• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - Teil 13

Moin Moin,
gestern war ja anscheinend wirklich wenig los, naja muss auch mal sein.

heute früh will ich versuchen den 30 min Radtest zu fahren, versuchen deshalb, weil ich sehen will welche Antwort meine Beine auf die neuerliche Belastung geben und weil das ganze bei 0°C nicht wirklich spaßig sein wird.

@ ttria,
wie ich dir an anderer Stelle schonmal schrieb, halte ich von den LAuftests auf dem Laufband recht wenig, da sie nicht wirklich aussagekräftig sind. Eine Messung mittels Druckeinlagen, die dir genau zeigen wie du stehst (gerade/schief) wie du läufst (Vor/Mittel/Ferse) wäre in meinen Augen sinnvoller gewesen.
Auf dem LAufband fühlt sich jeder Laufschuh erstmal gar nicht so schlecht an.
Wirklich testen kannst du ihn aber nur auf dem Belag, auf dem er auch eingesetzt werden soll. Der Asics ist aber schon eher ein Komfortlaufschuh als ein Wettkampflaufschuh.

@ All,
die 100/100 Challenge wäre geschafft!!

Morsche!

Der Fuß hält, einzig die Muskulatur fühlt sich etwas angespannt an. Wenn das alles sein soll, damit kann ich leben :)
Werde aber weiterhin abends brav Umschläge mit Zaubersaft machen :D

Sonne arbeitet sich auch hier durch, es wird ein wunderbarer Tag - der Vorfrühling ist da, gar keine Frage :cool:
@ADJ
Telegrammstil seit gestern - gar nicht zu hause, statt dessen online mit dem Mobiltelefon? ;)

@Adrenalino: 1a-Trainingtag gestern!! :daumen:

Ja, es lief einfach hammermäßig :D Und abends beim laufen wollte ich gar nicht aufhören, so ein richtiges "Runners High" :cool:

Wenn wieder was geht am W-Ende dann sag Bescheid, man könnte ja die angesprochene MTB-Tour durch die Wetterau angehen.......irgendwann......

Yep, mach ich...am WE werde ich aber wohl wieder neue frühen Abfahrtszeiten haben.
:)

Fährt jemand den RTF in 3 Wochen in Niederdorffelden?

Ich bin beim schwimmen gestern 300m zuviel geschwommen :o hab falsch auf den Zettel geschaut, statt 3x100m bin ich 6x100m geschwommen :spinner:

Da muss ich aufpassen bei den nächsten zwei Einheiten, ich versuch ja, immer ne Steigerung von Woche zu Woche einzubauen, also werde ich am Mi und Fr etwas rausnehmen damit für nächste Woche noch "Luft" nach oben ist.
@cube
Ich kann irgendwann demnächst mal wieder ne frühe Abfahrtszeit hier zu hause "verkaufen", halt nicht jede Woche sonst gibt`s mecker :D

Ja, so ist es wenn man keine Zeit hat......
Nun werde ich mich langsam mal vorbereiten, leider hat es aktuell nur 0,2° außen, aber der Himmel ist blau und die sonne lacht!
Reifen wechseln sollte ich auch noch....die Lust dazu tendiert allerdings gegen Null.
Gestern bin ich die lustige Tabata Geschichte gelaufen, es hat mir ganz gut gefallen, war kurzweilig und die Zeit verging wie im Flug.
Gelaufen bin ich mit meinen Asics GT 2150.
Mal sehen, ob ich vielleicht gleich (wenn das Thermometer 5° anzeigt) die 4h Fahrt hinbekomme. Was man hat, das hat man!

So angekommen im Büro!!

CP 30 Test bei -3°C und Ostwind ist bösartig, habe ihn aber trotzdem beendet, ok die Werte sind jetzt nicht so berauschend.
Da fehlen dieses Jahr noch km. Puls ging auch nicht über 159 bpm hoch.
Ergo ich denke die Beine waren noch nicht erholt genug.

Moin, moin. :wink2:

Bin dann heute bei dem tollen Wetter den ganzen Tag im Büro :(

Als kleinen Trost hab ich aber gerade die Info bekommen, dass ich mit dem Team vom Challenge-Magazin bei den 24h bei RaR dabei bin :jumping::jumping::jumping::D:D:D

Jetzt muss ich nur noch Zeit fürs Training finden :cool:

@ adrenalino,
ich hätte ihn ja gerne Donnerstag gemacht, aber da werde ich die Zeit nicht haben, deswegen ja heute. Egal soll ja auch nur als grober Richtwert dienen.
Ich war auch unschlüssig, wie soll ich den Test angehen, maximal Kraft (Puls tiefer) oder Drehzahl (Puls höher) oder Kombination?
Ich habe dann versucht das zu kombinieren. War anscheinend aber nicht optimal.

