• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
So wieder da. :wink2:

Habe das schöne Wetter mitgebracht. Hier in München Airport 24 Grad und fast wolkenloser Himmel :)

Welcome back @MartinL :wink2:

Was machen die Verletzungen?
;)

Hallo Kochi,

Wunden im Gesicht sind jetzt trocken und verkrustet. Brennen und spannen aber immer noch.

Am linken Knie nässen die Wunden immer noch, da immer Pflaster dran war. Habe die jetzt aber zur Autofahrt weggemacht, dass Luft drankommt. Rest soweit den Umständen entsprechend.

Sport in den nächsten paar Tage nicht möglich. :(

AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - Teil 16

Hallo Kochi,

Wunden im Gesicht sind jetzt trocken und verkrustet. Brennen und spannen aber immer noch.

Am linken Knie nässen die Wunden immer noch, da immer Pflaster dran war. Habe die jetzt aber zur Autofahrt weggemacht, dass Luft drankommt. Rest soweit den Umständen entsprechend.

bei mir ist 2010 die kleine aber tiefe Kniewunde auch nicht verheilt,weil man das immer bewegt...ich weiss nicht ob das mit dem Plastikkleber schneller geht...Ich hab dann auch ne Woche garnix (Rad) gemacht um damals die Crocodile Teilnahme nicht zu gefährden...

Schnelle Heilung wünsche ich trotzdem mal...

JOE

Hallo Kochi,

Welcome back @ MartinL

Positiv denken,
so sparst du z.B. Urlaub, da du ja sicher ein paar Tage krank geschrieben bist;)

24° in M? Schön, aber leider viel zu wenig.

Hab da noch ne kleine Frage zu den Trainingsplänen.

Ich fange mit dem KD Plan an. Ich trainiere den so lang bis der MD Plan anfängt (am 26.März 2012).
Demnach höre ich mit dem KD-Plan in der BUILD1-Phase auf und starte ja den MD-Plan mit der BASE1-Phase.

Mein Testwettkampf ist am 20.Mai (Tristar111 Germany)

Da wäre ich dann in der BASE2-Phase.

Ist das so in Ordnung oder ist das nicht so optimal?

warum willst du erst nach KD Plänen trainieren?
Nimm doch den MD Plan und gib dort als WK Datum den 20.Mai ein! Dann trainierst du danach! Wobei du den Plan sicher etwas Radlastiger staffeln müsstest und langsamere lange Läufe (15 - 20 km) zugunsten von 10 km TdL ändern solltest.
Auch die Schwimmpläne würde ich für die 1000m anders gestalten als im MD Plan angegeben, da du ja "nur" 1000 m schwimmst.

Just want to say "hello" :wink2:

Welcome back MartinL-wir sind in Gedanken bei dir und singen "Heile, heile Segen"

und weg-arbeiten.

@ nina,
das ist nicht gut, du weißt schon das Lied geht weiter mit:

...lieber Gott bring Regen!!

..wenn das der ADJ sieht, auweiha auweiha

Hab da noch ne kleine Frage zu den Trainingsplänen.

Ich fange mit dem KD Plan an. Ich trainiere den so lang bis der MD Plan anfängt (am 26.März 2012).
Demnach höre ich mit dem KD-Plan in der BUILD1-Phase auf und starte ja den MD-Plan mit der BASE1-Phase.

Mein Testwettkampf ist am 20.Mai (Tristar111 Germany)

Da wäre ich dann in der BASE2-Phase.

Ist das so in Ordnung oder ist das nicht so optimal?

Ich find`s passend, du solltest m.M.n. Ende Juli / Anfang August noch ne OD reinnehmen ;)

warum willst du erst nach KD Plänen trainieren?
Nimm doch den MD Plan und gib dort als WK Datum den 20.Mai ein! Dann trainierst du danach! Wobei du den Plan sicher etwas Radlastiger staffeln müsstest und langsamere lange Läufe (15 - 20 km) zugunsten von 10 km TdL ändern solltest.
Auch die Schwimmpläne würde ich für die 1000m anders gestalten als im MD Plan angegeben, da du ja "nur" 1000 m schwimmst.

Sein Saisonhöhepunkt wäre 2012 die MD in Köln, daher hatte ich vorgeschlagen den Winter mit den Plänen der KD zu gestalten und dann ab März mit den Plänen der MD weiter zu machen.

Marcel muss nach langer Pause erstmal wieder reinkommen, daher mein Vorschlag.

Was meinst du was besser wäre?

Er sollte für ne MD vor allem Grundlage trainieren, daher von vornherein konsequent MD Pläne!!
KD Pläne haben nicht die nötige Länge!
Deswegen auch MD Plan mit Ziel 1 = 20. Mai und dann weiteraufbau auf Ziel 2 MD Köln!

Problem hierbei, ich weiß nicht was er im letzten Jahr überhaupt sportlich gemacht hat!
Aber die MD Pläne beginnen alle sanft!

Also heißt das ich sollte den MD Plan 2x machen?
Wenn ich als Wettkampfdatum den 20.Mai eingebe startet der MD PLan am 12.Dezember.

Und wenn ich als Wettkampfdatum den 2.September 2012 eingebe geht der Plan am 26.März.

Oder soll ich einfach den ersten MD Plan mit Höhepunkt 20.Mai trainieren und dann beim MD-Plan einsteigen mit Wettkampftermin 02.September am 21.Mai? Also in der BASE3-Phase?

Ich wäre über Tipps und Vorschläge sehr dankbar.

@ nina,
das ist nicht gut, du weißt schon das Lied geht weiter mit:

...lieber Gott bring Regen!!

..wenn das der ADJ sieht, auweiha auweiha

:confused::confused::confused:

Geplant waren 3h TT + 1h Laufen ab 14 Uhr:mad:

Jetzt regnet es
.:confused:

Umplanung: Nur 1h lockeres radeln und die Koppeleinheit in den nächsten 4 Tagen einschieben. :o

@Max
Wei die MD-Pläne so spät ansetzen war eben mein Vorschlag, den Winter bzw. Herbst ab Oktober/November mit den Umfängen des KD-Plans zu starten.

Soviel ich weiß hat Marcel heuer nix gemacht, weder Wettkämpfe noch Training, stimmt`s?

Ach ja, ich warte noch auf Vorschläge, wie ich ab kommender Woche mein Training bis zur Taperwoche für Köln gestalten könnte/sollte! Lasst euch mal aus, kupferle hat ja im sub11-Thread auch schon was geschrieben.

@MarcelH
Du solltest dich nur an den MD Plänen orientieren, wenn du sie einhalten willst dann würde ich die "Build" und "Peak" EH weglassen, Base 1 - 3 erscheint mir richtig.
Da du Zeit hast, auch gerne "die langen EH" etwas verlängern (bis aufs schwimmen) ;)

Es gibt drüben auch Filmchen, wie man seinen Plan selbst erstellt, bzw. zu den angesprochenen Plänen -habe ich aber nicht gesehen.

Adrenalino, lass doch mal durchblicken, was der Stand deiner Erkältung ist und ab wann du anfangen möchtest
;)

Zurück