• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@ moeppes: Auf der letzten Rille ins Ziel gelaufen? Oder hätte es weitergehen können?
Nicht das Du mir in Roth zuviel Zeit beim Radeln liegen lässt! Laufen wird sowieso hart;)

nein, das Laufen war relativ locker, mit einem kleinen Endspurt um die sub 5 noch zu schaffen.

die richtige Balance beim ersten Mal zu finden, käme einem Zufallstreffer gleich
setze mir also keine Flausen in den Kopf, habe meinen Frieden gefunden:D

ich lasse lieber beim Radfahren 20 min liegen,
versuche aber laufend ins Ziel zu kommen

Gruß
Moeppes

Wir sind wieder da un der Patient ist schon wieder arbeiten!

Triduma-well, well, letztes Jahr wolltest Dich nach dem schwimmen noch zu mir ins Gras setzen-sauber durchgezogen Du Tier! Das Hürzelerrad hab ich mitgenommen, wieder einmal eine Frechheit, wie die am Flughafen damit umgehen! Es ist noch nicht ausgepackt, steht hinter den Wäschebergen. :)
Deepy-super gemacht, das war bestimmt kein Spaß bei dem Wetter!
Clara-toll Dein WE, ich denke, Du wirst eine Bombenverbesserung in FFM machen!! Du hartes Stück! ;)
Adrenalino-ist Pescara schon nächstes WE??? oder fährst Du früher?

Hier unsere Rennraddaten, dazu kommen bei mir noch 2,5h Stabi, 9,5km schwimmen plus 55min Meer-überleben und drei kleine Laufeinheiten mit 23,5km:

25.5. Formentor 50.67km 02:36h
26.5. Queerbeet/Petra 79.05km 03:08
27.5. Lluc; über Alcudia heim 104,2km 04:32h
29.05. Lluc über Pollentia, zwei Mal über Caimari (3x32-35min Kraft) 87,1km 04:13h
30.05. Lluc, Pujg Major, runter, langer Anstieg Pujg wieder hoch, über Lluc heim 117,46km 06:04h
01.06. lluc, Sa Calobra (Abbruch) 88,3km 04:27h
Ergeben 25:10h; 526,4km und ca. 8700HM; gesamt 36h Training ohne dehnen in den letzten 12 Tagen.

Ich hab Angst, dass mir die langen Einheiten fehlen, an Kraft mangelt es mir nicht.
Die wade ist zickig, diesmal die andere...zum Glück regnets junge Hunde, da mach ich heut mal nix...

Einen schönen Tag Euch!

Welcome Back Nina! Ihr habt doch trotz der Probleme ein hübsches Trainingspensum hingelegt - im Schnitt 3h pro Tag. Wie sind eigentlich bei den anderen hier so die gesammelten Umfänge im TL, umgerechnet auf einen Tag? Ich war bei meinem bisher einzigen Malle-TL im April auf ca. 4h am Tag gekommen, glaube ich.

Für die langen Einheiten würde ich vorschlagen, jetzt noch rechtzeitig ein paar lange Radtouren zu machen (4-6 h), bevor es zu knapp wird, vielleicht geht es schon am nächsten Wochenende?

Salve!

@ Nina @ kochi
Willkommen zurück!
Nina1980
ich würde nach der OD max. 5 Tage regenerieren, Sa ne mittellange Radeinheit machen und So dann die lange 4-5 Std. mit anschließendem 30min Koppellauf. Die Woche drauf das ganze nochmal, und dann ist ja schon Tapering für Roth! ;)

Ja, Pescara ist jetzt am Sonntag, Freitag fliege ich ganz früh hin und werde mittags bereits die neue Radstrecke in Augenschein nehmen :)
Laufstrecke wurde auch geändert, wird jetzt wohl gänzlich in der Sonne sein plus zwei böse Brücken, letztes Jahr ging es noch auf der Strandpromenade entlang, da gabs genug Schatten von den Palmen, das wird bei geproggten 35° eine böse Hitzeschlacht :eek:

Außerdem wurde wegen der EM der Start auf den morgen verlegt ( 2011 war mittags Start um das Laufen in der Mittagshitze zu verhindern ) na mal sehn wie das wird........bin eh wegen der Verletzungspause verunsichert und schon froh, wenn ich meine Vorjahreszeit erreiche :oops:
@ alle
So, schwimmen liegt bereits hinter mir

200m ein
300m Rücken+Brust+Kraul Wechsel alle 25m
4x50m Technik
4x50m Kraulsprint Wasserstart
2x200m Kraul GA1+2 / GA2+SA ( *keuch* )
100m locker
2x400m je Rücken+Kraul / Kraularme
200m aus
2,4km gesamt in 1:02 Std., quasi niedriger Umfang aber hohe Intensität, mal sehn wie ich das für Pescara verkrafte ;)

Jetzt ausruhen und am späten nachmittag eine kurze Laufeinheit mit ein paar Sprints.....

Weitermachen.

Habt ihr Empfehlungen zur Trainingsgestaltung für diese Woche?
  • Heute ist Ruhetag nach dem anstrengenden Wochenende.
  • Donnerstag sind am Abend wieder Swimnights (1,5 km Freiwasser), und der ganze Tag ist frei (Feiertag in Hessen).
  • Freitag fahre ich gen Moritzburg und will die Radstrecke noch möglichst einmal abfahren.
  • Samstag ist Wettkampf (Halbdistanz).
Was kann/sollte ich am Di/Mi/Do machen?

Clara, ich würde es wie Adrenalino empfeheln, locker mit wenigen Spitzen .

5Tage Regeneration nach ner OD??? Das erscheint mir ganz schön viel...

So, die Hälfte des Wäscheberges ist geschafft, auf gehts zum Kühlschrank befüllen (ich hab ja so gaaar keinen Bock).

Clara, ich würde es wie Adrenalino empfeheln, locker mit wenigen Spitzen .

5Tage Regeneration nach ner OD??? Das erscheint mir ganz schön viel...

So, die Hälfte des Wäscheberges ist geschafft, auf gehts zum Kühlschrank befüllen (ich hab ja so gaaar keinen Bock).

Ich hab das jetzt schon a weng niedriger angesetzt, hast ja TL Malle hinter dir, dazu zickt deine Wade, dann ein WK am W-Ende, in 5 Wochen Roth..........da find ich 5 Tage schon i.O, du sollst ja net nix machen, im Gegenteil, kurze Sachen mit ein paar Spitzen wie vor nem WK ;)

oh fuck, ich muss schon um 8.30 Uhr ran... :confused:
(Nr. 64)

Hast du keine Wunschzeit angegeben?
Dann werde ich dich wohl vor meinem Start nicht mehr zu Gesicht bekommen. Bleibst du nach deinem Rennen noch ein wenig da, oder verschwindest du direkt wieder? Ich werde wohl nicht vor 12:15 Uhr ins Ziel kommen.

Konnte man da ne Wunschzeit angeben? Hätte ich das mal gewusst.
Weiß nicht genau wie lange ich bleiben werde, kommt aufs Wetter an und wie gut die Kuchentheke bestückt ist. ;)

Zurück