• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - Teil 18

Angekommen auf der Arbeit. Lockeren knapp 25Km Lauf am Morgen dort hin....
@alle Frühläufer Hut ab, :daumen: Ich könnte das nicht regelmäßig, bin jetzt platt und müde und muß aber Arbeiten......Ist mir alles viel zu früh, obwohl in den Sonnenaufgang rein laufen hat schon etwas.....

@Max, wegen eigene Fahrrad Werkstatt. Also ich mache auch so gut wie alles selber und habe auch meine Räder selbst aufgebaut...

Du benötigst als erstes einen guten Montageständer ~70-100 Euro, dann wie schon erwähnt einen Drehmoment Schlüssel ab 2nm ~100Euro. Das restliche Werkzeug hat man ja sowieso irgendwie herumliegen wie, Schraubendreher, Maulschlüssel, Inbusschlüssel und Torxschlüssel. Die Spezialschlüssel zum Kranz lösen und Innenlager kosten auch nicht die Welt, ich würde nochmal mit ~50Euro rechnen. Braucht man auch nicht alles sofort und kann man gut nach und nach kaufen, so habe ich es gemacht.
Viel spass beim Basteln und Schrauben, mache ich eigentlich ganz gerne im Winter.....

@ all Basteltippsgeber,
Danke!! Also rechne ich mal mit ca. 300 - 350 € Grundausstattung, das armortisiert sich ja innerhalb 1 Jahres bei 7 Rädern :D

@ all Basteltippsgeber,
Danke!! Also rechne ich mal mit ca. 300 - 350 € Grundausstattung, das armortisiert sich ja innerhalb 1 Jahres bei 7 Rädern :D

:D :D :D

Oder bringt dem Profischrauber unerwartete Extraeinnahmen in seine Kasse, indem er dem von dir verbockten Mist wieder richten darf!!!!

...das passiert öfter, als man denkt....

:eek: :D :eek:

@ ADJ,
keine Ahnung, aber ich denke schon er wird seinen Lebensunterhalt nichtmehr nur mit Antritts und Gewinngeldern bestreiten.
Buchtantieme, Training?, Werbung etc.

Seit wann schwitzt kochi beim Sport? :D :D

auch schon wach ?

das gleiche hab ich weiter oben gepostet ...

@max...

also ich hab heute noch keinen Drehmomentschlüssel und mache alles wie schon öfters geschieben nach Gefühl, weil wenn Dir auf der Tour oder im Rennen was kaputt geht musst Du die Schrauben auch nach Gefühl wieder fest machen... (für die Carbonteile ist es natürlich zu empfehlen)

statt einem Montageständer hängen manche Leute das Rad auch einfach mit 2 Schnüren an die Decke...

und ansonsten reicht es wirklich je nach zu bewerkstellender Arbeit zu überlegen , ob man das benötigte Spezialwerkzeug kauft (zB kann man auch die neuen Pressfit Innenlagerschalen mit viel Gefühl manuell wieder ausschlagen und muss nicht das Spezialwerkzeug für 50 EUR kaufen...)

richtig wichtig am Anfang sind nur gute Imbus +Torx Schlüssel,dazu fürs MTB ne Federgabelpumpe ...

einen neuen Montageständer hab ich hier noch unausgepackt rumliegen (bei nem Rennen gewonnen)...würd ich günstig abgeben...

Joe

Doch doch, der Kochi schwitzt beim Laufen..
hab ich gesehen!!! Ok es war warm an dem Tag!! Und der royale Palast liegt wie es sich gehört auf einem BERG!! :D

@Max
Ach, noch so ein Flachlandtiroler, der meint, dass er weiß, was Hügel und was Berge sind!? :)

@Joe- ja ich werde so langsam wach
(wahrscheinlich denken die Anderen an "Feierabend" oder TGIF;))

@ ADJ,
wieso? Das ist doch der HausBERG der Princess!!!
Die Höhe des Berges ist dabei völlig unrelevant!!
Für mich ist jede Erhebung höher als ne BAB Brücke ein Berg!! :D

Ob der Princess-Berg ein Hügel oder Berg ist, hängt immer davon ab, wie lange der Lauf war :D :D

:dope:

Zurück