• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Morsche!

Wieder da, vom Hochsommer direkt in den Spätherbst katapultiert :crash:

@ alle
Ihr habt recht! Was soll`s, das Wetter war klasse, ich konnte starten und finishen, hatte allerdings 5:51 Std. keinen Spaß :D Ich verbuch den WK einfach unter "kann passieren" , jetzt regenerier ich erstmal ( meine Oberschenkel sind so hart wie Kruppstahl :D ) und dann gehts weiter :daumen:

Wo gibts den nächsten Wettkampf????? :eek: :D :idee:
 
Moin,
am Mittwoch starte ich bei meinem ersten Triathlon, es ist einer mit 750-28-5,5. Am Wochenende bin ich seit langer Zeit mal wieder im freien Wasser geschwommen und das erste Mal mit einem Surfanzug. Es war ein gutes Gefühl aufgrund des Auftriebs. Meine Frage ist, ob es sich auf die Distanz überhaupt lohnt soetwas anzuziehen. Zusätzlich spricht vielleicht etwas gegen diesen Anzug, da er nicht fürs Schwimmen ausgelegt ist ...

Moin,
Ich war gestern bei ner SD in Itzehoe.Keine Ahnung wie das Wasser bei Euch ist,dort waren es gestern 15,5 grad und ich hab auf den 500 m nen Neo getragen ,wenn Du Dich sichere fühlst nimm ihn ruhig .Unter 18 grad sowieso,viel Spaß .


Grüße ,Turbo
 
Adrenalino
Ja, vom Sommer direkt in den mistigen deutschen Herbst verschoben- davon kann ich dir ein Lied singen!!!!!

----btw
Erzähl uns dioch noch was von den Eigenheiten des 70.3 Pescara, denn Kochi22 und ich sprachen gestern über diesen WK, dass uns der auch liegen würde, wir abe keine Stressanreise brauchen, das mit Urlaub verbindnen möchten.
Eventuell könnten wir ja nächstes Jahr zusammen was auf die Beine stellen????
Bilder? Immer dankbar.:daumen:
 
@ ADJ
Eigenheiten? Da die Orga ja fest in deutscher bzw. heuer in österreichischer Hand war / ist gibt es rund um Startnummernausgabe usw. keine Unterschiede zu den IM- Veranstaltungen hier in D. Die Verpflegungsstellen sind ausreichend lang und gut besetzt, es wird alles laut angesagt. Ein/auschecken, alles wie man es kennt.

Unterschiede :
- Sicherheit. Sowohl beim schwimmen als auch beim Radfahren schreiben die Italiener Sicherheit ganz groß. Ich habe ein derart großes Aufgebot an Sicherungskräften hier in D noch nie erlebt. Beim schwimmen ist die Küstenwache mit Motorbooten, der italienische Zivilschutz mit Helikopter über dem Wasser, die Marine mit Sondereinsatzkräften ( Rettungshunde samt Führer im Wasser!!! :D ) und die italienische Wasserrettung ( ähnlich DLRG ) mit Kanuten dabei, außerdem kreuzten Carabinieri auf Jetski entlang des Schwimmkurses und am Strand selbst waren dutzende Bademeister/innen zugegen. Außerdem riegelten Carabinieri alles rigoros ab und sorgten dafür, daß sich wirklich absolut kein Zuschauer auch nur in die Nähe des Schwimmkurses begab.

Außerdem hatte JEDE Sektion der Sicherungskräfte ( Carabinieri, Zivilschutz, Marine, Wasserrettung ) ihr EIGENES Sanitätszelt vor Ort, anscheinend wollten alle unbedingt Präsenz zeigen bzw. nicht ihr Gesicht verlieren -> sempre fare una bella figura, immer nen guten Eindruck hinterlassen :D :D :D

Ach ja, Feuerwehr war auch noch da *kopfkratz*

Beim Radfahren waren ständig motorisierte Carabinieri dabei, man dachte jedesmal da kommen Karis von hinten, dabei waren es immer die Carabinieri. Hab mich noch nie so sicher auf nem Radkurs gefühlt. Jeder noch so kleine Abzweig ist mit Polizei abgesichert. Dazu Polizeiautos und Krankenwagen.

