• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - Teil 13

Heut macht die Arbeit ja sowas von gar keinen Spaß..obwohl alle Mädels brav sind... :ka:

Auf ins Wochenende! Kampfrichterausbildung für den Triathlon :-) Und nächste Woche werde ich meinen Punktevorsprung vor Nina mal wieder richtig verteidigen :D

Einen schönen Abend alle zusammen und trainiert fleißig!

So Training beendet!

@ adrenalino,
ja ich trainiere das als Koppeltraing, sah heute so aus:

15 min Rad = 7,7 km Puls = 131/135 upm= 90
20 min Lauf = 3,63 km Puls = 135/139 hm= 87
15 min Rad = 8,9 km Puls = 145/149 upm= 93
20 min Lauf = 3,97 km Puls = 144/150 hm= 100
15 min Rad = 9,45 km Puls = 152/159 upm= 94
20 min Lauf = 4,28 km Puls = 153/161 hm= 128
15 min Rad = 8,9 km Puls = 150/156 upm= 92
20 min Lauf = 3,9 km Puls = 144 / 149 hm = 100
15 min Rad = 8 km Puls = 145 / 150 upm= 93

ich muss sagen, das ist schon ziemlich hastig, Kerneinheit wie unschwer zu erkennen, die 9,45 km Rad und der anschließende Lauf.
Was sagen die Trainingsexperten zu dieser Art des Trainings?? ADJ? Martin?

So nun ab auf die Arbeit!

Hallo Max,

steht diese Einheit im Trainingsplan bei Base?? :confused:
Ist eigentlich vom Prinzip her kein Grundlagentraining oder Krafttraining.
Schaut ziemlich anstrengend aus, da auch diese Einheit einiges Trainingzeit in Anspruch genommen hat. Vom Prinzip eine Pyramide, die überwiegend die Kraftausdauer anspricht.

Wöchtentlich würde ich in der Base-Phase so was nicht machen. Puscht auch unheimlich die Form hoch. Kraft-Intervalle mit dickem Gang, mit anschließenden Koppellauf bis in den mittelintensiven Bereich sind bei Base besser. Zuerst wird Kraft trainiert und aufgebaut und dann in der Build-Phase auf die antrainierte Kraft und Ausdauer "Kraftausdauer" bzw. "Tempohärte" trainiert.

Gruß
Martin

@ martin,
diese Einheit steht so in keinem Plan, wir haben die früher oft kürzer (1km Lauf 2 km MTB) in x facher Wiederholung gemacht.

Leidensfähigkeit, der ist gut!

Spaß beiseite eigentlich war gedacht damit den schnellen Wechsel zwischen den Bewegungsabläufen zu schulen, also ja Tempohärte, da ja die Intervalle in ihrer Intensität ansteigend gewählt waren.
Sofern ein draußen sporteln wieder geht, werde ich diese einheit natürlich so nicht mehr praktizieren, sie bildet aber eine schöne Abwechslung zum sturen Rollefahren und zum stumpfen auf dem Laufband laufen, zumal man auch die Wechsel (Schuhe) übt.

Leidensfähigkeit, der ist gut!

Spaß beiseite eigentlich war gedacht damit den schnellen Wechsel zwischen den Bewegungsabläufen zu schulen, also ja Tempohärte, da ja die Intervalle in ihrer Intensität ansteigend gewählt waren.
Sofern ein draußen sporteln wieder geht, werde ich diese einheit natürlich so nicht mehr praktizieren, sie bildet aber eine schöne Abwechslung zum sturen Rollefahren und zum stumpfen auf dem Laufband laufen, zumal man auch die Wechsel (Schuhe) übt.

Ich find solche Einheiten gut, sie brechen die starre Struktur von manchen Plänen auf. Wer nicht variiert, stagniert :)

Allzu oft würde ich das derzeit allerdings nicht machen wegen der Ermüdung.

ttria_ Kampfrichterausbildung? Wow, dann haben wir ja hier auch ne kompetnte Ansprechpartinerin!
Viel Spaß :daumen:

Und den Punktevorsprung kannst du schon alleine mit Deiner Alltagsradlerei halten-da müßte ich ja 2,5 Std Rolle pro Woche merh machen um mithalten zu können-nee, nee, nee...

Übrigens hab ich grad meinen Fuß in Retterspitz gewickelt-sehr angenehm, muß ich schon sagen....:)

Was denn los mit dem Füßchen?

Weiß grad ne ob ich heut nochma n Ruhetag mach, Nase ist wieder etwas zu und Hals ist komisch.

So, ich bekomm jetzt zwar extra Schwimmintervalle aufgebrummt,

aber ich habe seit einiger Zeit hier nicht mehr gelesen:devil:

Die Woche versauer ich größtenteils am PC, hol mich mal bitte wer weg!:mad:

Trainiere aber trotzdem (bis auf die Woche eben) fein brav und hatte (siehe Imperfekt :heul:) 57kg drauf, 2kg weniger wie die ganze Zeit über...

Max desweiteren danke für Mathe, auch wenn ichs nicht mehr lesen konnte, die Arbeit ging recht locker.

Adrenalino für die Hilfe was MTB betrifft, ich werde dich noch öfters anhauen, stell dich drauf ein.

euch schöne Besserung/schönes Training, was halt so anliegt.

mfG
sky

Tzzzz ich wurd ja nichtmal eingeladen :mad:
;)

Pfffff...das ist ja wohl selbstverständlich!

Ach, der Fuß..die Außenkante des Mittelfußes..da hab ich immer so nen Druck drauf. Gerade wenn ich am Rad sitz. Nicht schmerzhaft, aber vorhanden.
Physio hat gesagt, ich soll mal den Winkel des Pedals verstellen.
Und ich hab halt jetzt mal Retterspitz drauf. Ist ja forumserprobt :D

Hier ist die Hälfte der Mädels krank-bäh, ich glaub, ich hab schon Phantomhalsschmerzen.

Interessante Bemerkungen auch bei den Nachrichten zwischen zwei Mädchen:
"Wer sind nochmal die Grünen?"
"Das ist die Nazi-Partei."
"Wer ist denn da der Vorsitzende?"
"Gregor Gysi."

:wut:

@sky
Hau mich ruhig an, kann halt jetzt immer etwas dauern mit ner Antwort, viel Arbeit plus viel Training im Moment :)
@Max
Hui, ich hätt`s aber genauso geschrieben :D du bist ja n richtiger Streber!!!!! :duck:
@Tobi
Was gab`s denn an dem Satz net zu verstehen? So verquast war der nun nicht formuliert......
@Nina
Na, nix Fussi heute abend? Bei meinem Vater und seinen Kunden drehte sich heute alles um das Spiel der Franken gegen die Hessen heute abend....:rolleyes:

...
@Nina
Na, nix Fussi heute abend? Bei meinem Vater und seinen Kunden drehte sich heute alles um das Spiel der Franken gegen die Hessen heute abend....:rolleyes:

Klar Fussi-ich warte aufs Ergebnis :D
Das wäre der 4. Sieg hintereinander seit ich-weiß-nicht-wievielen-Jahren!
Das klappt schon!

Zurück