• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Hi zusammen,
bin wieder zurück vom Radtraining. Wetter hat ja heute am Feiertag ganz gut gepasst um einen Long Trainingsday zu machen. :)
Vormittags 38 km gelaufen in 3:04 und Nachmittags 94 km mit dem Renner in 3:02
Jetzt Kaffee u. Käsekuchen.:D
Sollte ich dann vielleicht auch noch schwimmen gehn???
War erst gestern gestern lang schwimmen.
Gruß
triduma

triduma
Schwimmen wird doch völlig überbewertet.:D

Ich habe einen Zeitungsartikel über dich -> Powerman ->Der neue Tag vom 24.5. ->wirst du schon haben?

46102634615045736851269.jpg

triduma
Schwimmen wird doch völlig überbewertet.:D

Ich habe einen Zeitungsartikel über dich -> Powerman ->Der neue Tag vom 24.5. ->wirst du schon haben?

46102634615045736851269.jpg
Wer ist denn da mit wem am Posen?
ADJ mit Feuerwehrauto, oder
Feuerwehrauto mit ADJ??

Die Karre sieht eher so aus, als ob sie noch nie was geschafft hätte...

Hier geht gerade die Welt unter :o

Zeilhard-Touristik-Triathlon oder auch "der Chaos-Triathlon" (1/42/10,5)

Willkommen beim Bericht über meinen chaotischsten Triathlon.
Der Bericht ist was länger geworden, aber wer mag, kann ja trotzdem lesen.

Zunächst ist ja das Schwierigste bei dieser Sportart, überhaupt zu finden wo man überhaut hin muss. In diesem Fall galt es herauszufinden, dass der Zeilhard-Tria nicht in Zeilhard, sondern in Reinheim stattfindet. Hat eine viertel Stunde gekostet.

Also schnell in der Wechselzone eingerichtet. Ach, es sind zwei? ok wo ist denn die Zweite? Gut, auch gefunden.

Na wenigstens diesmal genug Zeit zum Einschwimmen gefunden. Der Streckensprecher: "noch 5 Minuten bis zum Start für Bahn 4, wir weisen nochmal darauf hin dass auch alle die Startnummern am Fahrrad haben sollten, ohne diese Nr. wird niemand aus der Rad-Zone gelassen."
Waaaas? Verdammt, ich hab die Nr. nicht ans Rad geklebt. Ok, meine Franzi lief los und erledigte das.

Start:
Als einzigster auf der Bahn mit Neo wurde ich vorgelassen, auf den 1000 Metern hab ich dann auch wirklich alle überrundet, unglaublich wie schnell man mit Neo ist.
Wieviel Runden hab ich denn nun? Schon 10 fertig oder erst 9? Auf die Uhr am Beckenrand geguckt, ca. 17 Min seit dem Start vergangen, ich muss wohl noch eine.
HAAAAAAALT, DU BIST SCHON FERTIG!!! Der Schrei der netten Dame, welche die Runden zählt. Ok, wie peinlich, also wieder zurück und aus dem Wasser.
Wo gehts nu lang??? Durchs Gebäude dann durch die Umkleiden, muss man auch erstmal wissen....

Wechsel aufs Rad dafür perfekt geklappt.

Aus dem Ort raus hatte ich dann die Wahl zwischen Radweg und Straße, spontan für Straße entschieden. Fehler, denn später ging es rechts ab, aber keine Chance von der Straße auf die Abzweigung zu kommen, also drehen und Durchfahrt gesucht. Einige Abzweigungen weiter, wo gehts lang??? Schild zeigt nach halb links, von den zwei Möglichkeiten wieder mal die falsche genommen, bin plötzlich auf einem Garagenhof. Also wieder gedreht. Nächstes Schild aus den Augenwinkeln gesehen, 38 km/h auf der Uhr, zuviel für die Abzweigung. Nächste Wende. Langsam sauer geworden. Das nächste Schild hab ich wohl gar nicht gesehen, so dass ich nicht die 4 Runden-Schleife gefahren bin sondern zweimal in den Nachbarort und zurück, war mir auch langsam egal, Zeit wird ja eh nicht gemessen.
Hatte dann 39,6 km statt 42 km gefahren. 1 h 18 dafür gebraucht.

