• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - Teil 18

@Mustang & Turbo: schlechte Neuigkeiten zur Flandern-RF nächstes Jahr. Aufgrund der Streckenänderungen ( :kotz: ) bei den Profis steht die Veranstaltung der Jedermänner auf der Kippe...:(

Jep,danke ...beobachte ich auch schon mit Sorge das Thema .
Habe am Sa. mit einem begeisterten Aachener gesprochen ,der schon 10 mal dort war und mir vorschwärmte .
Naja ,weiterbeobachten,danke :o

So die Bilder vom Lauf am Samstag sind auch online.

Entspannt schaut anders aus :D

DSC_0819.JPG

Offiziell sind es übrigens 39:45min geworden. Mal wieder 3. AK :p

n'Abend:)

@triduma
Ich habe heute von meinem Vater "deinen Bericht" vom Ötzi aus dem "neuen Tag" bekommen. :daumen:

Hi ADJ,
freut mich wenn dir der Bericht gefallen hat.
Vielleicht bekommen nächstes Jahr ja mehr RRN-Trias nen Startplatz. Ich nehm auf jeden Fall wieder an der Verlosung teil.
Gruß
triduma;)

Moin Moin,
ruhig hier, ach ja, ADJ hat noch MHD! :D

@ deepflyer,
wirklich verkrampft schaust aber auch nicht, eher konzentriert in der Kurve!
Sauber gefightet!!

@ ADJ,
ja diese krasse Umfangsteigerung war der Fehler, werde deshalb auch ganz behutsam mal die Wochenkm hochfahren und nächstes Jahr die Sache wieder probieren.

@ all,
heute gehts dann nur Radfahren, schön mit hoher Frequenz, irgendwie sagt mir der Oberschenkel noch er ist noch nicht i.O.
Schmerzt komischerweise wieder am Hüftansatz (Oberschenkel innen) wo ich schonmal Adduktoren vermutete, sobald ich´s dehne gehts, kommt aber wieder. Komisch auch, dies tritt besonders morgens nach der Ruhephase in der Nacht auf. :ka:

Muss ich mal beobachten.

Morsche!

@Max
Ich sag`s nicht gerne aber das klingt für mich stark nach "morgendlicher Anlaufschmerz" und zeigt überdeutlich daß die Sache keineswegs ausgestanden ist! Es wird vermutet, daß sich nach längerer "Pause" ( in diesem Falle der Schlaf ) Verklebungen im Sehnengewebe lösen und diese den Schmerz auslösen.

Bin mal gespannt wie die nächsten Laufeinheiten bei dir funzen!

@alle
Ansonsten gilt nun auch für mich : neue Woche, neues Glück! Und schon heute hab ich gut zu tun :daumen:

Jetzt muss nur noch der Nebel draußen verschwinden :frosty:

@ adrenalino,
und was kann ich dagegen tun? Gerade 30 min Rolle mit hoher TF (107) absolviert, schmerzfrei, Gehen Stehen usw. anschließend schmerzfrei, sofern aber Sitzposition eingenommen wird und der Körper zur Ruhe kommt, kommt auch der Schmerz zurück.
Hilft ein Retterspitzwickel?

Guten Morgen!!! :wink2:

Draußen in der Landeshauptstadt regnet es, ich werde mal meine Rolle rausholen *hüstel* :D, dann das Schwimmbad erobern, dabei den Regen zur Seite schieben und endich mein neues Dirndl auf der Wiesn zeigen :)
Soweit der Plan.

Adrenalino, ist doch schön, wenn der Terminkalender voll ist (und die Menschen mögen unseren Fiagaro wirklich, hab ich bei nem Espresso live erleben können); Kochi züchtet auch schon bis November die Matte heran ;)

Danke Herrschaften für die Bilder, wir haben beim Foritreffen vor lauter Plaudern vergessen, eines zu machen...

Cube, wie ists denn eigentlich so immernoch zuhause? Es kommen gar keine Berichte mehr.....

