• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Adrenalino: ich wollte heute morgen dann doch auf die Rolle, muss dafür aber immer die Pedalen vom cube RR ab-und auf das Bianchi-Rollen-RR draufschrauben. Irgendwie habe ich aber die Pedalen nicht runterbekommen...die Dinger waren 10000% festgefahren. :( Naja...so musste ich dann doch raus in den Regen. Da ich eh nur easy rumrollen wollte, bin ich meine neue Feierabendrunde (sind immer so ca. 60min) gefahren..die Straßen kennst du bestimmt :D

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cfdqxyguhlpljltv

Ab morgen geht dann die Roth/ Ötzi-Vorbereitung los....diese Woche bin ich insg. knapp 10h durch die Gegend gefahren.

Hi Leute,

melde mich auch mal wieder, nachdem ich jetzt mit Frau Bauknecht ein paar schöne Tage in München verbracht habe :D
.....Und sich mein Terminkalender dafür zur Strafe in der nächsten Woche dafür richtig aufbläht :oops:

Ein bisserl was hab ich da trotzdem auch sportmäßig getan, das ich hier zur Diskussion stellen möchte:

http://connect.garmin.com/activity/184351054

Es sind zwei Einheiten auf dem Laufband. Dazwischen hab ich vergessen, den Garmin zu resetten. Deshalb ist das in einer Einheit zusammengefaßt.

Zur Erläuterung:
Einheit 1:
- Einlaufen, ca. 6er Schnitt
- 4 x 500 m, 4:30er Schnitt dazwischen je 500 m, ca. 6:30er Schnitt
- 1 x 500 m, 4:00
- Auslaufen

Einheit 2: (2 Tage später)
- Einlaufen, ca 6er Schnitt
- 6 Intervalle, je 2 min beginnend mit 5er Tempo, danach immer weiter steigern bis 4er am Schluß
- dazwischen immer 2 min 6:30er Tempo.

Laufstrecke je Einheit ca 7 km.

Das stellt mein läuferisches Potential im Augenblick dar.

Ich hatte ja mal vor kurzem als Saisonziel die 50 min über 10 km formuliert.
Jetzt Frage an die Experten: wie komme ich mit dieser Basis da hin?
Randbedingungen: 2x Lauftraining pro Woche und lange Regenerationszeiten.
Ich merke es ganz deutlich: Wenn ich mal ein paar Tage nichts machen kann und vorher 4 Tage am Stück mich gequält habe, gehts dann meistens ab wie die Post :-)

An dem Tag zwischen den beiden Einheiten haben wir uns übrigens den Spaß gemacht, E-bikes auszuleihen. Ein herrliches Vergnügen :D Vor allem, wenn man mit dem weniger sportlichen Partner mal was unternehmen möchte.
Wir sind auf dem Isar-Radweg bis nach Schäftlarn und zurück gefahren.
Dazu ein Beispiel: In Grünwald gibt es eine 9%-Steigung mit Autoverkehr. Da ist meine Frau mit einer dem Hollandrad ähnlichen Sitzposition mit über 20 km/h hochgebrettert :D
Allerdings hatte sie den Motor auf "high", während ich hintendran im "Eco-Modus" ganz schön treten mußte....

Cube-wo müssen wir denn hinkommen?
Ich schlage vor, wir treffen uns am donnerstag in Roth und fahren die runde mal ab und dan darfst du uns den Geburtstagskuchen spendieren.
ich mach dann das gleiche mit nem Bratwurtsbrötchen am Samstag in Kallmünz.
Deal??

Nina1980: na Ihr dürftet natürlich gerne kommen...wär mir lieber als die bucklige Verwandschaft ...
smiley_emoticons_party.gif

Das mit dem Abfahren der Rother Strecke wäre aber mal ne super Sache. Leider klappts am Donnerstag net, aber vielleicht finden wir mal einen Termin an einem anderen Wochenende?

@ bauknecht,
warum nur 2 Laufeinheiten?
Was ich als realistisch machbar sehen würde, wäre (3 Einheiten)
1x lang (12 - 15 km) 60 - 90 min GA1 Laufen
1x Intervalle beginnend bei 400/500 m steigend (bis zum Highlight) bis hin zu 3km Intervallen
1x mittellang (8 - 12 km) 45 - 60 min GA2 Laufen

Zeit für 3 Einheiten solltest du schon nehmen, Laufen ist da ja praktisch, da man dies auch bei Dunkelheit, früh am Morgen oder spät am Abend tun kann.

cube04
Da richte ich mich nach dir, ich hab quasi den ganzen Tag Zeit, kann also auch mittags oder abends sein.......viel mache ich ja ab Donnerstag eh net, wollte halt nochmal für 20-max. 30 Minuten ins Freiwasser......wenns dir besser passt können wir uns auch Mittwoch abend dort treffen.......passt mir evtl. sogar noch besser.......lass uns das die Tage nochmal bequatschen :)

Servus!

Auf dem Weg ins Freibad bei den Wassermassen die von oben kamen doch lieber ins mc fit gefahren und Schwimmen Laufen auf morgen verschoben, da ist hoffentlich etwas besseres Wetter.