Wollte dann auch mal, wie trainiert, schon auf dem Rad aus den Schuhen, aber die Wechselzone kam zu plötzlich nach der Kurve. Also anhalten und ausklicken.

Wechsel auf die Laufschuhe sonst perfekt.

Auf der zweiten von 4 Laufrunden kommt ein Insekt von rechts und fliegt mir trotz meines Ausweichversuchs in den Mund, spucke es aus, spüre aber schon den Stich auf der Innenseite der Lippe. Eine Wespe. Toll. Naja, weitergelaufen mit dem Gefühl als hätte ich grad vom Zahnarzt die Spritze bekommen.

Runde 3, es fäng an zu regnen, ganz angenehm, es wurde nämlich langsam warm.

Die 10,5 km waren in 47 Minuten erledigt.

Gesamtzeit 2:26:2 Std.

Lecker Kuchen gabs für 1 Euro das Stück.

Zuhause noch festgestellt, Badelatschen am Schwimmbad vergessen.

Nunja, was soll man sagen, selten so blöd angestellt aber als Trainingseinheit wars ok.:confused:

Hi SMF, interessanter Bericht ... gab es keine Streckenposten?? Und stand in der Ausschreibung nichts über die Orte und die Abläufe?

Kleines Erfolgserlebnis am Abend: Meine schnellsten 1.500 m, die ich je geschwommen bin bei den heutigen Swimnights. Bisher war ich immer 3-5 min langsamer. Ich hatte meinen Neo vergessen und mir vor Ort einen Sailfish One ausgeliehen (soll ein recht gutes Stück sein). Kann der Neo soviel schneller machen??

Das war halt mehr eine Spaß-Veranstaltung, waren auch Familien mit Kindern da. Bei deren Tempo konnte man die Schilder bestimmt sehen. Naja ich hatte wahrscheinlich einfach die Blindheit auf den Augen, mein Bruder hat alles gefunden, der hat sich nur ein wenig darüber geärgert, dass beim Lauf keine km-Angaben zu sehen waren.
@Clara: ja, wenn ich genauer gelesen hätte, hätte ich auch gewusst dass es in Reinheim ist...;)

@ Cube
Auch von mir nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!! :bier:

@ Adj
Welcome back in good old cold Germany. "Läuft's" wieder?

@ Adrenalino
Gute Reise nach Pescara und einen guten Wettkampf. Ich glaube Deine Form, die Du noch vor 2 bis 3 Wochen verloren geglaubt hast, ist wieder da! Hau einen raus! :daumen:

@ Clara
Habe auch einen Sailfish One. Dieser war bis vor 2 Jahren nicht umsonst immer der Testsieger bei den Neotests. Aber 3-5 min gleich schneller wegen dem Neo das glaube ich nicht. Bei Dir wird bestimmt der "Form-Weihnachtsmann" da gewesen sein. :)

SMF,
lustiger Bericht. Mich wundert das Du nicht auch noch nen Platten gefahren hast.
Aber im ernst, da kann es das nächste mal doch nur besser werden.
Gruß
triduma

Hallo miteinand.
Habe dann meine Long-Trainingsday auch noch mit 2300m im Freibad beendet.:)
Heute über 7 Std. training. Super Tag.:)
clara226
Du hast doch dieses Wochenende auch eine Mitteldistanz auf dem Programm. Ich wünsche Dir auch einen tollen Wettkampf mit nem super Ergebnis.
Gruß
triduma

MartinL,
hast schon das Tapering für den IM Regensburg eingeleutet?
Ich hoffe doch es ist alles ok.
Ich werd nächste Woche ab Samstag Nachmittag in Regensburg sein. Warscheinlich Nachmittags beim Rad Check In und Sonntag früh beim Schwimmstart. Nachmittags dann an der Laufstrecke. Hoffentlich wird gutes Wetter.
Gruß
triduma

Zurück