• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin Moin,
heute morgen dann wieder mal, das mittwöchliche Schwimmen.
Ansonsten läuft bei uns gerade so richtig der Ostertreß an, die einen wollen nochmal Ware und die anderen wollen zusäzliche Fahrzeuge.
Ein Gewusel, übel übel übel. Das wird wieder richtig lustig, weil jetzt wieder das übliche Problem zum tragen kommt, hast du Fahrer, hast du keine freien Fahrzeuge, hast du freie Fahrzeuge, hast du keine freien Fahrer.

Schönen Mittwoch!!

Morsche,

hier gehts auch gleich los zum schwimmen :D Dunkel ists draußen, das ist halt der Nachteil der Sommerzeit, nehm ich aber gerne in Kauf weil es eben abends so lange hell ist, da kann ich heute ne kleine Koppeleinheit machen ;)

Tjaja Ostern, Krieg bricht aus, Hungersnot, was weiß ich.......könnte man meinen wenn man sieht was da jedesmal los ist beim einkaufen! Na wir jedenfalls sorgen schon in den Tagen vorher dafür daß wir net auf die letzte Minute einkaufen gehen müssen, mehr als sonst brauchen wir eh net? Versteh den Streß net, den sich die meisten Leute antun.......

Guten Morgen, zusammen!

Wie ich sehe ist hier die Resonanz für Jedermann- Rennen groß. Wie haltet Ihr es denn mit Einzelzeitfahren? Könnte Euch direkt 3 Zeitfahrserien in NRW empfehlen. 1. in Krefeld- 2. in Köln- 3. in Raesfeld.
In Krefeld ist der erste Lauf über 11km bereits am 31.03. Ich finde den Spruch nicht Schlecht: Wer jetzt nicht meldet, muss wohl mit Licht an den Start gehen! (bei zur Zeit 80 Startern-von Anfänger bis Bundesliga-Radliga). Wer Interesse haben sollte, schaut einfach mal hier hin: www.cycletec.de

Bin ja auch am Start von RUK! Vielleicht sieht man sich ja beim Start.

LG, Nicole

Guten Morgen,

@Arenawetterlino: hättest du eine exclusive Wettervorhersage für den Nürnberger Raum am Samstag so ab 09:00 Uhr zur Hand? :):)

Boah, du verlangst viel......ich versuchs! Normalerweise ist die Langfrist mein "Spezialgebiet" ;)

Antwort in den nächsten Minuten im Wetter-Thread ;)
@ADJ
Als ich heut früh zum schwimmen gefahren bin wars dunkel, da hast du noch MHD absolviert :D

@kochi
Willkommen zurück unter den lebenden, wegen den 3kg mach dir keine Sorgen, nach solchen Magengeschichten sind die ganz schnell wieder drauf :D
Hat die royale Pflege ja sofort angeschlagen :daumen:
@cube
Antwort im Wetter-Thread erledigt, bitte net festnageln, ich bin kein so guter Synoptiker ( Kurzfrist -Vorhersage-Spezialist ) ;)

Moin,

@Adj, ja, die rechte Idee zur rechten Zeit am richtigen Ort;), mit Arbeit ist noch keiner Reich geworden:rolleyes:

@kochi, Du schreist aber auch immer als erster: Nimm mich! Du schnuckeliger Virus!:( trotzdem: Gute Besserung!!!:)

@racegirl, schön zu hören, das es ein schöner WK war ... ( hätt ich auch gern mitgenommen;))
Hab ich Dir eigentlich was getan?
Befinde ich mich auf Deiner Ignorliste?
Wenn ja, Warum?

Wüßte ich nur gerne, dann stell ich keine dummen Fragen mehr!
Jedesmal, wenn ich gezielt nachhake, bekomm ich KEINE Antwort, kann Zufall sein - muß aber nicht!

