein
Staropramen_Kasten.png


..die Freundin an Board
Freundin_Erstausgabe_1948.jpg


..die Badebuxe dazu
badehose_86.JPG


und los gehts?
 
Mad Max
Ja ja genau so!! Alles richtig, exakt in dieser Reihenfolge, und auch optisch stimmt natürlich ALLES! :eek:




Nee, Urlaubsvorbereitungen insofern daß ich schonmal fällige Rechnungen als Überweisung terminiere, eben gerade hab ich meine Aushilfe telefonisch instruiert und abgeklärt, an welchen Tagen sie kommen kann. Ein paar Sachen fürs mitnehmen hab ich auch schon vorbereitet, so ist z.B. alles an Gels, Riegeln und Getränkepulver schon verpackt. Ich wollt in Avignon mal im Decathlon vorbeischauen, hab allerdings keine Ahnung wie in Frongraisch so die Preise für das Riegel&Gel-Gedöhns.......

Ansonsten läuft das übrige Gepacke wie sonst auch : am Freitag nachmittag, kurz vor der Abfahrt, kommt die Tasche aufs Bett und ich schmeiß alles rein was ich so brauche. Nach ca. 30min bin ich dann durch :D

Rad ist schon geputzt, und da wir nicht lange nach Avignon brauchen nehm ich keinen Ersatzkram mit, kann man ja alles vor Ort nachkaufen.
 
:eek: Max => hahahaha sehr gut :daumen:

Wobei die Badehose zu gewagt ist, der Anzug ist ein wenig "dezenter"
Der würde ihn super stehen, Glaub ich................. :p

140.jpg
 
Also Adrenalino, zum Decathlon kann ich alle Tage, der ist 3 Gehminuten vom Büro weg. Wenn du was brauchst, kann ich es dir am Donnerstag mitbringen!

Saxo, danke!
 
Also Adrenalino, zum Decathlon kann ich alle Tage, der ist 3 Gehminuten vom Büro weg. Wenn du was brauchst, kann ich es dir am Donnerstag mitbringen!

Saxo, danke!

Vielen Dank :daumen: ich hab schon alles, ich wollte halt mal im Urlaub vor Ort nachschauen wie da so die Preis sind ;)
 
Letzte Koppeleinheit vor dem Rennen ist auch erledigt. Da ich gestern keine Lust hatte, mußte ich also heute ran. Habe mich schon auf schlechtes Wetter mit Regen eingestellt aber es sollte anders kommen. Kein Regen, sogar ab und zu Sonne und relativ Warm. Sogar der Wind kam von der richtigen Richtung, so kann es am Sonntag auch sein....
Geworden sind es ~90Km, zu 85% auf der IM Strecke. Habe einfach mal die Hügel abgekürzt, hatte ja noch an und abfahrt. Danach gleich noch ein lockerer Lauf von 5,5Km.

I'm Ready to Race :)
 
Schlaf gut, Prinzessin! :daumen:

Ich hab vorhin noch nen längeren Lauf gemacht, endlich hab ich wieder einen 2-Std-Lauf auf der Haben-Seite stehen! :D 23,6km sind es geworden und es war verdammt hart, ich laufe weiterhin meiner Form hinterher, auch muskulär gesehen, denn der Lauf hat teilweise richtig weh getan.

Es bleibt also dabei daß ich mich weiterhin ganz schön quälen muss um meine Laufform wieder zu finden, langsam mach ich mir Gedanken, denn die Verletzung ist jetzt wirklich schon einige Zeit her :confused:

Ich kann mir net vorstellen daß das soooo lange nachwirkt.

Naja, im Urlaub kann ich mich ganz aufs trainieren und erholen konzentrieren :D
 
Zurück