• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - Teil 13

Schaizschnee :(((

Gut, daß ich gestern außen rumgerollt bin;)

*train on*

Oweh...ist immer so ein Ding: man muss ja froh sein, das es viel Arbeit gibt, aber andererseits ist Arbeiten am Sonntag auch nicht gerade der Hit....

Für mich als Selbständigen ist Arbeiten am Sonntag oder Nachts oder auch berufliche Termine am Samstag ok, wenn ich dafür unter der Woche zB tagsüber ein Zeitfenster habe wo ich trainieren kann...

Wer dann mitspielen muss ist der Partner...wenn der dann auf den sonntäglichen Schwiegerelternbesuch besteht kann es eng werden...

Da habe ich aber sehr viel Glück bei der Wahl der entsprechenden Person :cool: gehabt...

Joe
so jetzt aber weg vom PC und Real-Training allerseits

Muss zugeben daß ich aber auch seit geraumer Zeit im Arbeitszimmer am Computer sitze und Rechnungen/Buchführung abarbeite :o

Aber spätestens um 12:50 Uhr ist Schluss, dann zieh ich mich um und werde langsam zur Fähre runter rollen :D

Hi Adrenalino u. Cube04,
ihr dürftet ja momentan mit dem Rad unterwegs sein. Viel Spass euch beiden und natürlich auch allen anderen die grade beim trainieren sind oder es noch vor sich haben.
Ich hab schon wieder ne lange Rolleneinheit hinter mir und muss jetzt erst mal Wohnung saugen und putzen.:o
Gruß
triduma

Hallo zusammen,
so, zurück von heroischen 2:30 durch die Wetterau zusammen mit Adrenalino. :daumen:
Wir mussten kämpfen wie auf den Straßen von Flandern und Roubaix :D
Hat Spaß gemacht...die Zeit verging echt im Flug.
Mille Grazie, Adrenalino!

Ultimative Kalorientrainingseinheit im Bayreuther Eiscafe San Remo, mit MartinL und Anhang erledigt:)

Heute faul, morgen Tabata;)

Anhänge

• Tabata.jpg
    Tabata.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 69

Hallo zusammen,
so, zurück von heroischen 2:30 durch die Wetterau zusammen mit Adrenalino. :daumen:
Wir mussten kämpfen wie auf den Straßen von Flandern und Roubaix :D
Hat Spaß gemacht...die Zeit verging echt im Flug.
Mille Grazie, Adrenalino!

Immer wieder gerne!

Wir hatten Seiten/Rücken/Gegenwind in allen Stärken, Nieselregen, stärkeren Regen, verdreckte Rad/Wirtschaftswege und verdreckte Straßen......wie bei den Klassikern :D

Ach ja... in einer Neubausiedlung haben wir ein Haus "Cube" gesehen :lol:
:D Tatsache....:D

Der Beweis :

kettenhaus_500.jpg

CUBE - frei Wohnen

Klare Linien prägen die Architektur dieses Hauses. Die Kettenhäuser sind durch eine Garage miteinander verbunden, so dass ein großzügiger privater Bereich im Garten und auf der Terrasse entsteht. Das Erdgeschoss bietet mit seiner Öffnung von Wohnen, Essen und Küche einen durchgehenden Lebensraum für Familie und Freunde.

Im ersten Stock finden sich die privaten Räume für Eltern und Kinder.

Durch die attraktive Hanglage findet sich im Hanggeschoss ein weiteres, gut belichtetes Zimmer für Büro oder Gäste.

:D :lol: :daumen:

Diese quadratischen Formen sehen sehr vom Bauhaus inspiriert aus ...

Diese quadratischen Formen sehen sehr vom Bauhaus inspiriert aus ...

Aber eher nach Bauhaus ab 1932, Dessau. Davor, wo die in Weimar waren, haben die noch Walmdächer verwendet. Zum Funktionalismus sind die erst später gekommen, ich meine so ab 1925/1926, da hat der May ja auch die Siedlung in der Römerstadt gebaut, guggst du :

01_he_frankfurtammain_roemerstadt_e_lixenfeld_2008_3_452x.jpg

Ich hab Freunde, die wohnen in einem Reihenhaus vom May......da darf gar nix verändert werden sonst gibt`s mächtig Streß, die stehen ja unter Denkmalschutz.

Wie geht`s denn dem Rücken?

