• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - Teil 13

Cooles video Joe, bist Du der Typ in blau?
:D

@Adrenalino
Aufhören zu jammern, aber ich bin heute bei -0,5° gestartet und als ich wieder daheim war, waren es 5,4° ;)

@Nina
genug Umzugshelfer?

btw- seid (Verb) und seit (Zeitangabe)

Niemand ne Idee wegen meinem Fuß? :(

@Adrenalino
Aufhören zu jammern, aber ich bin heute bei -0,5° gestartet und als ich wieder daheim war, waren es 5,4° ;)

@Nina
genug Umzugshelfer?

btw- seid (Verb) und seit (Zeitangabe)

Na, immerhin geht es doch jetzt temperaturmäßig leicht aufwärts, sei doch froh :daumen:

@triduma
Sauber, ein Jubiläum! Gibste dann einen aus? :D

Übrigens : heute abend gibt`s bei uns wieder Pizza :daumen:

Adrenalino,
wenn Du zu meinem Jubiläum zum IRONMAN Regensburg kommst geb ich selbstverständlich einen (Kaffee, Cappu, Espresso,..) aus. :)
Gruß
triduma;)

Cooles video Joe, bist Du der Typ in blau?

haha;) Ich vor 25 Jahren :D das kommt optisch sogar hin...

und ja genau das Blau kam mir irgendwo bekannt vor (was hatte ich heute wieder Puls beim Spiel gucken auf der Rolle...und das kam nicht vom eingestellten Widerstand:mad: und dann noch der Höhenflug der Lüdenscheider...obwohl die, wenn man ehrlich ist wirklich als Team eine tolle Saison spielen :daumen:)) ,aber bei uns ist es seit ner Woche grau in grau...das mag ich garnicht,auch wenn die Temparaturen (5-8Grad) ganz ok sind...

und sind die Mädels dieses Wochenende wieder geniessbar ??? Vollmond is ja nu rum...

Joe

2 Std. Kraft am Berg zusammen mit Fahrtechnik auf dem MTB liegen hinter mir.
Du kennst meine Einstellung. Rolle akzeptiere ich im Winter nur wenn man aufgrund z.B. Arbeit nur abends zum trainieren kommt, wenn es draußen vereist ist und/oder zuviel Schnee liegt oder wenn eben im Winter ein TF-Programm angesagt ist.

Ansonsten jeder wie er mag, da hast du Recht. TROTZDEM : Rolle fa schifo :D

Hi Adrenalino,
natürlich kenn ich deine Einstellung, deswegen hab ich es ja geschrieben.:D:duck:
Aber mal im Ernst,
Angenommen es hat max. 3° und Du trainierst richtig hart am Berg. Da schwitzt man doch trotz der Kälte ziemlich stark. Wenn du dann den Berg wieder runter bretterst muss es doch trotz Funktionswäsche eiskalt sein.
Vor allem wenn man dann länger fahren will und den Berg mehrmals rauf und wieder runter fährt.
Ich bin auch schon bei solchen Temperaturen mit dem Rennrad gefahren aber mir ging es auf jeden Fall immer so das ich gefroren hab wie ein Schneider wenn meine Klamotten nass geschwitz waren und ich immer froh war wenn ich hinterher keinen Schnupfen bekommen hab.
Beim Laufen ist das ja anders. Da hat man ja keinen so starken Fahrtwind wie wenn ich mit 50km/h oder mehr einen Berg runter fahre.
Gruß
triduma

Hi Bauknecht,
Wenn Du hier fleissig mitliest dann weist Du ja das die jüngeren auch sehr oft Wehwehchen haben.:D
Wir Oldies halten Die Fahnen oben und sollten den jüngeren Vorbild sein.;)
Ich wünsch dir gute Besserung
Gruß
triduma;)

