• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - Teil 13

Naja, totale Hitze muss vielleicht auch nicht sein. Ich liebe Hitze ... aber im Wettkampf?

Du musst die Körpertemperatur unten halten. Und das klappt, indem du dir an jeder Verpflegungsstelle 2-3 Schwämme und Eis schnappst. Das Eis kommt unter die Mütze, die Schwämme unter`s Trikot. Und saufen was das Zeug hält. So hat das bei mir 2009 und 2010 in Hannover ( Spitzenwert 34° ) bestens geklappt ;)

Die meisten, die umgekippt sind, haben das alles völlig vernachlässigt.

@Max
Regen beim Marathon? Dann scheuert die Kleidung doch so :(

Bitte, keine Kommentare zu diesem Statement!:):):daumen: - Nur Info!

]

wie gewünscht kein Kommentar...aber Danke für das (berechtigte) Vertrauen in die Mitlesenden,dass du so ein offenes Statement äußerst....:daumen:

da fällt mir nur ein: "Lauf Forest Lauf "... und das ist positiv gemeint !

Joe

wie gewünscht kein Kommentar...aber Danke für das (berechtigte) Vertrauen in die Mitlesenden,dass du so ein offenes Statement äußerst....:daumen:

da fällt mir nur ein: "Lauf Forest Lauf "... und das ist positiv gemeint !

Joe

:eek: Huch, stahlrost`s Kommentar habsch glatt überlesen :o

Schließe mich Joe`s Meinung an :daumen:

Moin Moin,
ich verabschiede mich dann mal für dieses WE und breche auf nach Schwerin zum Karatetrainingslager mit dem Sohnemann.
Ich plane da oben derweil dann mein eigenes Trainingslager mit langen Läufen und Gerüchten zufolge soll es 800 m weiter sogar ne Schwimmhalle geben!
wir werden sehen!

@ turbo,
vorbeikommen wird schwierig! Schaffen wir das nächste Mal!

@ all,
eh ich es vergesse wir befinden uns "nur" noch im einstelligen Minusbereich bei den Temperaturen!!

Allen ein schönes Wochenende!!!

Moin Moin,
ich verabschiede mich dann mal für dieses WE und breche auf nach Schwerin zum Karatetrainingslager mit dem Sohnemann.
Ich plane da oben derweil dann mein eigenes Trainingslager mit langen Läufen und Gerüchten zufolge soll es 800 m weiter sogar ne Schwimmhalle geben!
wir werden sehen!

@ turbo,
vorbeikommen wird schwierig! Schaffen wir das nächste Mal!

@ all,
eh ich es vergesse wir befinden uns "nur" noch im einstelligen Minusbereich bei den Temperaturen!!

Allen ein schönes Wochenende!!!

Gute Fahrt und viel Spaß! :daumen:

Guten Morgen,

sehr cool...:lol:

@Max: viel Spaß!!

Bei mir steht heute ne 2h Ausfahrt auf dem Programm...mal sehen, ob das Wetter einigermaßen mitspielt.

Laut Wetterbericht im Hessen-Fernsehen soll es erst gegen abend anfangen zu regnen, wirst also Glück haben :daumen:

@all
So, noch einmal arbeiten und dann hab ich auch frei! Heute nachmittag geht`s endlich mal wieder auf`s MTB, das werde ich jetzt eh öfters einsetzen, will ja fit sein für den Alpencross ;)

Laufen steht dieses W-Ende auch noch auf dem Programm, muss mal sehen ob ich das heute oder morgen nach dem Radfahren einbaue.....

Was`n hier los?
Nix?

Gut, geh ich halt trainieren..... :devil:

:duck:

Nein, wollte ich natürlich sowieso.
Überlege, statt meiner langen Rolle-Einheit draußen auf dem MTB zu fahren.
Sonne scheint :) aber bitterkalt :(

Schönen Tag euch!

:wink2:

Ich hatte Euch ja mal versprochen ein Video aus meiner Spinningstunde reinzustellen...
http://www.youtube.com/watch?v=Rx9SIyFMfcY&feature=player_embedded#at=50
nur als Anregung fürs nächste einbeinige Techniktraining auf dem ERGO
Joe

Welcher von denen bist Du?? :cool:
Hab gar nicht gewußt, daß Du für Deine Spinningstunde extra über die Alpen gehst :D

Aber im Ernst: Die spinnen, die Typen :jumping:

Melde mich übrigens ab ins Lazarett...:(
Gliederschmerzen, Fröstelattacken, Antriebslosigkeit....

Anstatt Training bei momentan Kaiserwetter, gibts nur vorsichtiges "Schreibtischaufräumen" hier.
Kann man doch auch unter "Sonstiges" aufschreiben, oder?

Welcher von denen bist Du?? :cool:
Hab gar nicht gewußt, daß Du für Deine Spinningstunde extra über die Alpen gehst :D

Aber im Ernst: Die spinnen, die Typen :jumping:

wobei,technisch und muskulär ist das gar nicht so einfach was die da veranstalten...nur für den normalen ein Mal die Woche Spinner wär das nix...

aber wenn man 15 Jahre lang "richtiges" Spinning gemacht hat, kommt man schon auf komische Ideen...

Ich glaub ich probier das direkt mal...

Joe

Trocken und kalt? Was willst du da auf der Rolle???? Los, ab auf`s MTB :devil:

Rolle fa schifo......( d.h. Rolle ist ätzend :mad: )

Viel Spaß!

