• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - Teil 18

Morsche!

Warum ich so "früh" wach bin? Heute ist hier Wochenmarkt, und da versuche ich, so gegen 8 Uhr dort zu sein damit ich nicht während der Arbeit ( z.B. zwischen zwei Terminen ) gehen muss, denn erfahrungsgemäß ist auf unserem Wochenmarkt besonders nach 9 Uhr die Hölle los.

So kann ich in aller Ruhe einkaufen und muss net anstehen......

Sport heute nix, Ruhetag. Gestern abend mittlerer Tempolauf im Regen, 10km in 50min. Am W-Ende? Mal sehn.......der Sonntag soll zumindest hier in der mitte wettertechnisch nun doch besser werden als gedacht, da reicht es evtl. doch für die MTB-Tour mit meinem Kumpel?

Weitermachen :D

Wahnsinn-um 6 aufgestanden um 33km abzuspulen, und dann regnets hier in Muc junge Hunde-ekelhaft!!!! Stockfinster-nee,nee, ich mach den langen doch morgen oder am Sonntag :D

Dafür jetzt nen kleinen Lauf und ab ins Schwimmbad-zum Glück hab ich frei und bin flexibel!

Einen schönen Tag Euch!

Moin Mädels :wink2:

TGIF :daumen:

trallallaa der Herbst ist da:rolleyes: :cool:
Herrlich, oder? Was sollen wir auch mit Sonne, bringt doch gar nix
Sonne wird total überbewertet :D

heute morgen schöne gemütlich 7,5° bei Regen :frosty::aufreg::wut:

anyway: gestern Schwimmtraining, boahhh; man hat mich nun auf eine neue Bahn gesteckt, wo die schnelleren trainieren :eek:
Boahhhh, so am popo war ich nach dem Training schon lange nicht mehr;
oder lag es an der einen Wochen Pause:ka: :heul:
Egal, nur die harten kommen in den Garten

Ah! Endlich was gscheites, geh mal ins Wozi. Artbeit ist "done".

...noch 15 Tage......

Was is'n nach 15 Tagen??

YES!!!

Ich habe gerade meinen heißen AW-Kaffee in der Hand;)

Sorry, aber was heißt AW-Kaffee?? :ka::floet:
Jetzt sagt nicht "ArbeiterWohlfahrt oder so :D

Und für den letzten Abtörn hat gerade im Moment der Wetterbericht für`s W-Ende gesorgt :eek: :aufreg: :wut: :crash:

no further comment :mad:

Kinder wie die zeit vergeht :D:D:D:D:D

Anhänge

• Die zeit.jpg
    Die zeit.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 71

@heady
Erklärung : AW-Kaffee heißt "AlteWeiber-Kaffee", AlteWeiber desdewesche weil ADJ so gerne Latte Macchiato trinkt und ich daraufhin erwähnte, daß den, außer alten Frauen, keine Sau in Italien trinkt! Der ist, genauso wie Spaghetti Carbonara, eine "Erfindung" für Touris :D

Alte Frauen trinken den in Italien ab und an weil der eben so wenig Espresso enthält, die Pumpe und der Blutdruck, du verstehst? :D

Wenn du in Italien irgendwo dort, wo es wenig Touris gibt, einen Latte Macchiato verlangst, kann es gut sein, daß du völlig verständnislos angeschaut wirst, weil man es eben nicht kennt!

Genauso eine Unsitte : mittags oder abends nach dem Essen einen Capuccino verlangen! Capuccino wird in Italien zum Frühstück getrunken, ansonsten trinkt man Espresso, auch nach Mitternacht. Wer Capuccino mittags oder abends verlangt outet sich zum einen als Tourist und zum anderen als Banause der keine Ahnung von Essenskultur hat :D :lol: :duck:

Alles klar? :D

@Nina
Also, wenn Regenwetter dich davon abhält den langen Lauf zu machen dann wirds wohl eng am W-Ende wenn ich mir so die Aussichten für die bajuwarische Landeshauptstadt anschaue :eek: :o

MS_Muenchen_avn.png

Am ehesten besteht die Chance auf ne Regenpause am So nachmittag......

Das mit dem Regen kann ich so eh nicht bestätigen.
Als ich um 8 raus bin, war da kein Regen. Gut, es war noch feucht, aber sonst...

:D

:duck:

@heady
Erklärung : AW-Kaffee heißt "AlteWeiber-Kaffee", AlteWeiber desdewesche weil ADJ so gerne Latte Macchiato trinkt und ich daraufhin erwähnte, daß den, außer alten Frauen, keine Sau in Italien trinkt! Der ist, genauso wie Spaghetti Carbonara, eine "Erfindung" für Touris :D

Alte Frauen trinken den in Italien ab und an weil der eben so wenig Espresso enthält, die Pumpe und der Blutdruck, du verstehst? :D

Wenn du in Italien irgendwo dort, wo es wenig Touris gibt, einen Latte Macchiato verlangst, kann es gut sein, daß du völlig verständnislos angeschaut wirst, weil man es eben nicht kennt!

