• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - Teil 18

Ich wohne an einer (kurzen) Rampe :)

Echt jetzt? :D :lol: :duck:

HL_Rampe.jpg

Echt jetzt? :D :lol: :duck:

HL_Rampe.jpg

das ist jetzt auch nicht nett ADJ die (nach meiner Ansicht eher mittlere) Rampe zur Behindertenberatung zu posten...:D:D:D (sehr schön auch die seit Jahren unbenutzten Fahrradständer...ich glaub das Foto nehm ich in meine Beratungsmappe zum Thema Pflegebedürftigkeit-/Versicherung...)

Joe

@Adrenalino: da werde ich (wahrscheinlich) eine Woche nach Österreich in den Urlaub fahren....:):) Warum? Was steht an? Am Samstag müsste ich noch zuhause sein....

Wo wir schon bei "zuhause" sind - ich schwing' mich gleich auf die Autobahn Richtung Heimat :jumping:

@Adrenalino: hört sich gut an :daumen:
@Max: bald ist es leider mit der Herrlichkeit vorbei...2 Wochen noch und dann muss ich wieder Buckeln gehen :(:(

@ adrenalino Ich lese hier immer deine Tipps wenn jemand mal ein Wehwehchen oder eine Verletzung hat. Ich hoffe du kannst mir auch helfen. Hatte vor ca. 6 Wochen nach einem längeren lauf Schmerzen im rechten Oberschenkel. Habe dann 2 Wochen ´laufen pausiert und bin nur geradelt und geschwommen, das ging gut und danach waren die Schmerzen weg und ich konnte wieder normal laufen. Seit meinem Lauf am Montag habe ich wieder diese Schmerzen und müsste was dagegen tun, denn 2 Wochen Lauf Pause wären nicht so gut diesmal da ich in 2 Wochen nen HM laufen will.

@superwetti: grundsätzlich dürfen hier ja keine medizinischen Tips gegeben werden. ;)

aber um dir zu helfen wäre es gut, wenn du deine Syptome etwas präzisieren könntest. Schmerzen im Oberschenkel könnte auch Muskelkater sein ;)

:wink2:

Der Schmerz tritt aber während des laufens auf und bleibt länger als es ein Muskelkater bei mir tut. Ausserdem ist es auch nur einseitig. Es ist ein drückender Schmerz aud der Oberseite des Oberschenkels.

Der Schmerz tritt aber während des laufens auf und bleibt länger als es ein Muskelkater bei mir tut. Ausserdem ist es auch nur einseitig. Es ist ein drückender Schmerz aud der Oberseite des Oberschenkels.

Tippe auf Muskelverhärtung, aufpassen! Hatte ich vor ein paar Jahren, zu lange gewartet, 3 Monate hat`s dann gedauert :eyes:

Du nimmst jetzt mal so 20-30 Euro in die Hand, holst dir in der Apotheke "Retterspitz äußerlich" und "Retterspitz Quick Muskelcreme", mit dem flüssigen Zeugs machst du täglich nen Umschlag an der betroffenen Stelle, anschließend schmierst du die Stelle mit der Creme ein.

Außerdem leichtes! sanftes dehnen der Oberschenkelvorderseite, immer wieder leichtes massieren der Stelle, Laufumfänge müssen leider runter, genauso wie die Intensität :( Radfahren mit hoher Drehzahl im flachen kein Problem, keine Berge, keine Sprints usw. Schwimmen eh klar, das beste was bei sowas geht.

Luftdruck checken ->merke mehr als 8bar sind ungesund, btw-steht doch nicht auch auf meinen leichten Laufrädern dass man nicht mehr als 120 PSI (=ca. 8,2 bar) befüllen darf....

dann raus in die Sonne, 2h cruisen:)

So, nun noch einen Termin um 15.30 Uhr.
Hoffe, bei Zeiten ins Wochenende starten zu können. ;)

Weitermachen!

Zurück