• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - Teil 14

@ adrenalino,
mit Wut kommst du an dieser Stelle leider nicht weiter!
Du musst jetzt die Ursachen finden und diese bekämpfen!!

@ adrenalino,
mit Wut kommst du an dieser Stelle leider nicht weiter!
Du musst jetzt die Ursachen finden und diese bekämpfen!!

ich glaub der will sich nur drücken...wenn er nämlich vorgebeugt und schnell laufen muss :eek: weil dann die Schmerzen weg sind,was meinst Du wie das anstrengt...

Joe
und bei mir ist es definitiv auch so , dass mein Rücken mehr rumzickt wenn ich Stabi Übungen mache !:eek: - die Dehnübungen dagegen helfen mir im ISG Bereich dagegen sehr !

Kurzer Zwischenstandsbericht; mein Hausarzt ( ist ein sehr guter Chiropraktiker ) schließt Bandscheibe AUS und vermutet ISG-Blockade, hat ebenfalls manuelle Test gemacht aufgrund dessen er das ISG im Verdacht hat.

Jetzt noch der Physio am Montag. Lauftraining bis auf weiteres ausgesetzt bzw. nur im schmerzfreien Bereich UND nach genügender Aufwärmphase, am besten immer nach dem Radfahren.......

Schaunmerma......muss wieder zur Arbeit :wink2:

@ttria
Solche Ärzte muss man sich "warmhalten", die sind im Notfall Gold wert weil sie genau wissen wie man selbst "tickt" wenn es mal nicht läuft :)

Solltest du am 24.7. einen zahnmedizinischen Notfall haben (was wir natürlich alle nicht wollen!), kannst du ihn vielleicht auch kennenlernen :D

So die für heute früh geplante Runde heute Abend nachgeholt.
Jetzt entspannen.

@ adrenalino,
wenn´s das ISG ist, wäre das ja erstmal nicht ganz so schlimm, oder sehe ich das falsch?

Heut mal "Radwandern" gewesen:
Über den Ruhrradweg zum Muttental ( Wiege des Steinkohlebergbaus) & über die Dörfer wieder zurück
Hatte auch mal was ...;)

@adrenalino, ich versteh nur nicht, warum hier soviele für solche Sachen anfällig sind:ka:
Ihr macht alle soviel Kraft & Stabi und wißt auch noch Was & Wofür!

Ich mach nix, noch nicht mal aufwärmen - hab aber auch nix (schnell auf Holz klopf) außer manchmal Muskelkater:D

Weiterhin: Toi, toi, toi!

Gruß

"ausmSauerland"

@Max
Ist nicht so schlimm wie Bandscheibe, klar, aber wenn es das ISG ist dann ist es eine nie dagewesene heftige Blockade wegen der Ausstrahlung der Schmerzen bis in`s Knie. Kein Spaß :(
@stahlrost
Ich bin da genauso ratlos wie du :ka:

Vielleicht machen wir ja zuviel......

ADJ hatte Durst auf dem Puch Major nach 1.000 hm nonstop

532436c6-966f-fc14.jpg

@Max
Ist nicht so schlimm wie Bandscheibe, klar, aber wenn es das ISG ist dann ist es eine nie dagewesene heftige Blockade wegen der Ausstrahlung der Schmerzen bis in`s Knie. Kein Spaß :(
@stahlrost
Ich bin da genauso ratlos wie du :ka:

Vielleicht machen wir ja zuviel......
Hi Adrenalino,
ich wünsch dir gute Besserung.
Was meinst Du mit vielleicht machen wir ja zu viel?
Zu Viel Stabi und Dehnen.

Hi Adrenalino,
ich wünsch dir gute Besserung.
Was meinst Du mit vielleicht machen wir ja zu viel?
Zu Viel Stabi und Dehnen.

Hi triduma,

danke für die Wünsche :)

Ja, vielleicht machen wir/ich zu viel Stabi, dehnen usw.....manchmal scheint weniger mehr zu sein, vielleicht hat das was miteinander zu tun, vielleicht auch nicht, keine Ahnung!