Heute vormittag 3Std.45 Rolle. Diese Woche schon das vierte mal über 3 Std.
Jeder wie er mag Adrenalino.;)
Gruß
triduma

wobei,technisch und muskulär ist das gar nicht so einfach was die da veranstalten...nur für den normalen ein Mal die Woche Spinner wär das nix...

aber wenn man 15 Jahre lang "richtiges" Spinning gemacht hat, kommt man schon auf komische Ideen...

Ich glaub ich probier das direkt mal...

Joe

Hi Joe,
also wenn das Video nicht getürkt ist muss man da bestimmt ganz schön fit sein um das zu machen. Ich stell mir das verdammt anstrengend vor was die da zeigen.
Gruß
triduma

2 Std. Kraft am Berg zusammen mit Fahrtechnik auf dem MTB liegen hinter mir. Was für ein endgeiles Wetter, leider zieht es schon wieder zu, der angesagte Regen scheint doch zu kommen :mad:

Aber schee war´s, und ein Volk unterwegs, uiuiui! Da sieht man mal wie ausgehungert die Leute nach Licht, Luft und Sonne sind ;)

Heute vormittag 3Std.45 Rolle. Diese Woche schon das vierte mal über 3 Std.
Jeder wie er mag Adrenalino.;)
Gruß
triduma

Du kennst meine Einstellung. Rolle akzeptiere ich im Winter nur wenn man aufgrund z.B. Arbeit nur abends zum trainieren kommt, wenn es draußen vereist ist und/oder zuviel Schnee liegt oder wenn eben im Winter ein TF-Programm angesagt ist.

Aber bei so nem Wetterchen wie heute sitzt ja sogar der ADJ auf dem MTB! Das sagt schon alles :D

Ansonsten jeder wie er mag, da hast du Recht. TROTZDEM : Rolle fa schifo :D

@Nina
Arbeiten? Ich dachte du wärst weg? Oder hast du diesmal Besuch bekommen und musstest net selbst fahren? :)

Wenn du arbeiten musst : halte durch! :daumen:

Hi Joe,
also wenn das Video nicht getürkt ist muss man da bestimmt ganz schön fit sein um das zu machen. Ich stell mir das verdammt anstrengend vor was die da zeigen.
Gruß
triduma

ist nicht getürkt und synchron sind die auch noch,da steckt Arbeit dahinter...hat aber zB garnix mit meiner Spinning Ausbildung zu tun,weil da nur Bewegungsabläufe vorkommen die mit einer "natürlichen" Radfahrbewegung zu tun haben...(streng genommen ist nicht mal Dehnung auf dem Bike oK,aber das sehe ich nicht so eng)

und zur Rollendiskussion:

nach etwas Mtb draussen im Rheinwald (3,5h) gehts jetzt auf die Rolle...Bundesliga schauen...

wird sich ja zeigen was, was (bzw.mehr) bringt... meine Meinung dazu : natürlich ist draussen fahren wenn es irgendwie geht die Nr.1 Option...Rolle ist aber richtig gemacht effektiver...(von der Fahrtechnik mal abgesehen)

Joe

So, habe die durch Darmgrippe gewonnene Zeit genutzt, um mich für "danach" zu motivieren :D:D:D

http://www.google.de/imgres?imgurl=...316DE316&tbs=isch:1&ei=jRppTYXbMYuHswbh7PTuDA

Das soll es werden. Habe gerade nach 1/2 Std Telefonat mit Holland eine Bestellanfrage dorthin geschickt. Da ich doch noch ein paar Änderungen wollte, wollen Sie mir ein konkretes Angebot schicken.
Optisch soll aber genauso werden wie auf dem Foto. Nur anstatt Fulcrums gibts die Campa Zondas :D:D:D

Jetzt gehör ich zu den Typen mit Bauchansatz, über die ich mich vor 30 Jahren immer lustig gemacht habe, weil die mit geilen Hobeln durch die Welt fahren, aber nicht vom Fleck kommen. :D:D:D
Ihr merkt, das Grinsen will trotzdem nicht von meinem Gesicht weichen :D:D:D Das gönn ich mir jetzt einfach :D:D:D

So, habe die durch Darmgrippe gewonnene Zeit genutzt, um mich für "danach" zu motivieren :D:D:D

http://www.google.de/imgres?imgurl=...316DE316&tbs=isch:1&ei=jRppTYXbMYuHswbh7PTuDA

Das soll es werden. Habe gerade nach 1/2 Std Telefonat mit Holland eine Bestellanfrage dorthin geschickt. Da ich doch noch ein paar Änderungen wollte, wollen Sie mir ein konkretes Angebot schicken.
Optisch soll aber genauso werden wie auf dem Foto. Nur anstatt Fulcrums gibts die Campa Zondas :D:D:D

Jetzt gehör ich zu den Typen mit Bauchansatz, über die ich mich vor 30 Jahren immer lustig gemacht habe, weil die mit geilen Hobeln durch die Welt fahren, aber nicht vom Fleck kommen. :D:D:D
Ihr merkt, das Grinsen will trotzdem nicht von meinem Gesicht weichen :D:D:D Das gönn ich mir jetzt einfach :D:D:D

STILE ITALIANO!

:daumen: :daumen: :daumen:

Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei den "Wilieristi" :D

Ach und natürlich allerbeste gute Besserung :daumen:

@all
Bin weg, mein Mobiltelefon ist repariert und nu fahr ich los, das gute Stück abholen :wink2:

Zurück