Hi Adrenalino,
natürlich kenn ich deine Einstellung, deswegen hab ich es ja geschrieben.:D:duck:
Aber mal im Ernst,
Angenommen es hat max. 3° und Du trainierst richtig hart am Berg. Da schwitzt man doch trotz der Kälte ziemlich stark. Wenn du dann den Berg wieder runter bretterst muss es doch trotz Funktionswäsche eiskalt sein.
Vor allem wenn man dann länger fahren will und den Berg mehrmals rauf und wieder runter fährt.
Ich bin auch schon bei solchen Temperaturen mit dem Rennrad gefahren aber mir ging es auf jeden Fall immer so das ich gefroren hab wie ein Schneider wenn meine Klamotten nass geschwitz waren und ich immer froh war wenn ich hinterher keinen Schnupfen bekommen hab.
Beim Laufen ist das ja anders. Da hat man ja keinen so starken Fahrtwind wie wenn ich mit 50km/h oder mehr einen Berg runter fahre.
Gruß
triduma

triduma ich bin heut auch bei 3-4Grad 80km gefahren, an hatte ich Wintersocken, Neoprenüberschuhe, Windstopperhose von Nalini, Under Armour Funktionsunterhemd, Vereinslangarmshirt, Nalini Windstopperjacke, Buff um den Hals, Windstopper Handschuhe und ein Windstopperunterhelmmütze und natürlich nen Helm+Brille aber das ist ja klar. Geschwitzt hab ich schon aber in keiner Sekunde gefroren. Durch das Windstoppermaterial kommt wirklich kein Luftzug durch. Unter 0 Grad würde ich dann die Rolle vorziehen oder wenns halt nass ist. Bin aber auch schon Montag und Mittwoch 3h Rolle gefahren.

Hey AJ, ich fange gerade erst an, Kistenschlepper anzurufen...aber die family hat schon zugesagt! :daumen:
Das wichtigste wäre eine Fachkraft, die nen 3türigen Schwebetürenschrank auseinander- und wieder zusammen bauen kann...so ein 3 Meter Ding...

Hi Bauknecht,
Wenn Du hier fleissig mitliest dann weist Du ja das die jüngeren auch sehr oft Wehwehchen haben.:D
Wir Oldies halten Die Fahnen oben und sollten den jüngeren Vorbild sein.;)
Ich wünsch dir gute Besserung
Gruß
triduma;)

triduma ich bin heut auch bei 3-4Grad 80km gefahren, an hatte ich Wintersocken, Neoprenüberschuhe, Windstopperhose von Nalini, Under Armour Funktionsunterhemd, Vereinslangarmshirt, Nalini Windstopperjacke, Buff um den Hals, Windstopper Handschuhe und ein Windstopperunterhelmmütze und natürlich nen Helm+Brille aber das ist ja klar. Geschwitzt hab ich schon aber in keiner Sekunde gefroren. Durch das Windstoppermaterial kommt wirklich kein Luftzug durch. Unter 0 Grad würde ich dann die Rolle vorziehen oder wenns halt nass ist. Bin aber auch schon Montag und Mittwoch 3h Rolle gefahren.

Tobi hat die richtige Antwort gegeben ;)

Mit den richtigen Klamotten kann man auch bei niedrigen Temperaturen RR flach oder auch Intervalle am Berg fahren. Bei Temps weit unter null fahre ich auch draußen sofern kein Schnee liegt. Ich hab Winterklamotten von Cannondale, die sind der absolute Hammer. Teuer aber absolut winddicht.

Heute hatte ich unsere Vereinsklamotten an, Arm/Beinlinge mit Windstopper und zusätzlich innen angefleect, Windstopperunterhemd, Trikot, Windweste, Mütze,Handschuhe wie von Tobi beschrieben. Nur Überschuhe hat man hier nicht gebraucht und bergauf wurde es in der Sonne ganz schön warm :D

Tobi hat die richtige Antwort gegeben ;)

Mit den richtigen Klamotten kann man auch bei niedrigen Temperaturen RR flach oder auch Intervalle am Berg fahren.
..

Oder ganz lässig in Jeans und Top im warmen Zimmer rumchillen

SCNR

Wann hört denn dieses blöde DSDS auf, ich will ins Bett!

Schon Mal jetzt eine gute Nacht Gemeinde :wink2:

Oder ganz lässig in Jeans und Top im warmen Zimmer rumchillen

Das kann ja jeder!
:duck:

Ich brauch noch paar Lauf-KM diese Woche, will aber den Sonntag ausnutzen und RR fahren :rolleyes: Soll ich wirklich lang/lang koppeln? Vormittag ist ausgebucht, schwimmen und Stabi.

Guten Morgen,

sehr cool...:lol:

@Max: viel Spaß!!