@WP, wo trag ich getz bloß meine Einheiten ein? :(

Gruß

"ausmSauerland"
:oops:
Du hast mir NICHTS getan! Ich finde Dich beim Lesen äußerst sympathisch und es muss sich um einen absolut dummen Zufall handeln und irgendwie komme ich hier auch mit Lesen nicht immer bei oder werde durch was anderes unterbrochen oder...
Bitte frag weiter! Ich gelobe Besserung! :oops:

Huhu,
wieder zurück vom Schleifer Joe -- es war wirklich schön! Wunderbare Gegend, phantastisches Wetter, und genug Training für meine jetzt ziemlich müden Beine. Joes Tempo ist auch im Windschatten anstrengend! Und ich brauche 2 Tage Abstinzenz vom Fahrradsattel, kann nimmer sitzen. Leider streikt meine Garmin und rückt die Trainings von Montag & Dienstag nicht raus, ich arbeite an einer Lösung ...

Nachträglich herzlichen Glückwunsch an Racegirl - bei 2h+ hast du bestimmt noch viel Potenzial!

Und nachträglich gute Besserung an Kochi, auch wenn er das Schlimmste wohl schon überstanden hat.

Danke Euch allen für die Glückwünsche! Da ich über die Distanz unsicher war (noch keine 20 2stelligen Läufe in meinem Leben und einmal 16,9 als längste Distanz im Vorfeld) ging es wirklich erstmal nur darum anzukommen und im besten Fall komplett durchzulaufen. Beides hat geklappt. Aktuell würde ich auf einem schnellen Kurs, wenn ich so schnell liefe wie ich könnte von meinen Unterdistanzzeiten wohl 2:05-2:10 laufen. Meine Trainingspartnerin hatte einfach Sorge, wenn ich mir dort total die Kante gebe, dass ich echt den Spaß dran verlieren könnte und von daher bin ich froh, dass es in großen Teilen so locker lief und ich echt Spaß hatte. Gestern 90min sportlich mit dem Rad unterwegs und das ging besser als gedacht. Jetzt kommen halt die Laufschuhe ein bißchen bei Seite und das Rad steht bis Roth im Vordergrund.
Zur Frage "was ist das Ziel in Roth"
Minimalziel unter 7h
Normalziel um 6:30h
Optimalziel unter 6h
Ich fahre 5 Wochen vorher in Harsewinkel 80km flach als Vorbereitungswettkampf und hab mir gedacht, dass ich dort 33km/h oder schneller fahren muss, damit die 6h in Roth überhaupt möglich sein können. Seht Ihr das ähnlich?

Danke nochmal an Joe fürs Tourguiding, Trainingsratschlagen und Technikhinweisen v.a. für's MTB! Ich komme gern wieder ;)

@ racegirl,
ist Harsewinkel ein EZF? Dann sind 33 km/h ok!
Oder ist Harsewinkel ein Rennen im Feld, dann ist 33 km/h recht langsam, zumal Hartsewinkel als Örtlichkeit flach ist.

Harsewinkel soll eine Standortbestimmung für Roth sein. Ist zwar nicht optimal, weil flach aber EZF und relativ lang unter Wettkampfbedingungen und in den fünf Wochen danach, könnte man dann an der Form noch ein bißchen feilen.
Straßenrennen werde ich vor Roth gar nicht fahren wegen der höheren Verletzungsgefahr. Nur EZF und für Spaß und Abwechslung zwei Volksdistanzen.

So, ich habe aufgerüstet:)
Ich habe mir eine Scheibe für mein TT gegönnt.
Ich muß ja für Roth gerüstet sein;)
mavic.jpg

btw- noch gibt es den Läuferstaffelplatz für Roth!!!
@Racegirl
Deine Ziele sind sehr vage.
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen einem 80k WK, der auch noch im Flachen ist- um auf einen 180k WK schliessen zu können.
Da sind in erster Linie mal die bisherigen Trainingseinheiten ausschlaggebend.
Ich würde lieber die Rother Radstrecke abfahren und daraus meine Rückschlüsse ziehen.

Zurück