• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
triduma
Klasse, super Leistung!! :daumen: Ihr habt heute wirklich Glück gehabt mit dem Wetter, hier hat es ab dem späten vormittag geschüttet als ob es kein morgen mehr gäbe :eek:
@ deepy
Ich bin auf deinen Bericht gespannt, ich hab drüben schreckliches aus Hannover lesen müssen : 7-8° bei Dauerregen und Wind :eek: :eek: Ich hoffe du bist durcgekommen!!!!

Ich kann mir gar net vorstellen bei diesen Bedingungen ne MD oder gar ne LD zu machen, Hut ab vor denen die heute in Hannover gefinshed haben!!!! :daumen:
 
ja leck mich fett, war das ein schiet Wetter heute. Geschmeidige 8°C und Dauerregen. Wenn man das als Generalprobe nimmt muß Roth gut werden :D

Zum Wettkampf selbst, wie Adrenalino schon sagte, eine echt nette Veranstaltung. Nur 600Starter auf der MD und 100 auf der LD. Alles ganz ruhig und gesittet, alle sehr hilfsbereit und gut organisiert.
Schwimmen im Kanal war gut, Wasser hatte 19°C :rolleyes: und nach 30min war es schon wieder vorbei, neue PB :)
Radfahren war der Horror, einfach nur furchtbar kalt, Füße und Hände waren nach den ersten 30km taub, dank Longshirt und Regenjacke war zumindest der Torax warm. Die Strecke ist sehr angenehm zu fahren, super Asphalt und nur eine ernsthafte Steigung.
Im T2 hätte ich ohne die nette Helferin aufgeben müssen, aus den Radschuhen kam ich mit Mühe noch raus aber Socken oder Laufschuhe anziehen, no way!! :eek: Aber mit Teamwork hats dann geklappt und nach 5km hatten sowohl die Hände als auch die Füße wieder Gefühl und ich konnte schön Rund laufen was zu einer 1:32:xx führte.
In der Summe stand eine 4:52:22 auf dem Display, zwar eine Minute langsamer als letztes Jahr beim Nordseeman aber in Anbetracht der Witterung und der Zeit in T2 bin ich vollauf zufrieden.

Übrigens von 600 sind nur 239 im Ziel angekommen o_O die Masse ist beim Radfahren ausgestiegen, einige hatten auch Unfälle wollten wohl zu viel. :confused:
 
@ Triduma
Gratulation! Da hast Du ja das Feld ganz schön aufgerollt. Schade, dass es nicht noch für den 3. AK-Platz gereicht hat!

@ Moeppes und Deepy
Gratulation bei den widrigen Bedingungen in Hannover. Roth kann kommen! :daumen:

@ Clara
Bin schon auf Deinen Bericht vom D.-S.-Weekend gespannt wie es Dir ergangen ist. Habe schon im Gesichterbuch die Links der einzelnen Garmin-Trainingsfiles angeschaut. Bin beeindruckt wie Du das so konstant runtergespult hast :daumen:
 
Gratulation an die Wettkämpfer. Super Leistung und das bei den Wetterbedingungen. :daumen:
Melde mich mal offiziell ab. Fliege morgen Mittag, kurzfristig, beruflich für 10 Tage nach Melbourne. Das bedeutet in den nächsten 2 Wochen kein Rad, dafür viel Laufen, hoffe ich mal.........
Heute hat es auch nur für 1 Stunde Laufen im Regen gereicht.....
Mal schauen ob ich morgen früh noch mal rein schauen kann
 
Martin, danke für die Blumen :daumen:

Also, mein verlängertes Wochende in der Rückschau:
  • Teil 1: 3,8 km Schwimmen. Am Freitag (ich hatte mir freigenommen) bin ich gegen Mittag an den Langener Waldsee gefahren, um das Dave-Scott-Training mit einem längeren Schwimmen einzuläuten. Ich war ganz allein am See, das Wetter war kühl und bewölkt. Entlang der Absperrung des normalen + FKK-Badebereichs schafft man ca. 750-850 m am Stück, das bin ich viereinhalb mal abgeschwommen. Die Garmin zeigte am Ende 4 km in 1:26 h an, da ich nicht sauber geradeausschwimmen kann, dürfte das mit den 3,8 km im Wettkampf etwa übereinstimmen. Zum Ende hin litt natürlich die Technik, aber ich konnte die Strecke durchschwimmen, das gibt mir Selbstvertrauen. Zum Vergleich: 2011 habe ich 1:45 h beim IM gebraucht und dabei einige Abschnitte brustschwimmend zurückgelegt. Das Einzige, was ich vergessen hatte, war etwas Creme o.ä. am Hals, der Neo hat dort etwas gescheuert.
  • Teil 2: 60 km Rad. Vom See bin ich mit dem Alltagsrad heimgeradelt und dort gleich auf den Crosser umgestiegen. In den Endlich-Wochenende-Feierabendverkehr wollte ich mich mit dem Triarad nicht einmischen. Die 60 km habe ich dann in Wald und Flur vollgemacht, auch wenn ich natürlich etwas langsamer war, als wenn ich das Triarad genommen hätte. Danach war ich ganz schön geplättet, die 4 km im Wasser waren anstrengender als gedacht.
  • Teil 3: 120 km Rad. Samstag früh hatte ich mich mit einem Bekannten verabredet, und wir sind die neue Ironman-Runde abgefahren. Während der ganzen Fahrt hatte ich das Gefühl, dass ich nicht genug Druck auf die Pedale bringen konnte, so ganz frisch war ich wohl nicht mehr ;) Der neue Streckenabschnitt ist nicht schön, ständige Wellen, Wind, 90°-Kurven ... da war nix mit Rollern. Im Vergleich zum Vorjahr stehen für eine IM-Runde ca. 70 hm mehr auf der Uhr. Am Ende konnte ich nicht ganz das Zieltempo (28-30 km/h) erreichen, 27,8 km/h sind es geworden. Der Blick ins Trainingstagebuch sagt übrigens, dass das exakt mein Renntempo vor einem Jahr war - mit 5 Pulsschägen mehr.
  • Teil 4: 15 km Laufen. Daheim angekommen, wechselte ich in die Laufschuhe und lief im Wohlfühltempo los. Das war höher als sonst, und ab km 10 musste ich für diesen Leichtsinn büßen, da war von einem Moment auf den anderen der Ofen aus. Der Puls ging etwas hoch und die Pace etwas runter, und zum Schluss zählte ich 100-Meter-weise rückwärts, ich war völlig fertig. 1:20 h war ich unterwegs.
  • Teil 5: 27 km Laufen. Am heutigen Sonntag dann das "Finale". Wie nicht selten bei längeren Läufen schob ich den Start eine Weile vor mir her, der z.T. heftige Dauerregen war auch nicht gerade eine Motivationshilfe. Am Nachmittag startete ich dann endlich und blieb die ersten 2 km sogar vom Regen verschont. Dann kam aber die nächste Regenfront an, und die nächsten 2 Stunden war der Regen mein ständiger Begleiter im Wald. Immerhin wird man bei dem Wetter nicht so durstig (es war auch nur 15 Grad kühl), und ab und an habe ich auch ein paar Regentropfen mit der Zunge aufgefangen ;) Leider habe ich nicht Gespür, um zu merken, wann ich in der Fettverbrennung laufe, aber bei 27 km, bei denen ich nur bei km 22 etwas Wasser getrunken habe, dürfte ich ja irgendwann mit leeren KH-Speichern unterwegs gewesen sein. Es war zeitweise etwas zäh, am Ende bin ich aber mit einer Pace von 5:46 zufrieden.
Für die Freunde der gläsernen Athleten habe ich alle Garmin-Connect-Links hinterlegt.
 
ja leck mich fett, war das ein schiet Wetter heute. Geschmeidige 8°C und Dauerregen. Wenn man das als Generalprobe nimmt muß Roth gut werden :D

Übrigens von 600 sind nur 239 im Ziel angekommen o_O die Masse ist beim Radfahren ausgestiegen, einige hatten auch Unfälle wollten wohl zu viel. :confused:
Gratuliere deepy, :daumen:
ich wär bei so einem Wetter gar nicht gestartet. Das hab ich in all den Jahren schon oft genug mitgemacht und tu ich mir nicht mehr an wenn es nicht sein muss.
Gruß
triduma;)
 
Moin Moin,
Glückwunsch an Triduma (großartig wie immer), Deepflyer (wer unter solchen Umständen finished, dem kann Roth nix anhaben) unf Moeppes (ebenfalls stark bei diesen widrigen Bedingungen)

@Clara,
liest sich erstmal gut, selbst die PAce beim langen Lauf ist in Ordnung, menno nix zu meckern :( :D
Solltest du beim Schwimen tatsächlich ne 20 min Verbesserung hinbekommen haben? Wenn ja super!!!

@all,
heute muss ich leider wieder ins Steuer greifen und darf nach Sachsen fahren,die brauchen dringend Bier!!
Von daher wird heute wohl Sportfrei!

@stump,
viel Spaß auf Malle!!
 
Morsche!

@ Max
Die brauchen Bier, warum, wollen die sich das Wetter schönsaufen? :D :D :D Und übrigens, stump fliegt nach Melbourne, Australien, net nach Malle, wie kommste denn darauf???