Bei mir steht heute ne 2h Ausfahrt auf dem Programm...mal sehen, ob das Wetter einigermaßen mitspielt.

Hi cube04,
hast Du etwa vergessen das heute das 12 Std. Schwimmen in deiner Heimat war? Ich dachte da wolltest Du mitschwimmen?
Gruß
triduma

Hi cube04,
hast Du etwa vergessen das heute das 12 Std. Schwimmen in deiner Heimat war? Ich dachte da wolltest Du mitschwimmen?
Gruß
triduma

@triduma

Das wäre doch für Dich auch eine Herausforderung gewesen und hätte bestimmt auch positive Effekte für Deinen Jubiläums-Ironman gehabt? ;)

Gruß :wink2:
Martin

@triduma

Das wäre doch für Dich auch eine Herausforderung gewesen und hätte bestimmt auch positive Effekte für Deinen Jubiläums-Ironman gehabt? ;)

Gruß :wink2:
Martin

Hähä.....triduma an seiner empfindlichsten Stelle getroffen :D :duck:

Gute Nacht für euch alle :wink2:

Guten morgen zusammen,
@triduma: ja, stimmt...hatte eigentlich gedacht, das ich dort mitschwimme. Übernächstes Wochenende fahr ich aber eh nach Hause, da hat mein Patenkind Geburtstag. Und 2x so kurz hintereinander die lange Fahrt ist doch schon immer ein Aufwand. Der Freitag abend sowie der Sonntag nachmittag sind dann quasi "Autobahnzeit". Und da meine Frau gestern einiges zu erledigen hatte, bin ich doch in Offenbach geblieben. Sehr schade....ich finde das 12h-Schwimmen eigentlich immer ne super Veranstaltung. Nächstes Jahr aber wieder......:daumen:

Ach ja...übernächstes WE gibts dann auch endlich mein cube!! :jumping:

Gestern abend hatte ich leider nur Zeit zu einer Stunde Radfahren. Da meine Frau diese ganzen Erledigungen zu tätigen hatte, musste ich auf den Kleinen aufpassen. Und so bin ich leider erst um 16:30Uhr aufs Rad gekommen. Aber heute nachmittag ist "sturmfrei" :D:D Da gehts auf die Strasse...:D:D Ich freu mich schon drauf!

@ MartinL u. Adrenalino,
12 Std. Schwimmen,
Herausforderung und meine impfindliche Stelle, da habt ihr beide Recht.
NeNe, das ist nix für triduma:D
Hier hat es in der Nacht schon wieder geschneit. Alles weis und -4°:mad:
Noch dazu hab ich seit gestern früh Halsschmerzen und die Nase ist zu. Jetzt hat es mich auch mal wieder erwischt.:o
Gruß und schönen Sonntag.
triduma

Morsche!

Guten morgen zusammen,
@triduma: ja, stimmt...hatte eigentlich gedacht, das ich dort mitschwimme. Übernächstes Wochenende fahr ich aber eh nach Hause, da hat mein Patenkind Geburtstag. Und 2x so kurz hintereinander die lange Fahrt ist doch schon immer ein Aufwand. Der Freitag abend sowie der Sonntag nachmittag sind dann quasi "Autobahnzeit". Und da meine Frau gestern einiges zu erledigen hatte, bin ich doch in Offenbach geblieben. Sehr schade....ich finde das 12h-Schwimmen eigentlich immer ne super Veranstaltung. Nächstes Jahr aber wieder......:daumen:

Ach ja...übernächstes WE gibts dann auch endlich mein cube!! :jumping:

Gestern abend hatte ich leider nur Zeit zu einer Stunde Radfahren. Da meine Frau diese ganzen Erledigungen zu tätigen hatte, musste ich auf den Kleinen aufpassen. Und so bin ich leider erst um 16:30Uhr aufs Rad gekommen. Aber heute nachmittag ist "sturmfrei" :D:D Da gehts auf die Strasse...:D:D Ich freu mich schon drauf!

Um wieviel Uhr hast du vor zu fahren? Würdest du mich mitnehmen oder magst du lieber alleine fahren? :)

@triduma
Na, so wie ich dich kenne hast du das schnell überwunden! Gute Besserung! :daumen:
@all
Bin weg, Bäckerbrötchenlauf :D

Zurück