• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - Teil 15

...................@all,
ich war ja heute Mittagbeim Buchstaller Frítz wegen der Sitzpositionsanalyse und meinen Rückenschmerzen beim Radfahren.
Ich schreib heute abend mal einen kleinen Bericht dazu.
Gruß
triduma

Würde mich auch mal interessieren. Wollte das auch schon mal machen, bin aber nicht sicher ob es sich lohnt das Geld zu investieren :ka:
Ich habe ja keine Schmerzen oder Probleme.
Wenn es einer beurteilen kann hier, dann ja wohl Du

Also her mit dem Bericht ;)

Buona sera,

bin zurück, was mach ich jetzt mit dem angebrochenen Abend? Kann mich ja richtig ausschlafen, meine Gruppe startet um 12:20 Uhr, so gegen 10 Uhr mach ich mich auf den Weg zur WZ die ja knapp 1,3km von meinem Hotel weg ist.

Es ist alles organisatorische fest in deutscher Hand, EINE SACHE aber hat man den Germanen nicht überlassen - die Essensversorgung :D :lol: was uns das wohl sagen soll :duck:

Pastaparty mit 3 Sorten Nudeln, Salat, Pizza, Eis, Wasser, Wein (!), Capuccino, Espresso usw.......lecker :love:

@heady
Wünsch dir ebenfalls maximalen Erfolg morgen, da sind wir beiden ja diejenigen die den längsten Tag vor sich haben :daumen:

Gluab ich zumindest :o
@Nina @kochi
Glückwunsch zum Finish, scheint aber ein hartes Ding gewesen zu sein wenn ich mir die Zeiten allgemein anschaue :daumen:

@ Triduma

Bin wahnsinnig gespannt auf Deinen Bericht!!!

Gruß
Martin

Hallo Herrschaften!
Danke fürs anfeuern! :love:

Wir hatten in Kallmünz unsere Vereinsmeisterschaft.
Nun ja...das schwimmen war mal wieder ne Katastrophe-hin gegen die Strömung-ein ganz schöner Kampf, nie nen Rythmus gefunden und zurück war ich irgendwie außerhalb der Strömung. Viel Brust geschwommen obwohl ich viel Platz hatte...Nach 32:40 war ich aus dem Wasser..so schlecht war ich zuletzt vor 3 Jahren oder so.

Die Radstrecke hatte auf 42km 496HM und ordentlich Gegenwind. Plus Regen. mit einem knappen 29er Schnitt bin ich zufrieden.

Tja..und laufen kann ich halt. :) 48min auf 10km mit 140HM passt absolut.

Der Wettkampf war wie immer sehr gut organisiert und die Strecke hat mir wie auch die letzten 2 Jahre nicht gelegen.
Wieder was geschaffft-her mit der Schoki :D

AJ-warum startest Du denn morgen nicht?
MartinL. - startest Du?

triduma-ich bin auch gespannt auf Deinen Bericht, ich war ja auch schon beim Fritz.

Joe und Adrenalino- haut morgen ordentlich rein!!!!!

Also hier mein Bericht von der Sitzpositionsanalyse bei Fritz Buchstaller.
Vormittags hab ich erst einen 32km langen Lauf auf der Challenge Laufstrecke am Kanal gemacht.
Dann rein ins Geschäft vom Buchstaller.
Erst wurde mein Rad auf eine Tacx Rolle gespannt. Dann musste ich mich draufsetzen und eine weile kurbeln. Warscheinlich hat Fritz mich da von hinten beobachtet. Auch von der Seite hat er mich eine Zeit lang angesehen. Dann konnte ich runter vom Rad und Fritz hat erst meine Füße vermessen. Dann barfus der Krafttest wie in den Filmen. Barfuß hatte ich ganz wenig Kraft im Arm wenn Fritz den Arm weggezogen hat. Dann auf den Sohlen der Radschuhe stehend das gleiche. Dann haben wir verschiedene Sohlen ausprobiert bis die richtige Sohle gefunden war mit der ich genügend Kraft hatte. Die kommt jetzt anstelle der orginal Sohle in die Radschuhe. Das gleiche auch noch mit den Laufschuhen.
Dann mit den Radschuhen wieder auf das Rad und wieder kurbeln. Danach hat er den Kniewinkel vermessen und raus kam das mein Sattel min. 1cm zu hoch und 8-10mm zu weit hinten ist. Das wurde alles eingestellt und dann wieder vermessen. Danach wieder auf dem Rad kurbeln und da wurde mit Laser die Beinachsen vermessen und geprüft. Genauso ob die Schuhplatten richtig eingestellt sind. Festgelstellt hat er auch das bei mir die Rückenschmerzen von einem Beckenschiefstand kommen und der wiederum durch die falsche Sattelstellung entstanden ist. Ausserdem ist da auch noch ein Muskel total verspannt der unter den Bauchmuskeln liegt.
Ich musste mich auf den Rücken legen und dann hat er genau den Muskel gedrückt das mir die Luft weg blieb. So lange bis der Muskel nachgelassen hat und die Schmerzen besser wurden.
Ach ja, während des fahrens auf der Rolle hat er auch noch den getestet ob der Kiefer verspannt ist. Das ist bei mir zum Glück nicht der Fall.
Es ist wirklich so das er wenn er bestimmte Punkte unten am Knöchel drückt ist die Muskulatur ausgeschaltet und man kann nicht mehr gegenhalten
Jetzt muss ich mich erst mal an die neue Sattelhöhe und Sattelstellung gewöhnen immer die Einlagen in die Rad und Laufschuhe legen und hoffe das dann die Rückenschmerzen besser werden.
Gruß
triduma

So in etwa war das bei mir auch..der macht halt kinesiologische Tests und ich schwöre da auch drauf.
Hab mir auch nen Orthopäden Zahnarzt gesucht, der das macht.