Das mit "zuviel" war nicht auf Umfänge usw bezogen :)

Genieß den letzten abend, morgen geht`s für dich zurück? Hier ist auch schönes Wetter, zwar nicht so warm wie in Malle aber sonnig und trocken :)

Guten Morgen...

mal wieder im Büro...Kaffee ist schon intus und die Müdigkeit legt sich auch langsam....heute ist zum Glück mein letzter Arbeitstag.Hab mir die nächste Woche frei genommen.
Werd ein kleines Trainingslager @home machen und versuchen einiges zu trainieren.
Sonntag wir aber wahrscheinlich ein Ruhetag werden, da meine Freundin von ihrer Schwester einen Tag im Europapark geschenkt bekommen hat.Ich "darf" mit:)

Wünsch Euch nen schönen Tag!:)

TL @ home mit Ruhetag starten:D

gefällt mir

Gute Besserung adrenalino!
Wir begiessen jetzt den letzten malle Abend!

Moin Moin,
ein hoffentlich (wettermäßig) schönes Wochenende startet heute.
Heute vormittag fix den KfZ Tag Transporter abwickeln und dann mal sehen was der Tag so bringt. Geplant hatte ich ein progressiven 1,5 h Lauf.

@ adrenalino,
weiterhin gute Besserung.

@ Malle Fraktion,
guten Heimflug!

Kopf hoch adrenalino, kann nur besser werden.

Bei mir geht mein doofer dauerschnupfen/grippe seit gut 3,5 wochen nicht weg, meine Rückenbeschwerden kommen und gehen seit meinem Unfall im Oktober, obwohl ich Stabi mach.Das nervt.Wenn das so weitergeht, fange ich an meinen Kram abzugeben da ich kein Bock hab jedes mal drauf rumzugucken und es eh nicht benutzen zu können.
War vorgestern Rad fahren und nach 20 km so im arsch und hab nicht mal annähernd an der 30 gekratzt.Dachte ich kollabiere.Ich hab sogar den vorbau gedreht und sattel etwas tiefer das ich aufrechter sitze.Hilft nicht viel.:aufreg:.
Ausserdem hab ich wieder zugelegt seit ich "krank" bin.:aufreg:
Hab nächsten monat zwei EZF und war dieses Jahr einmal auf dem TT unterwegs und dacht ich sterbe.Montag gehe ich zum Doc der soll mir einmal so ein hammerzeug aufschreiben vielleicht hilft es.
Bisher:
ca 1500km rad
ca 28 std schwimmen
und 0 km laufen.

Also ich kann mir schon vorstellen das diese Saison noch schlimmer wird als die letzten 2 und die waren echt extrem durchwachsen.

Morsche!

Meine Stimme ist so gut wie weg und ich hab Druck auf der Brust. Ich glaub mein Körper will mir was sagen :mad:

Wie heißt es? Schlimmer geht´s immer :o

Ich glaube, ich schließe die eigentlich trainingsintensivste Woche jetzt ab, bevor noch was schlimmeres passiert......

@devilspuke
Warst du mal bei nem guten Chiropraktiker oder besser noch Osteopathen? Ich hab den Verdacht daß durch den Unfall evtl. bei dir bezügl. der Körperstatik einiges aus den Fugen geraten ist. Von solchen Fällen höre ich immer wieder.

Lass dich nicht unterkriegen!! So schnell geben wir uns nicht geschlagen! :daumen:

Danke cube,heute Abend geht es heim...

Ich hab sogar den vorbau gedreht und sattel etwas tiefer das ich aufrechter sitze.Hilft nicht viel.:aufreg:.

ganz schlechte Idee..wenn Du den Sattel tiefer machst sind das nächste was Du bekommst Knieschmerzen !

richtige Massnahme wäre einen kürzeren steileren Vorbau oder gekröpften Lenker draufmachen damit du aufrechter sitzt...

ansonsten ...nicht unterkriegen lassen...irgendwie bewegen an der frischen Luft,dann purzeln auch die Pfunde wieder...

Joe

Zurück