@ SMF
Gib mal Bescheid, welche Startzeit und Nummer du beim Zeilharder Tria hast (wenn die Daten online sind). Ich werde auch am Start sein und auch auf der olympischen Distanz unterwegs sein, aber wegen meines kaputten Knies bestenfalls eine statt vier Runden laufen. Würde mich freuen, wenn es mit einem Mini-Forums-Treffen klappen würde.

Klar, mach ich! :)

Max
Die zwei Laufeinheiten sind unter dem Eindruck eines vollen Terminkalenders entstanden. Und ein bisserl Rad fahren wollte ich dann
ja auch noch.
Einfach mal schauen, was möglich ist. Hab allerdings auch noch nie nach einem konkreten Plan trainiert.
Momentan glaube ich allerdings nicht, daß der "lange" Lauf bei mir länger als 10 km sein könnte. Ich muß mich da wirklich sachte rantasten. Auch hab ich nicht immer die Geduld, im GA1-Tempo dahin zu schlurfen.
Wenn ich 75% HFmax dafür annehme, wäre das bei mir ca. Puls 135 und somit ein 6:00 bis 6:30er Tempo auf Dauer, wenn ich meiner Pulsuhr traue. Hab einfach zu viel Muskeln, die bewegt werden wollen.
Die hab ich mir aber nicht antrainiert, sondern die sind einfach da. Damit muß ich leben. Allerdings sehe ich auch gerade in meinem Fall die Notwendigkeit solcher sagen wir mal längeren Einheiten ein, einfach, um eine Grundlage zu schaffen.

SMF,
Schönwettersportler des Tages!! :D

Bauknecht,
Zeit für Training muss man sich nehmen! Gerade du als Chef solltest das wissen.
Trainingszeit kommt nicht von selbst, es wird immer irgendwas geben, was einem Training im Weg steht!!
Daher integriere die Laufeinheiten im Tagesplan!!!
An den langen Lauf kannst du dich ja langsam rantasten, beginnst du halt mit ner Stunde ganz locker rumgeschlurfe und wirklich im GA1 bleiben auch wenn es schwerfällt.
Ich denke du wirst relativ schnell erste Erfolge feststellen.

Servus!

Auf dem Weg ins Freibad bei den Wassermassen die von oben kamen doch lieber ins mc fit gefahren und Schwimmen Laufen auf morgen verschoben, da ist hoffentlich etwas besseres Wetter.

TRÄUM WEITER........

So viel wie heute wird es nicht regnen aber es wird regnen und zwar fast durchgängig :(

Der Rest der Woche -> :(

Evtl. wird der Donnerstag trocken, evtl......warm wirds nicht......

Eine katastrophale Wetterlage derzeit, und kein Ende in Sicht :(

Bin froh, wenn ich Freitag früh im Flieger nach Pescara sitze :)

Yeah, die letzten 27 km und damit das Dave-Scott-Wochenende liegen hinter mir. Das war anstrengend :)
Jetzt erstmal essen und ein bischen ausruhen, dann melde ich mich wieder mit Details.

Nina: Wie geht es euch?
triduma und die anderen Wettkämpfer: Wie ist es heute gelaufen?

Hi zusammen
bin wieder zurück vom Oberpfälzer Seenland Triathlon.
Die Wettervorhersage war ja für heute die ganze Woche sehr schlecht. Ich hab gestern abend mein ganzes Zeug ins Auto geladen und den Wecker gestellt. Wenn es heute früh 5:30 Uhr geregnet hätte wäre ich im Bett liegen geblieben. War aber trocken und so bin ich doch hin gefahren. Hat sich gelohnt.:) Es war den ganzen Tag trocken. Geregnet hat es erst grade jetzt wo ich wieder daheim bin.:)
Zum Triathlon.
Es waren 2000m schwimmen die ich wieder wie sowieso erwartet als vorletzter beendet habe. Zeit 51min. Rad fahren waren 70 km mit einigen Hügeln und teilweise Wind. Bin die Strecke in 1h59 gefahren. Etwas über 35 km/h. Hab mich von Platz 155 nach dem Schwimmen auf ca. Platz 80 vorgearbeitet. Bin sehr zufrieden mit der Radzeit. Dann noch 20 km laufen auf einer schönen 5 km Runde. Bin die 4 Runden in 22, 21, 20, 19min gelaufen.:D Gesamtzeit war 4:13:48 auf Platz 55 ges. und Pl. 4 in der AK 50. War 7 min schneller als letztes Jahr obwohl ich noch mal eine min. länger zum schwimmen gebraucht hab. Na egal. War ein super Vorbereitungswettkampf voll aus dem Training. Und die Hauptsache das Wetter war viel besser als vorhergesagt.
Gruß
triduma;)

@ triduma
Da du ja recht schnell bist wirst du das schwimmen und Radfahren wahrscheinlich im trockenen schaffen, die Regengebiete sind zwar zu euch unterwegs, werden wohl erst so ab mittag bei euch eintreffen, ich drück die Daumen daß du alles trocken überstehst :daumen:
Hi Adrenalino. danke für das Daumen drücken. Hat geholfen es hat erst begonnen zu regnen als ich schon wieder daheim war.:)

@ nina u. kochi,
ich hoffe ihr seid beide wieder gesund von Malle zurück.
Nina, hast du das CUBE vom Hürzeler mitgenommen?
Gruß
triduma

Zurück