• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - Teil 15

Moin Moin,
na wenn damal nicht jemand seinen Saisonhöhepunkt gerade nach WI verlegt hat :D

Heute gibts hier hoffentlich mal ne Doppeleinheit, morgends Rad abends Freiwasserschwimmen. Je nachdem ob ich´s rechtzeitig aus dem Büro schaffe.

Ansonsten beginnt so langsam dann die Taperphase, am WE noch eine längere Koppeleinheit und dann geht´s los mit tapern.

Schönen Donnerstag!!

Ach ja! nächste Woche Mo - Mi Klassenfahrt Hurra ne Schar 12 jährige hüten!

Guten Morgen,

die Stimmung in Wiesbaden ist besser als in St.Pölten. Wenn ich mich da an diesen krassen Stich auf der Radstrecke erinnere, bekomme ich immer noch ne Gänsehaut. Schon alleine für diese 200m hat sich der ganze Stress gelohnt :D

Die Nina rockt auch noch Wiesbaden....eieiei....aber LOCKER bekommst du dann nen anständigen Support.

Ich mach drei Kreuzchen, wenn ich Sonntag am Strand in der Türkei liege. Mit nem Baby verreisen ist echt nicht einfach. Naja, wenigstens bekomme ich im Flieger nen Sitz, wo ich meine Füße ausstrecken kann :D

Haut rein,

cube04

Keine Ahnung.
Mit des Berges Steilheit, steigt auch seine Geilheit!

:lol:

Wie witzig!

Guten Morgen Forum :wink2:

Neeneenee-entschieden ist wegen WI da noch gaaaaa nix.
War ja nur spekulativ.

Max-ne horde 12jähriger? Die sind doch noch lieb und süß und zu managen.. Weshalb das denn? Geburtstag?

Sollte ich trotz leichter Schmerzen tief im Oberschenkel mal ein Stündchen locker auf dem RR rollen? So fhle ich mich wieder echt fit...

Einen schönen Tag-was steht bei Euch an?

@Mustang & ttria: geht Ihr heute Abend zum Langener Waldsee?

Einen schönen Tag-was steht bei Euch an?

Jetzt noch nen Kaffee und gleich gehts mit dem Rad ins Büro (30min) und abends mit ner Schleife nach Hause (1:45h). Zwischendrin arbeiten :crying:

Na dann-viel Spaß..und denk dran: Arbeit = Geld! :D

Mi-Ma-Morsche :)

Ich könnt schlafen bis zum gehtnichtmehr :eyes: Training geht mir derzeit nicht leicht von der Hand! Aber da müsse mer durch!
Urlaub, irgendwie könnte ich schon wieder wegfahren - cube, ist noch Platz im Koffer? Kannst mich ja mitschmuggeln :D
@Nina
Lockerst ne Std. rollen ist doch das beste für die Muskulatur wo gibt :daumen:

Ich mach mich mal fertig, die Arbeit ruft......

Adrenalino-das kenne ich...je mehr Training umso mehr Schlaf.
Gestern wäre ich beinahe beim Nachrichten schauen mit den Mädels eingeschlafen..uiuiui... :D
Soviel zum Thema "Vorbild"

Guten Morgen...:)

alles fit?

Ich hatte gestern einen schönen Sporttag....morgens 1:42h mit dem MTB ein paar neue Wege erkundet und dabei 30 km mit 500hm geradelt...

abends wollte ich noch laufen gehen-bin aber lieber aufs RR und hab nochmal 48 km eingefahren....

Im Bauch hab ich einen üblen Mukelkater...der Rest im Oberkörper spannt einfach nur:o

Jetzt arbeiten und Kaffee....

Wünsch Euch nen schönen Tag!:daumen::)

Edith: Heute gibts nen Ruhetag:D

Ruhetage und Schlaf sind toll :love:
Ich genieße es gerade auch keinen Sport machen zu müssen..toll, wieviel Zeit da übrig bleibt!

@ triduma & ADJ: ich werde mich die Tage für den HM beim Fichtelgebirgsmarathon anmelden...seid Ihr da schon mal mitgelaufen?

@ Nina: stimmt...mein Traum ist ja de Sofortrente der Glücksspirale...7000€ monatlich und nie mehr arbeiten :D

Morning :)

@cube
Ja, bin den Ficchtelgebirgsmarathon schon 3 x gelaufen, den Halben 1 x (gleicher 2. Streckenabschnitt)

@Nina
ab auf's Rad, auf was willst du noch warten?

Guten Morgen,

die Stimmung in Wiesbaden ist besser als in St.Pölten. Wenn ich mich da an diesen krassen Stich auf der Radstrecke erinnere, bekomme ich immer noch ne Gänsehaut. Schon alleine für diese 200m hat sich der ganze Stress gelohnt :D

Die Nina rockt auch noch Wiesbaden....eieiei....aber LOCKER bekommst du dann nen anständigen Support.

