• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - Teil 15

Hi zusammen,
kennt jemand diese Blackroll Massagerolle?
Bin heute wieder 110km mit dem Rennrad gefahren und hab doch öfter Rückenbeschwerden im unteren Rücken und oben im Nacken.
Meint ihr mit so einer Rolle könnte man das in den Griff bekommen?
Gruß
triduma

HM durchlaufen gilt für kochi, aber er wird sich sputen, er wird Nina's Hauch spüren.
umso schlimmer für ihn, er weiß nie was genaues, wegen den unterschiedlichen Startgruppen;)

Ich würd rennen wie d' Sau!

....

Nina startet 15 min. vor mir.
Und bei Nina`s gewaltiger Laufperformance ist es wahrscheinlich, dass sie schneller Läuft als ich.
Und nu?
Ihre Stärke und meine -immer noch- Schwäche.
:)

Nina startet 15 min. vor mir.
Und bei Nina`s gewaltiger Laufperformance ist es wahrscheinlich, dass sie schneller Läuft als ich.
Und nu?
Ihre Stärke und meine -immer noch- Schwäche.

Du wirst sicher beim Radfahren die 15 min zufahren, aber dann solltest du ADJ´s Rat beherzigen!!

@ kochi,
wie sieht denn der Plan überhaupt aus??
neue PB hattest du ja irgendwo geschrieben, hinsichtlich des Gesamtzieles sub11 sollte ja schon ne 5:1? h rauskommen, oder??

Hey Guys
Habt ihr in der Wz schon eure Schuhe eingeklickt und lasst sie dann zu T2 am Rad?

Hab die Schuhe in T1 im Zelt angezogen - war eine Seuche bei der 500m Wechselzone damit zu laufen. Am Rad lassen war nicht erlaubt, nur eingeklinkt, und das kann und will ich nicht.
Aber ich hab Leute gesehen, die sind mit den Schuhen in der Hand zum Rad gerannt und haben die erst dort angezogen. Die waren schneller als ich. Ist vermutlich aber "Grauzone".

Bei T2 hab ich die Schuhe einfach am Rad liegen lassen, weil auch bei anderen schon Schuhe rumlagen. Aber auch hier ist es wieder "Grauzone". Keine Ahnung, ob man dafür auch Ärger bekommen kann.

Hi zusammen,
kennt jemand diese Blackroll Massagerolle?
Bin heute wieder 110km mit dem Rennrad gefahren und hab doch öfter Rückenbeschwerden im unteren Rücken und oben im Nacken.
Meint ihr mit so einer Rolle könnte man das in den Griff bekommen?
Gruß
triduma

Ich hab ne Blackroll und nutze sie primär für die Waden, wo ich oft "knubbel" bekomme. Da wirkt sie Wunder.

Rücken und Nacken kann ich aber nichts zu sagen.

@ kochi,
wie sieht denn der Plan überhaupt aus??
neue PB hattest du ja irgendwo geschrieben, hinsichtlich des Gesamtzieles sub11 sollte ja schon ne 5:1? h rauskommen, oder??

Naja da bin ich ja immer noch nicht entscheidend weiter.
PB holen möchte ich natürlich, aber das sagt ja nichts über meine Sub-11 Chancen aus.
Sollte es mir nicht gelingen, eine niedrige 5:1x zu holen, dürfte es für Sub-11 noch schwerer werden.
Wobei ich es insgesamt vor allem wegen der Radleistung nicht einschätzen kann. Die zieht gerade richtig an, kann sein dass es für ne gute MD-Radzeit noch nicht reicht, trotzdem aber bis in 11 Wochen auf gutem Level sein wird.
Was den Laufsplit betrifft, so ist es mein Ziel unter 1:50 zu laufen, was nicht einfach wird.

Das meinte ich Kochi!
Es wird ungleich schwerer sollte deine Zeit 5:30 oder mehr sein!
ALs Anhaltspunkt finde ich es schon interessant und auch auswertbar wo du stehst auf dem Weg zur sub11.

Hy ADJ,
meinen Skihelm von UVEX hab ich mir bei Sportkopf24 geholt .
Müsste dementsprechend www.sportkopf24.de sein .
Kannst ja mal schauen :)

Hallo Leute !

Hallo Nina1980 ! Wegen meiner Vorstellung kannst du mal unter dem Thema ....olio goes ironman... schauen. Da habe ich schon ziemlich viel von mir erzählt.

Im Moment habe ich leider mit einer Bronchitis zu kämpfen.
Naja ich musste ja am Montag trotz Verkühlung schwimmen gehen.
Selber schuld.
Das Wetter wäre ja echt top. Und auf meinem Trainingsplan wäre heute eine K1 Einheit mit dem Rad auf dem Programm gestanden. Das wären so knackige 1000 Höhenmeter gewesen. Naja was solls. Ich kann es leider nicht ändern. Und so wie es ausschaut werde ich die nächsten Tage nicht wirklich gescheit trainieren können. Schade.

Eine Frage: Ich wollte meine Termine im Wettkampkalender eintragen.
Aber irgendwie schaffe ich es nicht gescheit. Kopieren ? Zitieren ?

Schade ! Einige starten heuer bei der Challenge Walchsee. Wir waren ( bzw. meine Trainingskollegen - 1 Woche nach dem Ötzi wolle ich nicht radfahren) mit einer Staffel dabei ( die 3 unbekannten). Patrick ( er will nur mehr schwimmen ) unsere Ex-Triathlonhoffnung ist sogar als erster aus dem Wasser gestiegen.
Naja heuer wieder Ötzi. Aber vielleicht bringen wir noch eine Staffel zusammen.

Wie ich sehe starten einige bei recht vielen Rennen. Sicher ein Rennen ist ein Rennen. Aber könnte es trainingsmäßig nicht kontroproduktiv sein ???

LG OLIO

Danke, Aj, ich hab das nur noch nie ausprobiert und finde das Teil momentan auch nicht (shaic umzug-irgendwo verloren gegangen) :ka:

Meine 22min. Lagenschwimmen im Wasser waren ne Katastrophe. Nix geht.
Egal.
Mund abputzen, weitermachen. Aber nicht vor Samstag.

Have 2 work.

Ach..und ich starte beim Kallmünzer Tri am 12.06., da hab ich mein einziges DNF stehen, das wird anders werden.

Zurück