@ saxo,
Glückwunsch, dann rauf auf´s Rad und Feuer frei!!

Hey, Saxo, Glückwunsch!

So, 100/100 ist schon vorbei? Naja, ich hab mich ja gleich für das Nächste gemeldet :D

Rhein-Main meldet Sonnenschein und mind. 6 Grad! Gerade 21 km durch den Wald in der Gruppe gelaufen. Wir waren zwischenzeitlich bis zu 18 Leute, da wird einem nicht langweilig :-) Außerdem hatte gerade meine neue Garmin ihre Premiere, ein wirklich schönes Spiel- und Werkzeug!

ADJ, du bist zufrieden mit den Schuhen?

Ich bin beim schwimmen gestern 300m zuviel geschwommen :o hab falsch auf den Zettel geschaut, statt 3x100m bin ich 6x100m geschwommen :spinner:

Da muss ich aufpassen bei den nächsten zwei Einheiten, ich versuch ja, immer ne Steigerung von Woche zu Woche einzubauen, also werde ich am Mi und Fr etwas rausnehmen damit für nächste Woche noch "Luft" nach oben ist.
@cube
Ich kann irgendwann demnächst mal wieder ne frühe Abfahrtszeit hier zu hause "verkaufen", halt nicht jede Woche sonst gibt`s mecker :D

Lieber Adrenalino,
du bist ein eisenharter Kämpfer und Triathlet,
wenn dein Körper die 300 m "zu viel" *hüstel hüstel* irgendwie merken würde, dann liefe gewaltig was schief
:confused::confused::confused:

Just my 2 cents

Lieber Adrenalino,
du bist ein eisenharter Kämpfer und Triathlet,
wenn dein Körper die 300 m "zu viel" *hüstel hüstel* irgendwie merken würde, dann liefe gewaltig was schief
:confused::confused::confused:

Just my 2 cents

Du hast meinen Kommentar falsch verstanden, bzw. vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Meinem Körper geht es gut, nur möchte ich von den KM her von Woche zu Woche eine Steigerung haben, wenn ich die beiden nächsten Einheiten am Mi und Fr so durchziehe wie von mir gedacht dann komm ich bereits diese Woche auf ca. 9,2km, das kann ich nächste Woche und die darauffolgende aus Zeitgründen unmöglich toppen.

Deshalb werde ich Mi und Fr von dem KM her etwas weniger schwimmen damit ich noch Luft nach oben bzw. Steigerungspotential habe. Ich hab mit wöchentlichen Umfangssteigerungen gute Erfahrungen gemacht und würde das gerne beibehalten, wobei klar ist daß es irgendwann eine Grenze gibt. V.a. dann wenn vielleicht schon im Mai die ein oder andere Freiwasser-Einheit möglich ist.

Ist es so verständlicher? :)

Du hast meinen Kommentar falsch verstanden, bzw. vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Meinem Körper geht es gut, nur möchte ich von den KM her von Woche zu Woche eine Steigerung haben, wenn ich die beiden nächsten Einheiten am Mi und Fr so durchziehe wie von mir gedacht dann komm ich bereits diese Woche auf ca. 9,2km, das kann ich nächste Woche und die darauffolgende aus Zeitgründen unmöglich toppen.

Deshalb werde ich Mi und Fr von dem KM her etwas weniger schwimmen damit ich noch Luft nach oben bzw. Steigerungspotential habe. Ich hab mit wöchentlichen Umfangssteigerungen gute Erfahrungen gemacht und würde das gerne beibehalten, wobei klar ist daß es irgendwann eine Grenze gibt. V.a. dann wenn vielleicht schon im Mai die ein oder andere Freiwasser-Einheit möglich ist.

Ist es so verständlicher? :)

trotzdem würde ich an den geplanten Einheiten Mi+Fr nix ändern...entweder das passt gut dann kannst du nächste Woche nochmals erhöhen (vielleicht hast Du Dich ja bisher unterfordert und merkst es auf die Weise dass Du noch wesentlich mehr drauf hast ?)

aber ok,Du bist der Schwimmer hier ...aber aufs Rad übertragen würde ich mich einfach über die MehrKm freuen...

oder schwimm doch heute 300m rückwärts dann stimmt die Bilanz weder...:D (natürlich sehr ernst gemeint...)

joe

Zurück