Ich mach drei Kreuzchen, wenn ich Sonntag am Strand in der Türkei liege. Mit nem Baby verreisen ist echt nicht einfach. Naja, wenigstens bekomme ich im Flieger nen Sitz, wo ich meine Füße ausstrecken kann :D

Haut rein,

cube04

Ja, das war echt ne geile Stimmung. "The Hammer" in Oberlibbach :) 500m lang, 12% Steigung und trotz strömenden Regens standen die Leute da in Dreierreihen :) Leider wurde dieser Abschnitt bei der neuen Strecke nicht mehr berücksichtigt:( Ich hoffe, da gibt's ein neues Stimmungsnest. Die sind eigentlich typisch für diese Region. Egal ob beim Ironman in F, Tristar, Heinerman in DA, Velotour,...... in vielen kleinen Ortschaften machen die Einwohner gut Stimmung. Manchmal sogar mit Blaskapelle:)

@Mustang & ttria: geht Ihr heute Abend zum Langener Waldsee?

Ja, ich wollte auch hin, sofern es nicht nach Gewitter ausschaut. Ich hab mir für dieses Jahr vorgenommen, immer mit dem Rad zu den Swimnights zu fahren. Allerdings werd ich nur eine große Runde schwimmen und dann gleich im Anschluss mich auch wieder auf die Socken machen. Hab noch nen Termin heute abend ;)

@Wiesbaden-Staffel: Also, ich hatte mir das auch voll "Just for fun" vorgestellt. Spaß steht bei mir an erster Stelle. Ein Wettkampf unter Zwang oder Erfolgsdruck, darauf hab ich keinen Bock. Es sei denn, die Kohle stimmt.......:D;)

@Mustang
Also, ich bin weiterhin als Staffelschwimmer dabei, ohne Druck, klar! Sollte sich kein(e) Läufer(in) finden würd ich halt auch zum Schluss laufen aber gänzlich ohne Zeitambitionen in puncto PB oder so :D

Sag mal, du trainierst ja auch nach den Plänen aus der Tria-Training. Deren Saisonhöhepunkt liegt ja ganz woanderst als bei uns - wie teilst du dir das ein? Wiederholst du einfach entsprechende Wochen bis zur Taperphase? Bin da derzeit etwas ratlos :ka:

Die Sonne scheint,
smilie.php

ich habe aber überall Muskelkater.....
00000128.gif

Wahrscheinlich werde ich heute recht wenig trainieren, vielleicht sollte ich auch mal die Freiwassersaison einleiten, ach nein, ich vergaß ja, dass ich keine Kälte mag und alles außen unter 25° ist kalt
00000128.gif

@triduma
Respekt, dass du es schon getan hast. Ich hoffe dass sich das auch für dich auszahlt, z.B. in Regensburg!

@ADJ
Schau mal in deiner Wohnung nach - da sollte irgendwo so ein Anzug hängen/liegen, aus "Neopren" gefertigt, ich hab mir sagen lassen daß solche Anzüge beim schwimmen im See gute Dienste leisten :D :p :devil:

Worauf wartest du noch? Fahr mit dem Rad zu nem See, mach etwas Freiwassertraining, fahr wieder heim, hopp-hopp :lol:

@Mustang
Also, ich bin weiterhin als Staffelschwimmer dabei, ohne Druck, klar! Sollte sich kein(e) Läufer(in) finden würd ich halt auch zum Schluss laufen aber gänzlich ohne Zeitambitionen in puncto PB oder so :D

Sag mal, du trainierst ja auch nach den Plänen aus der Tria-Training. Deren Saisonhöhepunkt liegt ja ganz woanderst als bei uns - wie teilst du dir das ein? Wiederholst du einfach entsprechende Wochen bis zur Taperphase? Bin da derzeit etwas ratlos :ka:

Ist das machbar, zu schwimmen & zu laufen? Wenn ja, wäre das ja eine Option.

Das mit den Trainingsplänen hab ich mich auch schon gefragt. Ich glaube, ich würde dann nicht komplette Wochen wiederholen, aber gewisse Einheiten, wo ich der Meinung bin, da könnte man noch ein bischen was machen. Quasi an den "Schwächen" arbeiten, die ich durch die vorhergehenden WKs aufgedeckt habe. Und Einheiten, die den Wettkampfbedingungen nahe kommen, wie z.B. Morgens eine Schwimmeinheit inkl. Wettkampffrühstück oder ein Lauf in der Mittagshitze, sowie Radtraining auf ähnlichem Profil.
An den Stunden hab ich vor mich die entsprechende Phase zu halten, aber die Einheiten und deren Anzahl eher intuitiv. Ich denke, da bei mir das Finish im Vordergrund steht, sollte das passen.

Auf welchen Wettkampf bezieht sich denn der Plan aus der TT?:ka:

@ADJ
Schau mal in deiner Wohnung nach - da sollte irgendwo so ein Anzug hängen/liegen, aus "Neopren" gefertigt, ich hab mir sagen lassen daß solche Anzüge beim schwimmen im See gute Dienste leisten :D :p :devil:

Worauf wartest du noch? Fahr mit dem Rad zu nem See, mach etwas Freiwassertraining, fahr wieder heim, hopp-hopp :lol:

Ach ne;) Ja so ein Anzu g hängt hier seit August 2010 rum:o

Aber Neoschwimmen gefällt mir auch eher nicht mehr, fühle mich ohne Gummi wohler:p

Mittlerweile tendiere ich zu einer kurzen, lockeren Radeinheit irgendwann am nachmittag.

-PS - Gestern war auch der Edward irgendwo im Sinnlos-TV dran.

Zurück