Aber eher nach Bauhaus ab 1932, Dessau. Davor, wo die in Weimar waren, haben die noch Walmdächer verwendet. Zum Funktionalismus sind die erst später gekommen, ich meine so ab 1925/1926, da hat der May ja auch die Siedlung in der Römerstadt gebaut, guggst du :

01_he_frankfurtammain_roemerstadt_e_lixenfeld_2008_3_452x.jpg

Ich hab Freunde, die wohnen in einem Reihenhaus vom May......da darf gar nix verändert werden sonst gibt`s mächtig Streß, die stehen ja unter Denkmalschutz.

Wie geht`s denn dem Rücken?

Oha, neben der Meteorologie tut sich da noch ein anderes Interesse auf :D

Ich fühlte mich an die Meisterhäuser in Dessau erinnert, wobei eine kurze Bildsuche zeigte, dass die schon anders aussehen. Aber der eigene Besuch ist schon ein paar Jährchen her.

Rücken: So lala ... interessanterweise geht Laufen besser als Schwimmen!

@ttria
Ich würd mir schonmal gerne die Meistersiedlung in Dessau ansehen :D aber ein Hobby ist das nicht, einfach Interesse....ich mag klare Formen, kein Geschnörksel.....was mir aber noch mehr gefällt und gar nix mit Bauhaus zu tun hat ist romanische Bauweise, also romanische Basiliken. Ein Traum!! :love:

Wenn wir im Urlaub sind dann gehen wir regelrecht auf Jagd nach uralten, kleinen Basiliken mit alten Fresken usw :daumen:

Gotik geht noch, aber Barock/Renaissance und sowas, oh gott, ich finde barockisierte Kirchen einfach zum :kotz:

Laufen besser als schwimmen, das liegt wohl an fehlender Körperspannung beim schwimmen :o da geht dann viel über den Rücken :(

Wird schon werden! :daumen:

Moin Moin,
so die Herren und Damen bin dann auch wieder reingeschneit (ups Wortspiel)

Bei absolut geilstem Sonnenschein und perversem Ostwind habe ich Samstag nen schönen 3 h Lauf gemacht, heute morgen nochmal 1,5 h nachgelegt und anschließend 1,5 h Schwimmen mit 5 x 400 m Intervallen + 1x 1000 m sowie Aus und einschwimmen.
Bestzeiten waren nach den Läufen aber nicht zu erwarten und auch nicht gewollt.

Zwischendurch immer mal wieder bei den Karatekas vorbeigeschaut und interessante Diskussionen Ausdauer vs Schnellkraft geführt!

Ansonsten gab es am WE sehr sehr wenig Schlaf. Von Samstag auf Sonntag nur 5 h.

Dementsprechend kaputt bin ich nun! Bis Morgen!!

@Max
Schön daß du wieder da bist :) Schlaf dich aus, dann geht`s morgen frisch weiter :D

Für mich steht nach der Regenerationswoche ne neue Trainingswoche an. Los geht`s morgen früh mit schwimmen, mittags dann der längere Lauf. Der Rest wird sich zeigen.

3.4.2011 Lauf-Marathon in Freiburg

Ist da niemand (ausser mir ?)am Start ? Es gibt Halbmarathon und Marathon

http://www.marathon-freiburg.com/start/

und ja ich bin auch nicht als Läufer am Start sondern als begleitender Radfahrer,dh die ersten 3 Männer/Frauen letzter Läufer /-in werden von Radfahrern meines Radvereins (RiG Freiburg) begleitet.

Strecke ist durch die Stadt, 2x die gleiche Runde für Marathon...angemeldet sind derzeit über 4000 Leute...

Joe

Moin Moin,
neue Woche neues Gück.
Ein positives gibt es von der Oder wir haben derzeit 0°C. Das sieht doch schonmal um einiges freundl. aus als in den letzten 2 Wochen.
Beginnen wir die Woche mal ruhig mit etwas Stabi heute Abend und nennen das dann Ruhetag.

Allen einen schönen Wochenstart!!

Morsche!

Wie immer Montag`s steht schwimmen bevor, und wenn das Wetter sich hier so weiter entwickelt dann laufe ich heute nachmittag in der Sonne! :cool: Wär ne Wohltat nach dem Klassiker-Wetter gestern :D

Schönen Start in die Woche für alle :wink2:

Zurück