Pass auf dich auf beim Bier fahren :daumen:
@ alle
Na mal sehn was heute so alles geht. Muss nach Hanau in den Großhandel, das werd ich mit dem Rad erledigen, aber so wirklich als Training kann man das net bezeichnen. Evtl. noch schwimmen, nachmittags laufen? Schaunmerma......
 
Guten Morgen zusammen,

Max: hast du schonmal von deiner Ladung genascht? :D

Vermelde auf dem Weg ins Büro mit dem Bike: Kollision mit einer Taube.
Taube lebt & ich konnte mich gerade noch von einem Sturz in den Main retten. So ein bescheuertes Vieh....tsts....
 
Morning @ all

erst noch einmal vielen lieben dank für die Glückwünsche :)

Glückwunsch an allen WK'ler vom WE :daumen:
Nina & kochi: Hoffe dem HdH geht es wieder gut und ihr seid wohlauf :daumen:
@ Cube: Abu Dhabi Tria: Cool Nummer ;)

@Wetter: ich könnte kot........

Am Wochenende standen bei mir mal wieder die Kreismeisterschaften im Schwimmen an
Ich war zwei mal am Start: 100m Brust und 100m Kraul
War vorher überhaupt nicht sicher ob es aufgrund des Rücken hinhauen würde
100m Brust in 1:29:84 :)
100m Kraul in 1:22:xx :(
(sub 1:30 bei Brust ist unter den Umständen (Rücken und mangelndes Training) ganz ok; Kraul möchte ich gar nicht weiter komentieren........:mad:)

Zum Geb. habe ich mir dann endlich den Power2Max bestellt > Liefertermin 26KW :cool:

Morgen habsch dann den MRT Termin für die Bandscheibe > dann sehen wir weiter...............

2Tage und der Rest von heute.......dann ist die Woche auch wieder geschaft :bier:

weitermachen.................
 
cube04
Aha, tieffliegende Tauben, das heißt das Wetter bleibt schlecht :D

Übrigens schaut der Donnerstag wettermäßig noch am besten aus diese Woche, da würde ich am Schultheisweiher aufschlagen und nochmal Freiwasser schwimmen, am Mittwoch ist v.a. abends Regen angesagt :(

Da ich den Neo ja abends einpacken muss würde ich allerdings mittags / früher nachmittag bevorzugen damit der noch trocknen kann..........
@ heady
Ich wär froh wenn ich 100m Kraul in 1:22min schaffen würde, aber es ist schon klar, wenn man WK-Schwimmer ist muss da mehr gehen aber das kommt auch wieder :daumen:
 
Guten Morgen!
Heute werde ich gar nicht wach. Aber nach Feierabend gehe ich schwimmen, Freibad oder Hallenbad entscheide ich kurzfristig.

@deepflyer: Klingt übel, respekt für die Leistung! :daumen:
@Clara: danke für den ausführlichen Bericht. :daumen:
triduma: Wie immer Hammerleistung.:daumen:
 
Moin,
nach den WK-Berichten weiß ich auch warum ich bei den "Flüsterern" letzter geworden bin;):D

@ moeppes: Auf der letzten Rille ins Ziel gelaufen? Oder hätte es weitergehen können?
Nicht das Du mir in Roth zuviel Zeit beim Radeln liegen lässt! Laufen wird sowieso hart;)

@ clara, vergiß nicht übermorgen, wenn die 1. Einheit wieder anstand, mal nen Vgl. zum "Big Day" zu ziehen;)

Gruß

"ausmSauerland"
 
@ clara, eine in der Zukunft abgeschlossene Handlung;) Future 2 ?

Da ich davon ausgehe, das Du erst übermorgen wieder eine vernüftige Trainingseinheit machst, und erst dann weißt, wie die sich anfühlt, hätte ich dann gern mal nen Vgl. zu dem "Big Day" (schwimmen/radeln/laufen den ganzen Tag) vom letzten Jahr
Unter Deinen subjektiven Gesichtspunkten:
Was bringt mich weiter?
Was hat mehr wehgetan?
Was benötigt mehr Rekom?

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: anstelle von "wenn" hätte ich besser "nachdem" geschrieben;) - Bäcker ebent:confused:
 
Futur 2: "Wenn die 1. Einheit wieder angestanden hat" oder "Wenn die 1. Einheit wieder angestanden haben wird" :-p

Jetzt verstehe ich jedenfalls, was du meinst. Mal schauen, was ich berichten kann, an die Nachwirkungen des Big Day kann ich mich nicht so gut erinnern.
 
Zurück