• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - Teil 18

Sowas zum Bleistift, ist kurzweilig und bringt echt was :daumen:

10min GA1 ein, 4 Blöcke à 10sek. max TF+1min aus GA1, 10min GA, 4 Blöcke à 3min TF 60-70 GA2+1min aus GA1, 10min GA1, 4 Blöcke à 2min einbeinig rechts,2min einbeinig links,10min GA1 aus.

Gibt natürlich noch einiges mehr, hab jetzt aber keine Zeit danach zu suchen.....

Danke. Klingt nicht uninteressant. Werd ich machen.

Zwei Fragen noch kurz.
1. Zwischen den 4 Blöcken a 10 Sek: Wie lange Pause? Bis der Puls runter ist?
2. Einbeinig: welche TF bzw. welche Herzfrequenz?

Sorry, ich bin doch noch Anfänger und da muss man fragen fragen fragen ;)

@SMF
Ich trainiere nicht mehr nach Puls sondern einzig und allein nach Körpergefühl und Tempo, sei es beim Radfahren, Laufen oder schwimmen ;)

Kenne die Tempi, die ich für die jeweilige "Pulszone" benötige, ganz genau. Hab letztes Jahr damit begonnen, meine Pulsgurte aufs Altenteil zu schicken, mir fehlt nix und anhand meiner WK-Ergebnisse kann ich gut absehen daß das so richtig ist wie es mache :)

Ach ja, die Pause, steht doch da ;) : 4 Blöcke à 10sek. max TF+1min aus GA1

@SMF
Ich trainiere nicht mehr nach Puls sondern einzig und allein nach Körpergefühl und Tempo, sei es beim Radfahren, Laufen oder schwimmen ;)

Kenne die Tempi, die ich für die jeweilige "Pulszone" benötige, ganz genau. Hab letztes Jahr damit begonnen, meine Pulsgurte aufs Altenteil zu schicken, mir fehlt nix und anhand meiner WK-Ergebnisse kann ich gut absehen daß das so richtig ist wie es mache :)

Ach ja, die Pause, steht doch da ;) : 4 Blöcke à 10sek. max TF+1min aus GA1

aaah sooo, ok, ich dache aus GA1 würde nach den kompletten 4 Blöcken kommen. Jetzt han ichs. ;)

aaah sooo, ok, ich dache aus GA1 würde nach den kompletten 4 Blöcken kommen. Jetzt han ichs. ;)

Eh si eh, nach jedem 10-Sek-Intervall ne Minute Pause. Und die TF muss wirklich MAXIMAL sein, merkste daran daß innerhalb dieser 10 Sekunden der Schweiß in Strömen fließt :D

@ adrenalino,
warum nicht? Das schult dann nicht nur die TF, sondern auch die Fahrsicherheit, da du mit dem Popo schön im sattel bleiben musst! :D

@stump

Spare dein Geld, investiere in die Pos Anlyse und kaufe danach evtl. anderen Vorbau, oder was nötig ist, so kannst du problemlos dein MTB-look RR weiterfahren;)

Offenbar sind das böse R- und das böse W-Wort wieder erlaubt. Und das böse S-Wort hatten wir auch schon.

Der Sommer ist wohl vorbei :-(

Zurück