Herrschaften, einen schönen Tag Euch :wink2: und besonders interessiert mich, ttria-Hasi, läuft das Training? Schreibst auch wenig momentan....

sofern aber Sitzposition eingenommen wird und der Körper zur Ruhe kommt, kommt auch der Schmerz zurück

klingt zwar blöd aber lass halt die Ruhe nicht einkehren! Kannst du am Arbeitsplatz deinen Schreibtisch auf Steh-Niveau heben? Mehrere Kollegen haben das bei uns, teils sogar ärztlich verordnet. Einer mit künstlichem Hüftgelenk ist auch dazwischen, daher kann das doch nicht schädlich sein. :confused:

@all: seit langem mal wieder morgentliches Bojenschwimmen im Hallenbad absolviert. Hatte leider über den Sommer vergessen dass Dienstags Warmbadetag ist :aufreg:
Hab mal nach den Empfehlungen von Ute Mückel probiert. Ist anfänglich echt ne krasse Umstellung im Bewegungsablauf und es tun plötzlich ganz andere Muskeln weh. :p

@Max
Also, ein Wickel hat in der Hüft/Oberschenkelregion wenig Sinn weil da die Sehnen viel zu tief sitzen :o
Wenn "nur" das sitzen Schmerzen verursacht dann ist immer noch in der Becken/Hüftregion etwas nicht stimmig oder es sind doch mittlerweile die Sehnenansätze gezerrt :o

Beim Lauftraining keine Probleme mehr?

Vielleicht sollten wir ins Lazarett wechseln, sonst kommt der Onkel ADJ, hebt den Finger und macht "dududu" :lol: :duck:

@Nina
November? Ah ja, da ist ja die Tria-Nacht in Langen, stimmts? Am 26.11 hab mal nachgesehen. Also, ich hab jetzt einfach mal am 26.11 den 10-Uhr-Termin für den kochi geblockt :daumen:

Dann gibts Haare schön plus Espresso :)
@deepflyer
Gsd ist bei uns noch das beheizte Freibad auf, zwar nur noch diese Woche aber immerhin. Nächste Woche wird die Traglufthalle aufgebaut und dann kanns im 50m-Becken wieder weitergehen. Währenddessen kann ich auf andere Freibäder in FFM ausweichen, endlich zeigen die mal etwas Flexibilität was die Verlängerung der Saison angeht :)

Tsts. Onkel Adj.

Bei uns im Bad ist momentan der Boden im hinteren Bereich (12 Meter) nur noch ca. 60cm tief;)
Das fördert eine gute Wasserlage, sonst setzt man evtl. schmerzhaft auf;)
Nicht ganz leicht, wenn man lange Arme hat, da kommt ganz neue Technik dabei heraus:)

*weitermachen*

Hallo :wink2:

Ich möchte meine elektronische Trainingsunterstützung vereinheitlichen, und ich hab so viel Zeug noch rumliegen, Wahnsinn.

Fürs MTB reicht mein alter s625 eigentlich völlig aus, und ein GPS für die Rennräder auch.

Deswegen möchte ich meinen Polar CS500 und meinen Forerunner 405cx verkaufen.

Wenn ihr was braucht oder jemanden kennt, bitte melden.

Ich biete den Polar CS500 incl. Geschwindigkeitssensor und Radhalterung, Brustgurt, WearLink Sender und DataLink USB Interface zur Datenübertragung.
Neupreis für den CS500 und DataLink je nach Versender zwischen 205,00 und 265,00

VB 140,00 Euro alles zusammen.

Ich hab das Teil im April gekauft, hat also noch Herstellergarantie.
Die Originalrechnung habe ich noch, gebe ich natürlich dazu.
Es ist in TOP Zustand, sieht aus wie neu.
Genau wie diese Beschreibung, nur eben mit dem DataLink USB Interface.

Wer Halter und Sensor für weitere Räder braucht, habe ich ebenfalls.
TF-Sensor ebenfalls.

So, der Forerunner ist etwas älter, gut zwei Jahre.
Der Forerunner 405cx in grün incl. Herzfrequenzsensor, Brustgurt, Ladegerät, ANT-Stick für die Datenübertragung.
Das Teil ist in sehr gutem Zustand, funktioniert einwandfrei, eine winzige Schramme am Armband, die man kaum sieht.
Forerunner und Zubehör wie in diesem Angebot - nur in dunkelgrün - Neupreis ab ca. 325,00 Euro mit dem Zubehör.

VB 185,00

:)

..ich glaub Adrenalino, um 10 uhr sind wir noch nicht da.....aber da soll mal der Kochi selbst was dazu sagen.
Espresso? Jajajajajajaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! :)

..ich glaub Adrenalino, um 10 uhr sind wir noch nicht da.....aber da soll mal der Kochi selbst was dazu sagen.
Espresso? Jajajajajajaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! :)

Also, spätestmöglicher Termin wäre 12:30 Uhr, soll ich den mal blocken? Äußert euch mal :)

@ADJ
War doch nur Spaß mit dem Onkel :D

Zurück