• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - Teil 18

Nachdem das jetzt das Tagethema geworden ist nochmal meine kurze Einschätzung dazu .
Damals wollte ich unbedingt ein Triarad haben und habe dann meine erste LD dazu benutzt den Kauf vor mir zu rechtfertigen.
Im Nachhinaein dazu 2 Aussagen :
a ) Ich würde es nicht mehr kaufen und mit nem normalen oder angepassten RR fahren
b) Es ist aber definitiv das schnellere Bike (das TT) .

Schwere Sache ,was? :D
Wenn er sagt , er habe das Geld über ,dann brauchen wir uns ja nicht soooo viele Gedanken machen :)
Hm, Geld über hat man doch eigentlich nie, deshalb ja die Frage...;)
Ich werde jetzt erst mal schauen ob ich ein TT irgendwo Probe fahren kann und dann mal schauen.....
@Rhein-Main Fraktion, war schon mal jemand bei BikeRite in Bad Vibel oder hat etwas von dem Laden gehört, positive oder negativ?
oder aber ein anderes Tria Geschäft mit gut sortierten TT Rädern....

@stump
super Beratung und Service gibt´s in Rödermark-Urberach bei Radsport 360 (radsport360.de) - der Inhaber war früher selbst aktiver Rennradler und stattet (glaube ich) auch diverse Tria-Teams aus - da die Ladenfläche nicht so arg groß ist, hat er allerdings nicht allzuviele Räder dastehen - aber, der hat nen super Ruf und die Kunden kommen aus halb Hessen - mein Tipp: einfach mal anrufen :daumen:

Hm, Geld über hat man doch eigentlich nie, deshalb ja die Frage...;)
Ich werde jetzt erst mal schauen ob ich ein TT irgendwo Probe fahren kann und dann mal schauen.....
@Rhein-Main Fraktion, war schon mal jemand bei BikeRite in Bad Vibel oder hat etwas von dem Laden gehört, positive oder negativ?
oder aber ein anderes Tria Geschäft mit gut sortierten TT Rädern....

Es gibt ja einige Radläden hier, und ich kenne zufriedene Kunden von fast allen. Mustang findet Radsport Smit in Ginsheim-Gustavsburg gut, Saxo Radsport 360 in Rödermark, ein Bekannter den Rad- und Triathlonshop in Neu-Isenburg, Cube und Adrenalino haben sicher auch ihre Favoriten, und ich bin Fan von Freetime in Weiterstadt :D

Da mein TT von meinem besten Kumpel zusammengebaut wurde kann ich nicht wirklich ne Empfehlung abgeben. Für Reparaturen bring ich meinen Kram in den Nachbarort zum dortigen Schrauber, der hats echt drauf, hat aber keine TT`s im Angebot.

@stump: BikeRide in Bad Vilbel hat in der "Frankfurter-Szene" nen super Ruf. Auf Facebook verfolge ich was die so treiben...haben auf jeden Fall super Räder. Der Inhaber, Peter Mai, ist auch mit Julia Bohn, einer der Top-Tria-Frauen in der Gegend, liiert. Ich selbst war aber leider noch nicht persönlich dort, aber viele meiner Trainings-Kumpanen schwören auf den Laden.

Mein ôrtlicher Bikeladen ist die Bikeschmiede in Offenbach.

Und trotz Stirnlampe bitte keine Trampelpfade. Das kann schmerzhaft enden!

Keine Bange, ich weiche bei Dunkelheit schon immer auf die breiten Wege aus :daumen:

gibts bei euch keinen beleuchteten Radweg oder ne lange Hauptstraße die wenig befahren ist?

Haha! Vergiss es, also zumindest das mit der wenig befahrenen Hauptstraße. Sowas gibt es hier nicht!
Wir haben hier im Feld einen beleuchteten Radweg der genau 3,5km lang ist. Hab ich also hin/rück 7km. Den lauf ich jetzt im Winter auch, aber net zu oft, sonst sterb ich irgendwann vor Langeweile :o

Ansonsten lassen sich doch alle anderen Wege, sofern keine Trampelpfade, wunderbar laufen mit ner guten Stirnlampe ( Pezzl Tikka :daumen: ).

8,3km sind es nach 45min geworden :)

Keine Bange, ich weiche bei Dunkelheit schon immer auf die breiten Wege aus :daumen:

Gut so. Ich hab's falsch gemacht :(

Haha! Vergiss es, also zumindest das mit der wenig befahrenen Hauptstraße. Sowas gibt es hier nicht!
Wir haben hier im Feld einen beleuchteten Radweg der genau 3,5km lang ist. Hab ich also hin/rück 7km. Den lauf ich jetzt im Winter auch, aber net zu oft, sonst sterb ich irgendwann vor Langeweile :o

Ansonsten lassen sich doch alle anderen Wege, sofern keine Trampelpfade, wunderbar laufen mit ner guten Stirnlampe ( Pezzl Tikka :daumen: ).

8,3km sind es nach 45min geworden :)

Hier habe ich genug Optionen auch für das Laufen ohne Lampe ... komm doch hergeradelt :D

Gut so. Ich hab's falsch gemacht :(

Hier habe ich genug Optionen auch für das Laufen ohne Lampe ... komm doch hergeradelt :D

Oh weh - hoffentlich kein Fall fürs Lazarett? :eek:

Tjaha, mal so eben fürs Lauftraining ca. 25km einfach zu dir hinradeln :D

So der erste MTB N8R dieser Saison beendet. Ab nächste Woche gibt's Punkte dafür. :D

jou,ich auch.
Spannende Sache in die Dunkelheit hineinzufahren.
Hat aber gut gepasst.Trocken und nicht zu kalt ,gut zum Drangewoehnen :daumen:

Mo hab ich Frühdienst und ab 12 h werden dann Punkte gesammelt .
10 werden es bei mir werden .:)

Moin Moin,
da brennts einigen ja schon richtig unter den Fingern! :D

@ ttria,
Trampelpfade im Dunkeln laufen ist nicht so clever!! Am besten asphaltierte Wege nutzen und die Stirnlampe vernünftig einstellen!

@ all,
ab heute beginnt wieder Dienstzeit, na mal sehen was das wird! Am abend gibts ein kleines (7 km) Läufchen, heute eher ruhig, da zügig ja schon Dienstag dran war.

Schönen Dnerstag!!!

Morsche!

@ADJ
Luschiwuschi! Tobi hat recht, schwimmen, laufen, Stabi, kein Problem! :D
@Max
Ich find du fängst zu früh mit zügigen Läufen an, wenn das ma gut geht....
@Nina
Noch in der Arbeit oder haste heute frei?
@alle
Nächster Großkampftag, heute abend wartet ein etwas längerer Lauf von ner Std. oder mehr, mal sehn. Morgen wird geschwommen, in der Mittagspause :o

Bin weg zur Arbeit! :wink2:

@ adrenalino,
ich habe die 3 Läufe jetzt in 2x locker & 1x zügig eingeteilt, wobei da jetzt noch keine Intervalle o.ä. bei sind. Und nen zügigen Lauf in 4:30 min/km sollte ich auf der Distanz schon wegstecken.

Zurück