• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Dann kann ich ja mal das NEO UNSER zum besten geben! :D

Neo unser,
der du hängst im Badezimmer,
geheiligt werde dein Erfinder,
deine Freigabe komme,
dein Auftrieb helfe,
wie in Frankfurt also auch in Roth.
Unser schnelleres schwimmen ermögliche uns heute,
und vergib uns unser Schwimmdefizit,
wie auch wir vergeben den anderen ihre Laufschwäche.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von der Temperaturregelung.
Amen.
©Adrenalino

:D :D :D :D

ich hab schon immer vermutet, dass viel Schwimmen gewisse Nebenwirkungen hat...deshalb lass ich es komplett :)

JOE

Adrenalino,
wenn die Leute die wissen, dass sie langsam schwimmen sich hinten anstellen würden und nicht alle in die ersten 3 Reihen wollen würden, würde ein überschwimmen ausbleiben! :D Von daher selbst Schuld.
Also ich stell mich beim Schwimmstart immer ganz hinten an. Beim schwimmen weis ich wo ich hin gehöre.
Aber was mach ich in Roth? Da sind 12 Startgruppen im abstand von je 5 min. Wenn ich in ner mittleren Startgruppe bin überschwimmen mich die hinteren Gruppen. :( Das wird nicht lustig. Aber ich hab das ja schon oft mitgemacht. Wenn ich möglichst weit rechts am Rand des Kanals schwimme geht das schon. Wenn ich in der mitte schwimme bekomm ich solche Prügel das ich nach dem schwimmen aufhören kann.

Bis Roth werden noch 3 oder 4 >30km Läufe kommen. Auf denen muss ich auch noch die Ernährung testen, bisher habe ich glaub ich durchweg in ALLEN Wettkämpfen zu wenig gegessen. In Falkenstein nur 2 Gels und Iso, was wohl auch der Grund für den starken leistungsabfall im zweiten Lauf war(triduma hat bei deutlich weniger WK Zeit 6 Gels verdrückt soweit ich weiß). Auch den Marathon im Januar den ich von km 1 bis km 42 im gleichen Tempo gelaufen bin, habe ich mit nur 2 Gels bestritten. Ich glaube wenn ich Ernährungstechnisch noch was verbesser, kann ich die Leistung nochmal erhöhen.
Hi Juengelchen.
Beim Marathon vor dem Start ein Gel und dann ab km 15 alle 5 km ein Gel. So mach ich es immer.
Gruß
triduma

triduma: war gerade auf deiner internetseite. gefällt mir, besonders die ötztalfotos haben mich sehr begeistert. mal ne frage: welche laufumfänge hast du denn 1989 abgerissen? bist ja deinen ersten mara schon in 3:16 gelaufen. bist du zu der zeit auch schon rad gefahren?
Hallo akki,
1989 war ja eigentlich mein erstes Jahr mit Sport.
Da hatte ich von Jan. bis Dez. genau 2500 Rad und 1560 Laufkilometer.
Gruß
triduma

Na ihr Luschiwuschis :D :p

Heute abend gabs nochmal ne 1-stündige Laufeinheit

25min ein GA1
3x STL
3x200m Sprints mit je 200m Trabpause
1000m in 3:50min mit 200m Trabpause
3x200m Sprints mit je 200m Trabpause
15min locker aus

Und heute mittag beim schwimmen folgendes

200m ein
4x50m Technik
4x50m Kraulsprint Wasserstart
4x100m Kraul+Rücken
400m Kraul mit Endbeschleunigung
2x150m je 50m Kraularme/Kraulbeine/Kraul
100m Kraularme
200m aus

2km gesamt

Morgen gibts, trockenes Wetter vorausgesetzt, ne kurze knackige Radeinheit. Freiwasser werd ich in Pescara machen, der Schwimmkurs soll ebenfalls neu sein, den will ich mal für 10-15min anschwimmen ;)

@ triduma
Ach was, in Roth gibts Startgruppen? Find ich viel besser, warum macht man das beim IM nicht auch so? Ich starte in Pescara in der vorletzten Startgruppe um 9 Uhr, kann ich etwas länger schlafen :D Start-Zielbereich und Wechselzone ist grad mal 1km von meinem Hotel weg ;)

nach 2,5 durchgefrorenen Stunden auf dem Rad, noch immer 9°C und Dauerregen war die Jacke für mich der Hauptgewinn. 1. hätte ich sie in T2 ausgezogen wäre mir aufgrund der nassen Klamotten darunter noch kälter geworden. 2. Der "Hitzestau" (war garnicht zu spüren) gab meinem Körper die Chance sich soweit zu erwärmen das auch Hände und Füße wieder warm wurden.

O.k, bei den katastrophalen Bedingungen, wie ihr sie hattet, war das wohl die richtige Entscheidung. Kaum zu glauben daß in Hannover die Sonne scheinen und es sehr warm sein kann! 2010 bei der LD war es für genau 2 Tage so, nämlich Sa und So :D
Als wir dann Mo nach Hause gefahren sind herrschte typisch deutsches Sommerwetter, also so wie heute :(

Moin Moin,
unser kleines "Nichtpostenkönnen" war/ist wohl ein Schwäche der Forensoftware.
Das Thema war voll! :D
Wir sind einfach mal Sabbelköppe!!

Heute gibts ne schicke Frühschicht und hoffentlich eine kleine Schwimmeinheit!!
Da ja heute der überwiegende Teil der Forumsmitglieder frei hat, fröhliches Trainieren!!

Guten Morgen,

ging gestern der Labberfred für ein paar Minuten nicht? Oweh....da stieg aber das deutsche Bruttosozialprodukt kurzzeitig rapide an!! :D:D:D

Heute Feiertag....Halleluja!! :daumen: Werde mich gleich aufs Rad schwingen bevor nachmittags die bucklige Verwandschaft bei mir einfällt.

Allen einen schönen Tag!

haut rein!

Feiertagsungerechtigkeit :mad:

@ Adrenalino
Guten Flug ,guten WK und iss ein Zitroneneis für mich mit,welches Du letztes Jahr fotografiert hast :daumen:

Zurück