So triduma-hoffentlich werden Dir die Veränderungen helfen! :daumen:

Gute Nacht an alle :wink2:

Glückwunsch allen Wettkämpfern!!!!

Der Nachtmensch kam um kurz nach 22 Uhr vom Training zurück:D
Ich dachte mir heute, schnell laufen kann man nicht nur im Wettkampf, außerdem dachte ich noch an das Pacing (@MartinL :wink2:)
So bin ich 100k Rad gefahren, mit etwas weniger zug als sonst, danach ein Koppellauf -und der lief dann richtig; so wie nie zuvor!
Alles Kopfsache, ok; und *Training wirkt*

Moin Moin,
@ nina & kochi,

herzlichen Glückwunsch zum Finish!! Habt ihr jut jemacht!!

@ adj,
sehr schöne 2te Laufhälfte RespekT!!!

@ all,
ich stürze mich gleich ins Büro, Papier bekämpfen und dann auf dem Heimweg Brötchen holen.
Anschließend gibts ne lockere GA1 Ausfahrt über ca. 3h und dann war´s das mit der Vorbereitung für heute.

@ WKler Adrenalino & heady,
haut ordentlich rein!! Lasst es schön krachen!

Moin,
7.30 h
Pescara kann starten,bin wach .
Mein Start ist erst um 12h:D. Nochmal zum Thema Startzeiten,kommt mir auch sehr entgegen.
Heute steht ein Sprint an und da ich bisher 2 x Laufen und 2 x Schwimmen war in diesem Jahr ,werde ich mit meinem Crosser starten ,habe zwar ein normales menschliches Selbstbewusstsein ,aber mit der hochgezüchteten Carbon Zeitmaschine muss ich dann die 20 Km auch nicht in Angriff nehmen.
Nina und Köchin ,ich glaub ihr seit dieses Jahr die Rekordstarter im Feld hier ,oder ?:daumen:
Nicht schlecht .....Wiesbaden ? Ballern ,immer Ballern .

@ turbo,
dir natürlich auch viel Glück!!
Machst du jetzt mit dem Crosser auf Understatment?

Ich mag ja, wen wunderts, lieber frühe Startzeiten!

Guten Morgen,

frühe Startzeiten? Dabei! :D

@turbo: heu reiiiiiiiiiiin.....!! :D

@Königspaar: :daumen: :daumen:

@triduma: das hört sich super an...dachte immer, da wird man nur auf ein Rad gesetzt und vermessen. Darf man nach den Kosten fragen?

So, bin jetzt weg....mich ruft der Felberg: "cube, komm...Höhenmeter....komm...." :D

Viel Spass im Taunus ,Cube .
Und Max nachher ne schöne 3 h Fahrt .

Buon giorno!

Wir mich denn überhaupt jemand mit dem Ticker verfolgen wenn doch eh alle am wettkämpfen oder trainieren sind? :(

:D

Also für die daheimgebliebenen, hier gibts anscheinend nen Ticker, so er denn funzt. Wie war der Kommentar des obersten KaRi gestern auf der WK-Besprechung?

"Yes, there will be a Live Tracker, we hope it works, but you know......we`re in Italy.....no further comment"

:eek: :D

Ticker:

http://ironmanlive.com/updates.php?race=italy70.3&year=2011

Den Rest solltet ihr selbst rausbekommen. Startnummer : 938

Bin früstücken :wink2:

Nimm nen grossen Happen :D:daumen:

Moooooorchen Schatzis! :wink2:

Haut heut ordentlich rein!!!!!

Adrenalino-so es die gesellschaftlichen Verpflichtungen (Omas Geburtstagsessen und anschl. Kaffeetrinken) zulassen, werden wir Dich natürlich verfolgen! Yiiipiiieh!!

Sauberes Training AJ!

So..für alle mal zum Frühstück nen Erdbeerkuchen und nen Kaffee-der Tag kann beginnen! :)

Morning:)

@nina
Sehr saubere Lauf und Gesamtzeit!

@triduma
Schön, dass du die Sitzpos endlich machen lassen hast- hoffentlich wirkt's ;)
PS - Beim Schulz ist es genauso (oder besser;)), mit dem drumherum!

@Adrenapescaralino und turbo: (und der Rest der heute WK hat)
Ballern, immer nur ballern! Haut rein!!!!!!!!!!!!!!!

Muß weiter zum Start des Mönch, der ist in 'ner halben Std. -man so ein Zuschauerstress ;)

@ adrenalino,
na freilich werden wir dich verfolgen, was meinst du warum ich schon gegen 9 mit dem Rad starte!!

Zurück