Allerdings gab es so gut wie keine Streckenposten, man muss also ab und an die Augen aufhalten und auf die Beschilderung achten. Aber falsch abbiegen war eh net möglich weil eben überall Polizei stand.

Keine Kilometermarkierung auf der Laufstrecke, keine Schwämme! Das war letztes Jahr noch anderst, da gibts noch ne gepfefferte Beschwerdemail an den Organisator, Herr Wolf Hardt.
Dafür aufgrund der Hitze Duschen unter denen man automatisch durchlief.
Kommunikation im Athlete`s Garden mangelhaft, erst auf mehrfache Nachfrage wurde einem mitgeteilt daß sich die Zielverpflegung heuer NICHT im Athlete`s Garden ( da gab es nur Bananen und Getränke ) sondern am Strand in dem Zelt befindet, in dem auch die Pastaparty stattfand.

Die neue Radstrecke gefällt mir überhaupt nicht. Zunächst lange und sauschnelle Anfahrt auf einer autobahnähnlichen doppelspurigen Bundesstraße, dann recht welliges Profil durch Weinberge und Olivenhaine mit steilen kurvigen Abfahrten, teils sehr schlechter Asphalt, holterdipolter und rüttelschüttel. Nur zwei Ortsdurchfahrten und dadurch außerhalb wenig Zuschauer. Aufgrund der Startzeit morgens äußerst windanfällig, einheimische Trias bestätigten, daß morgens/vormittags ein sehr starker Wind von der Küste ins Landesinnere bläst und nachmittags der Wind deutlich abflaut und aus den Bergen kommt . Die alte Radstrecke bot landschaftlich mehr Abwechslung und führte durch mehr Ortschaften, hatte außerdem mehr HM. Die neue hat 780, die alte hatte 1200.

Ach ja, heuer wenig Karis unterwegs, dadurch v.a. auf den flachen Abschnitten sehr viel Gruppenbildung. Die Italiener hamms net so mit Abstand einhalten und so, allerdings standen die ausländischen Teilnehmer/innen ihnen in nichts nach :crash: Man konnte das gut erkennen, denn auf den Startnummern war neben dem Namen auch die jeweilige Landesflagge abgebildet.

Unterkünfte; teuer! Unter 40-60 Euro / Nacht bekommst du nichts vernünftiges, vieles ist im 70er-Stil erbaut. D.h. karg und zweckmäßig aber immerhin sauber. Wenigstens beim Frühstück haben die Italiener dazugelernt, außer Süßkram gibts mittlerweile auch Brötchen, Wurst, Käse, Eier usw. In den meisten Hotels ist WLan obligatorisch, an belebten Plätzen in der Innenstadt gibts ebenfalls WLan "gratuito", also umsonst.

Zum Essen muss ich wohl kaum was sagen :daumen: :daumen: :daumen: Teuerste Pizza die ich auf ner Karte gesehen habe kostete 7,50 Euro, ansonsten immer so um die 5 Euro. ABER man darf nicht vergessen daß überall "Pane e coperto" dabei ist, also Brot und Gedeck, das bezahlt man IMMER! Meist so um die 2-3 Euro. Warum? Keine Ahnung, italienische Eigenheit.

Transfer vom Flughafen zum Hotel : Taxi! Leider auch sehr teuer, kostet einfach 25-30 Euro für ein paar km, man bezahlt in Italien die Anfahrt bereits mit. Mit dem Bus kann ich nicht empfehlen, es sei denn man sucht sich ein Hotel in der Innenstadt, am Lungomare, dort wo sich alles vom IM konzentriert, fährt kein Bus, dort findet man aber die meisten Hotels.......sehr nette, bemühte und sportlich interessierte Taxifahrer die man am besten gleich für die Rückfahrt zum Flughafen verpflichtet, dann gibts auch nen "Prezzo speciale" ;)

Mit dem Auto wärs mir selbst von euch aus zu weit, Al Italia fliegt von Mailand aus nach Pescara, vielleicht wäre das ne Möglichkeit?

Bilder gibts heute abend.....
 