Genauso eine Unsitte : mittags oder abends nach dem Essen einen Capuccino verlangen! Capuccino wird in Italien zum Frühstück getrunken, ansonsten trinkt man Espresso, auch nach Mitternacht. Wer Capuccino mittags oder abends verlangt outet sich zum einen als Tourist und zum anderen als Banause der keine Ahnung von Essenskultur hat :D :lol: :duck:

Alles klar? :D

Yes Sir :daumen:

Gut, dann bin ich jetzt der AW-Heady :eek:
Ich mag am liebsten auch diesen neumodischen Kram
Mit Espresso kann ich so gar nix anfangen, da gehen mir die Nackenhaare hoch :eek:

@Nina
Also, wenn Regenwetter dich davon abhält den langen Lauf zu machen dann wirds wohl eng am W-Ende wenn ich mir so die Aussichten für die bajuwarische Landeshauptstadt anschaue :eek: :o

Wie Nina du läufst nicht im Regen?? :eek:
Weichei oder was? :D :D :p

:duck:

Ha ha mal wider was für die Kalorienfraktion :D

@Adrena-hardcore-Kaffee-lino
Ja vom Bürostuhl aus kommentiert es sich recht leicht :D
Ich wäre heute Früh auch nicht gelaufen, aber ich laufe ja niemals in der Früh ;)

Übrigens trinke ich Kaffee auch nur so, wie er ist. Pechschwarz und ohne alles. Und je stärker umso besser, der Löffel muss in der Tasse stehen :daumen:

TGIF

:jumping:

Morning:)

So, nach 2 Latte con leche :D, wird es nun Zeit für den ersten Doppio Espresso!

Und jetzt alle: Schreibt mal was, der Max braucht Stoff - zum nachlesen!:D

Bei mir am (nichtvorhanden) Plan steht heute "nur" Schwimmen.

@Nina
Tja, ich denke auch, dass heute früh wettertechnisch die beste Möglichkeit war, für ein längeres Läufchen:D

@headhunter
Jetzt sind's noch 14 Tage, bis ich endlich in Florida aufschlage.:cool:

Und jetzt alle: Schreibt mal was, der Max braucht Stoff - zum nachlesen!:D

ok,

Gestern 2,5k geschwommen

400 ein

3x (200m Kraul, 100m Kraul und jede 3te Bahn die Lagenfolge, 4x 50 Kraul)
50m locker
100m (25 Delle, 75 Kraul)
100m (50 Delle, 50 Kraul)
100m (75 Delle, 25 Kraul)
100m Kraul

150 aus

:D :eek:

Die Tricks der Lebensmittelindustrie

Der Preiskampf im Supermarkt ist hart. Mit Versprechungen aller Art lockt die Lebensmittelindustrie die Kunden. Aber bekommen die Verbraucher eigentlich das, was sie zu kaufen glauben - Frische, Gesundheit und natürlichen Geschmack? Bei genauerer Prüfung zeigt sich, dass viele Produkte durch Zusatzstoffe oder Pestizide sogar gesundheitsgefährdend sind.
Seit langem fordern Verbraucherverbände verständlichere Deklarationsvorschriften. Trotzdem erlaubt der Gesetzgeber das Geschmacksdoping aus dem Labor und lässt zu, dass zum Beispiel "natürliche Aromen" nicht aus der Frucht selbst stammen müssen, sondern im Labor hergestellt werden können. Kaum ein Kunde durchblickt noch die Zusammensetzung unserer Supermarkt-Nahrung. Doch der Versuch, diese mangelnde Transparenz durch eine verpflichtende Nährwertampel auf den Produkten zu beheben, ist in Deutschland bisher durch massive Lobbyarbeit der Lebensmittelindustrie gescheitert.
Auch der Einsatz von Pestiziden bei der Obst- und Gemüseproduktion ist nach wie vor ein Problem. Ein Großteil der Ware kommt aus dem spanischen Almeria, dem größten Anbaugebiet von Lebensmitteln in Europa. Regelmäßige Messungen zeigen, dass viele verschiedene Schädlingsbekämpfungsmittel eingesetzt werden, oft werden sogar mehr als 15 Substanzen in einem Nahrungsmittel nachgewiesen. Wer weniger von mehreren Pestiziden auf die Felder sprüht, kann die Überschreitung der gesetzlichen Höchstmengen umgehen. Das ist bis heute völlig legal. Kritische Wissenschaftler fordern daher seit langem, den Einsatz mehrerer Pestizide auf einem Feld zu beschränken, denn einige Substanzen verstärken sich gegenseitig in ihrer Wirkung auf den menschlichen Organismus.
Fest steht, die Interessen der Hersteller gehen über das Wohl des Verbrauchers. Letztlich kann der Kunde die Lebensmittelindustrie nur durch sein Kaufverhalten steuern.

Zurück