• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

ähm 6 Gänge? :ka:
schon was älter das MTB??

@ joe,
mit dir würde ich auch Rennen fahren, wenn ich sub 4 wäre! :lol:

Good morning @ all! :)

Hier bei uns ist kein Feiertag, aber 20k weiter, in den überwiegend katholischen Gemeinden, ist Feiertag.
triduma :wink2: dürfte Feiertag haben.

btw- es ist alles grau in grau und regnet:(

Hi zusammen,
ja, ich hab heute Feiertag.:) Leider regnet es hier auch schon den ganzen Tag.
Also was blieb mir anderes übrig???
Vormittags einen langen Lauf gemacht. 32 km in 2Std.35

@ Mad Max,
schöner Bericht.
Gruß
triduma

inzwischen regnets sogar bei uns ...:mad: aber am Ruhetag wollen wir mal nicht so sein...:D

hier mal ein Foto wo noch die Sonne schien...mein neues Zweitarbeitsgerät,wird am Nürburgring eingeweiht...

Vorbau (teste grad noch die richtige Länge) und Stütze werden noch gegen Carbonteile getauscht,leichtere Reifen drauf und die Züge gekürzt...

fährt sich aber auch so schon genial...

Joe

Hi Joe,
sehr schönes Bike. Das gefällt sogar mir als Nicht-MTB-ler:D
Nur die Gabel passt von der Farbe her überhaupt nicht rein. Die würd ich lackieren. Wobei mir persönlich ja so eine Lefty nicht gefällt. Aber gut das ist Geschmackssache und wenn du damit zufrieden bist ist es natürlich ok.
Ich freu mich schon auf den Ötzi und auf unser Treffen.:)
Gruß triduma

Wieder da, kurzer Stop bei den Eltern, dann heim, dann ab auf`s Rad denn hier ist es einigermaßen warm und die Sonne lässt sich immer öfters blicken :daumen:

Schwimmen war naja, 2,8km in 1:15 Std, die Technik-Einheiten kosten immer viel Zeit und ansonsten lief es etwas zäh, liegt wohl am gestrigen HM :o

Gegen Joe zu gewinnen, da müsst ihr halt warten bis es heiß und trocken ist, das sind nämlich überhaupt nicht seine Bedingungen, er hat`s gerne kühl und nass, da dreht er richtig auf :D

Jeder von uns hat seine Schwächen, heißes und trockenes Wetter ist Joe`s Schwäche :devil:

@Joe
Ja sieht ganz gut aus aber für mich als langgedienten Cannondale-Fahrer wird immer gelten : Fatty the best f..ck the Rest :lol:

Hi Joe,
sehr schönes Bike. Das gefällt sogar mir als Nicht-MTB-ler:D
Nur die Gabel passt von der Farbe her überhaupt nicht rein. Die würd ich lackieren. Wobei mir persönlich ja so eine Lefty nicht gefällt. Aber gut das ist Geschmackssache und wenn du damit zufrieden bist ist es natürlich ok.
Ich freu mich schon auf den Ötzi und auf unser Treffen.:)
Gruß triduma

Ich geh da ehrlich gesagt mehr nach Funktion...die weisse ist eine original 29er Gabel 2011 mit 90 mm Federweg,allerdings "nur" die Alu Variante...ich hab ja noch die schwarze ältere Carbonlefty mit nur 60mm, weil die erst von 110 auf 90 und dann noch auf 29er Einsatz umgebaut wurde...

Das kann also gut sein, dass ich die weisse - weil mehr Federweg - ins Wettkampfbike NR.1 (Scott) einbaue...was dann vielleicht auch optisch besser passt...dann käme die schwarze ins Felt...

und ja Sölden sehen wir uns bestimmt...hoffe, dass ich da nicht völlig auf dem Zahnfleisch ankomme...muss da auch noch die Übersetzung umbauen...mit jetzt 39/25 komm ich da bestimmt nicht (mehr, nach dem 24h Rennen) die Berge hoch...Variante 1 Compactkurbel... Variante 2 hinten MTB-10 fach Cassette 11-32...

was meinst Du ? oder eine andere Idee ?

Joe

da ist also noch Luft nach oben...:D (nicht nur beim Posen)

Joe

Fürs Posen hatte ich mir überlegt zu klingeln wenn einige Zuschauer am Rand stehen. Hab ich natürlich promt vergessen.

ähm 6 Gänge? :ka:
schon was älter das MTB??

So ca. Bj. 90 :rolleyes:
Ich weiß gar nicht ob der Name MTB damals schon erfunden war. :D
Aber zum Üben für den ersten Triathlon ist es doch ok.

Always smile at the finish line ;)

DAS will ich auf jeden Fall immer beherzigen! :daumen:

und ja Sölden sehen wir uns bestimmt...hoffe, dass ich da nicht völlig auf dem Zahnfleisch ankomme...muss da auch noch die Übersetzung umbauen...mit jetzt 39/25 komm ich da bestimmt nicht (mehr, nach dem 24h Rennen) die Berge hoch...Variante 1 Compactkurbel... Variante 2 hinten MTB-10 fach Cassette 11-32...

was meinst Du ? oder eine andere Idee ?

Joe

Hi Joe,
hm, schwer zu sagen, kommt halt drauf an ob einer lieber kurbelt oder dicke Gänge tritt.
Vor ein paar Jahren bin ich den Ötzi noch mit 39/25 gefahren. Dieses Jahr werd ich 39/27 montieren.
Gruß
triduma;)

Hey gleich plauder ich auch Internas aus Deiner dunklen MTB-Vergangenheit aus...hihi...;)

Joe

Da weißt du mehr als ich :confused:

Was gibt`s denn da für dunkle Punkte? Heiß und trocken waren und sind meine idealen Bedingungen, bei Nässe und Kälte wird mir der Stecker gezogen.......ich denke da mit Schrecken an Willingen, Riva 2001 ( oder war`s 2002? als es tagelang schüttete und die Strecke völlig unter Wasser stand? ), manche Keiler-Schlammschlacht und, werde ich niemals vergessen, Bike-Masters-Serie Lauf in Oberhof/Thüringen, mitte Juni, sintflutartige Regenfälle in den Vortagen, am WK-Tag selbst hat es während des Rennens angefangen zu schneien!!!!!! Im JUNI!!!!!!

Bin weg, Radfahren 3 Std. + 45min Lauf hintendran. Diese Woche außerdem nochmal ein langer Lauf 25-30km, nochmal koppeln, ein oder zwei "Füllläufe" :D und zweimal schwimmen davon einmal Freiwasser ;)

Ciao :wink2:

Hi Joe,
hm, schwer zu sagen, kommt halt drauf an ob einer lieber kurbelt oder dicke Gänge tritt.
Vor ein paar Jahren bin ich den Ötzi noch mit 39/25 gefahren. Dieses Jahr werd ich 39/27 montieren.
Gruß
triduma;)

Ich bin eher der Kurbler (wegen meines Rückenproblems) ...bräuchte dann mindestens hinten 28 oder 29... wenn es das gibt...Rennrad ist nicht so meins...

Bin auch "ehrlich" in meiner bisherigen Karriere noch nicht einen einzigen Alpenpass hochgekurbelt...

Bin daher mehr als gespannt...:)

Joe

Zurück