• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - Teil 18

Nanu wo seids denn alle? :ka:

Ci sono! :D

Kannst Du mir mal ein bisserl weiterhelfen?
Als ich vor kurzem von meinen Knieproblemen berichtet habe, hattest Du etwas von Kräftigung der Muskulatur etc. erwidert.
Damit könnte man im WP täglich 2 Punkte einfahren....
Das Problem ist: wer zeigt mir die auf meinen Anwendungsfall zugeschnittenen Übungen????

@Bauknecht
Amico mio, musst etwas warten weil Frau Adrenalino den Laptop konfisziert hat und ich derzeit via Blackberry online bin. Lesen geht super aber länger schreiben ist kein Spaß ;) Ich meld mich gleich nochmal......

Ci sono! :D

Kannst Du mir mal ein bisserl weiterhelfen?
Als ich vor kurzem von meinen Knieproblemen berichtet habe, hattest Du etwas von Kräftigung der Muskulatur etc. erwidert.
Damit könnte man im WP täglich 2 Punkte einfahren....
Das Problem ist: wer zeigt mir die auf meinen Anwendungsfall zugeschnittenen Übungen????

So, Laptop geentert :D

Kannst du mir mal erklären um welches Knieproblem es sich bei dir genau handelt? Denn darauf würden die Übungen aufbauen, evtl. hab ich auch noch Tipps bezügl. Nahrungsergänzung für dich :)

Puuh...!
War eben zum zweiten mal heute im Gym.
Kommt auch nicht oft vor, aber nachdem ich um 5:45 unsanft aus dem Bett gefeuert wurde, hab ich halt bissl Bewegung gebraucht.

Jetzt: Mampf!
:D

@Kochi
Guten Appo! :cookie: Ganz schön spät - aber mit Hungergefühl lässt sich´s ja auch nicht gut schlafen :rolleyes:

Danke für deine PN und dein Angebot. Werde mich deswegen Anfang nächster Woche nochmal bei dir melden.

So, Laptop geentert :D

Kannst du mir mal erklären um welches Knieproblem es sich bei dir genau handelt? Denn darauf würden die Übungen aufbauen, evtl. hab ich auch noch Tipps bezügl. Nahrungsergänzung für dich :)

Danke in Voraus, Adrenalino!
Ich hab Dir mal den Befund einer alten Arthroskopie angehängt.
Vielleicht kannst Du damit was anfangen.
Die habe ich mir mal machen lassen, danach war es eine Zeitlang besser und dann wieder wie vorher.
Im Prinzip ist es immer das gleiche Problem.
Radfahren und Schwimmen geht, Laufen traue ich mich nicht ohne Bandage und manchmal hilft die auch nix :(
Vielleicht sollten wir in den Lazarett-Dingens rüberwechseln.

Muß jetzt zum MHD. Viele Termine morgen. Komme hoch bis Darmstadt...

Anhänge

@Bauknecht
Alles klar, die Diagnose hilft mir weiter! Klassische "Gelenktoilette" die sie bei dir gemacht haben :o Da lässt sich auf alle Fälle konservativ noch einiges richten! Ich äußere mich morgen im Lazarett-Thread dazu, o.k?
Gute Nacht und gute Fahrt :wink2:

Moin Moin,
nun heißt es einen vernünftigen einstieg ins Training zu finden,
heute morgen werde ich mal eine Runde locker auf der Rolle pedalieren.
Gestern Abend gabs, neben Hausbaurecherche, auch noch Dehnung vom Feinsten mit meinem Sohn als Instruktor, übel übel!! :D

Nun erstmal Rolle!! Später vielleicht Pic´s, falls ich es schaffe.

Guten Morgen @ all,

man was tun mir die Arme weh. Gestern nach einem schönen Sommer erstmalig wieder BodyPump im Gym gemacht. Da melden sich die Muskeln doch direkt mal wieder, geil! :D

Schafft schön, ich mache es auch. :p

Kommt auch nicht oft vor, aber nachdem ich um 5:45 unsanft aus dem Bett gefeuert wurde, hab ich halt bissl Bewegung gebraucht.

:eek: :spinner: :droh: :eek:

Unsanft?
Gefeuert?

:droh:

Dann werd ich dir mal morgen früh zeigen, was unsanft und gefeuert bedeutet!!! :mad:

:love:

Guten Morgen Herrschaften!

Bauknecht-lass dir doch mal die Doktorlino-Übungen auch von nem guten Physio zeigen, die können das doch auch oft gut...

Immernoch nix von ttria....:confused:

Mein rechtes Knie ist echt angeschlagen vom langen Lauf, dem werd ich in meiner Pause mal die Rolle zeigen, vielleicht mags das ja...

Ansonsten: weitermachen! :wink2:

1/2 h Rolle mit 2 x 3min max Drehzahl (130 - 135 upm) Gesamtschnitt 102 upm
schön auf dem kleinen Blatt - jetzt auf zur Arbeit!!

Hihi, Max, jetzt hab ich bei Deinem Post den "Gefällt mir" Button gesucht :D
Dann eben old-school:
Gefällt mir.
:)

Morsche!

Hier ist wieder Herbstwetter eingezogen - bewölkt, windig, wer`s mag :o

@Nina
Ich hab mir schon gedacht daß da noch was kommt wenn der kochi schreibt daß er aus dem Bett gefeuert worden ist :D

An deiner Stelle würd ich locker schwimmen gehen wenn das Knie muckt, das lockert die Muskeln viel besser als nur die Rolle. Warum eigentlich Rolle, regnet es bei euch?
@Max
Aber mit dem Lauftraining noch schön warten, mindestens noch bis Ende des Monats. Hast ja geschrieben daß es immer noch weh tut bei bestimmten Bewegungen ;)
@alle
So, ich pack`s dann mal zur Arbeit! Terminlich sieht es heute und morgen absolut besch..... aus aber das kann sich innerhalb weniger Stunden total ändern, zumindest hoffe ich das :o

moin @ all

War gestern beim Hausarzt > bin leider nicht dran gekommen; hatte um 16:40 einen Termin, um 17:20 saß ich immer noch im Wartezimmer :heul:(alles um mich rum am Husten, schniefen und rumkotzen); bin dann abgehauen, weil ich um 17:45 meine Tochter zum Schwimmtraining fahren musste; naja egal, schau ma mal.

War dann gestern abend noch beim Schwimmtraining, 2,4 k in 60min incl. 100m Delfin :eek: (am Stück):spinner:

so, let's work :D

Zurück