Moin Moin,
so da weile ich auch wieder unter den Lebenden!! 3h Tiefschlaf sollten für´s erste reichen!!

Turbo,
wie lief deine SD??

nLSn,
ich würde nen Surfneo nicht tragen, schon gar nicht bei so kurzen Dingern wie diese 750 m, da verlierst du mehr Zeit beim ausziehen , als du rausschwimmst.

@all,
heute wohl sportfrei, gleich gehts nach Polen in den Baumarkt, anschließend Dienstberatung.
 
Nach extrem arbeitsreichen Tagen bin ich dann auch mal wieder hier.

Zunächst mal noch Respekt und Glückwunsch an alle Finisher des Wochenendes.

@ Mustang
Ich hoffe, du bist am Samstag beim Moret dabei? Wenn ja, dann gib mal deine Startnummer durch, damit ich dich ordentich anfeuern kann.

@ Rhein-Main-Fraktion
Am 1.7. gibt´s in Dieburg einen Tria, bei dem 10 Leute als Team in Summe eine Langdistanz absolvieren. Jeder startet dabei über 400m/18km/4,2km und die Einzelzeiten werden addiert. Mein Badmintonverein wird auch am Start sein und könnte noch 2,3 Leute gebrauchen. Für das Team geht´s ganz klar um den Spass an der Sache. Da es aber auch eine Einzelwertung gibt, können auch Ambitionierte ihr Glück finden :). Falls ihr Lust und Zeit habt oder jemanden kennt, auf den das zutrifft, würde ich mich über eure Nachricht freuen.
Weitere Infos gibt´s übrigens hier.
 
Adrenalino
Hast du vielleicht noch einen GPS link (Gpsies und Co.) für die Radstrecke?

Danke für die sehr schöne Beschreibung.

Ja, ich bin ganz bei Kochi22, Pescara und Malle sind meine 70.3 Favoriten!!!
 
Moin Max,
wie immer unaufgeregt ,durchgekrault ,hätte ich nicht erwartet , - 11,08- Mit Crosser und dicken Reifen im Regen an ein paar carbonschleudern vorbeigegangen,spassig, -38 min - den 5er Lauf in 25 ,mit Wechseln 3 und 1:30 zusammen 1:18 h .
Hat Spaß gemacht ,auch wenn der Wettergott nicht so wollte und der Tag bis 15 UhrStart lang war ,hab noch auf ner UnterwegsRTF die 43 Km und nen Punkt für die Wertungskarte mitgenommen .
Punkt 18 Uhr wieder zuhause zum Fussi ,zu einem ziemlich perfekten Tag fehlte da nur noch S.. , ne Pizza und ein Bier :D
 
Turbo: na für bier und pizza hättest ja noch selbst sorgen können. und beim nicht stattgefundenen s.. wollen wir besser nicht wissen, obs an dir oder deiner frau lag ;-)

ist doch ne vernünftige zeit, dafür, dass du nur rad fährst. wie ist der see in itzetown? viele ekelpflanzen an der oberfläche?
 
Och ,der See war bis auf die 15,5 echt i.O.
Bei der guten Orga unter Andre Beltz werden die schon rechtzeitig die Pflanzen beseitigt haben .
Recht klein der Tümpel hin 250 zurück 250 ,das war es dann auch schon ,olympisch dementsprechend viele Wendemanöver an Boien .
Bis Sonntag :)
 
Hier mal ein Bild vom 70.3 Boise....:D

Aud3i.AuSt.36.jpeg
 
Adrenalino
----btw
Erzähl uns dioch noch was von den Eigenheiten des 70.3 Pescara, denn Kochi22 und ich sprachen gestern über diesen WK, dass uns der auch liegen würde, wir abe keine Stressanreise brauchen, das mit Urlaub verbindnen möchten.
Eventuell könnten wir ja nächstes Jahr zusammen was auf die Beine stellen????
Bilder? Immer dankbar.:daumen:
Hi ADJ,
seit ich gestern im Internet den Mitteldistanztri. Challenge Kraichgau gesehen hab würde mich das mehr reizen als der 70.3 Pescara.
 
Zurück