• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - Teil 13

Eben per Mail erhalten...find ich ganz witzig:D

Sterbehilfe für Männer....
Gestern abend haben meine Frau und ich
am Tisch sitzend über einiges diskutiert.
Dann kamen wir auf Sterbehilfe zu
sprechen. Zu dem sensiblen Thema,
Wahl zwischen Leben und Tod, habe ich
ihr gesagt:

"Wenn's mal soweit kommen sollte,lass
mich nicht in einem solchen Zustand! Ich
will nicht leben nur
von Maschinen
abhängig und von Flüssigkeiten aus einer
Flasche. Wenn ich in diesem Zustand
bin, dann schalte bitte die Maschinen ab,
die mich am Leben erhalten."

Da ist sie aufgestanden, hat den
Fernseher und den Computer ausgemacht
und mein Bier weggeschüttet!
Die blöde Kuh!

Ich schau ja öfter mal auf die Seite vom Trtschka.Der Typ ist ein ehemaliger Dicker,der jetzt lauter extreme Sachen macht.Er hält momentan der Ergorekord im Radfahren...200 Std saß der auf dem Ding:eek:

Jetzt kündigt er für das 2. Halbjahr wieder ne Altion an, die meine Vorstellungskraft sprengt....

http://www.trtschka.com/run/

Ist das machbar?

Was sagen die Laufasse dazu?Ich kann es mir nicht vorstellen...

:lol:

Bei mir wären das der Computer und die Espressomaschine :D

Bier trinke ich nicht.......

@all
Ich habe nicht einen einzigen eingetragenen Termin heute morgen :( Also hoffe ich mal auf spontane Kundschaft, bis dahin erledige ich Sachen die bisher liegengeblieben sind : ins Lager gehen und Bestellliste vervollständigen, Geschäftswebseite überarbeiten, Wicklerkästen ausräumen und saubermachen und mal sehen was mir noch so über den Weg läuft.......zum Glück hab ich sämtliche Regale erst letzte Woche ausgeräumt und saubergemacht, das fällt weg.

Hat man keine Arbeit dann sucht man sich welche. Solche Sachen wie oben sind zwar nervig, gehören aber dazu :o

Ich schau ja öfter mal auf die Seite vom Trtschka.Der Typ ist ein ehemaliger Dicker,der jetzt lauter extreme Sachen macht.Er hält momentan der Ergorekord im Radfahren...200 Std saß der auf dem Ding:eek:

Jetzt kündigt er für das 2. Halbjahr wieder ne Altion an, die meine Vorstellungskraft sprengt....

http://www.trtschka.com/run/

Ist das machbar?

Was sagen die Laufasse dazu?Ich kann es mir nicht vorstellen...

Ich bin kein Laufass, sage aber daß ALLES machbar ist, es geht dann ab einem gewissen Zeitpunkt NUR noch über den Kopf bzw. den Willen.

Geht nicht gibt`s nicht sagt man ja auch :)

Persönlich finde ich es krank aber es ist ja nicht mein Körper. Mir geht langsam aber sicher dieses "immer höher, immer weiter, immer extremer" schwer auf den Keks aber so ist nunmal unsere heutige Gesellschaft ;)

@ sascha,
ich halte das Unterfangen für bedenklich!
100 Maras ok, aber dann das Ganze in 50 Tagen, sprich mindestens 2 Maras pro Lauftag und dann noch jeden Mara in 3 h. Nein das glaube ich dann nicht!

@ adrenalino,
2 Mann 2 Meinungen!^^

Morchen!
*gähn*

Danke Partybübchen für den Tipp mit der Platte :daumen: - sonst noch wer Tipps für meine Rolle?

Ich liiiiebe Adriano Celentano, sehr geiles Video, danke dafür!

Kupferle..ja so ist das mi den freiwilligen Ämtern, auch das braucht Zeit! Übrigens hab ich herzlich über den Witz gelacht :daumen: :lol:

Max-das mit den Schuhen gefällt mir, wenn das der leichteste Weg ist-yeah-ich muß weg, ich muß shoppen, außerdem beginnt heute....
....

ramtamtamtaaaaaaaaaaa
...

der WSV!!!

Tina-wir brauchen Schuhe-schnell, wann treffen wir uns wo???
:D

Hab gerade festgestellt, dass mein letzter richtiger Ruhetag am 01.01. war und dann hatte ich noch einen Tag mit nur Stabi (08.01.)...ob ich wohl morgen mal die Füße still halten sollte?

Ich kann es mir auch nicht vorstellen...aber das war bei den 200 std Ergo auch schon so...

Bin mal gespannt, was ADJ Martin und vorallem Triduma dazu sagen...

wenn man bedenkt, was Triduma trainiert und vorallem wie lange schon...und im Gegenzug will der Frank in 100 Tagen das laufen, was Triduma in über einem Jahr läuft..:eek::confused:

Morning:)

Trtschka: Rad ja, wandern ja, aber das mit den Marathons, mMn: Nein.
Weder die 100 Marathons, vor allen Dingen aber nicht unter 3h! Er ist nicht so gut, hat nur wenige mit knapp unter 3h stehen. Er wird schon bei den ersten 10 an den 3h scheitern.

Hier: Schnee ohne Ende, selbst alles Straßen und Wege wieder zugeschneit.

@Nina
Ich kann dir nur sagen was ICH mache : diese Woche ist meine "Regenerationswoche", was bedeutet, daß ich - sofern zeitlich möglich - so ziemlich die Anzahl der Einheiten beibehalten aber die Intensität&den Umfang runterfahren werde. Beim Laufen keine Berg/Flachsprints/Intervalle sondern einfach mal "stump geradeaus" und ab und an nen STL. Schwimmen ebenfalls deutlich reduziert, das ist aber im TT-Plan auch so vorgesehen.
TF-Programm auf der Rolle gibt`s diese Woche nicht, am W-Ende werde ich aber trotzdem ne längere wenn auch rein flache Radtour machen. Kraft ebenfalls reduziert, Stabi behalte ich bei, evtl. noch 1 oder 2 zusätzliche Einheiten.

Mein Körper hat am W-Ende schon deutlich "Pause!" gerufen, ich denke ne modifizierte Pause bekommt mir ganz gut. Die für mich gesetzten Reize wollen ja verarbeitet werden.

Ich bleibe beim 3:1 System, also 3 Trainings-und 1 "Ruhe"woche. Vielleicht im Frühjahr anders aufgeteilt, schaunmerma :)

@ADJ
Mein Beileid :o
Schnee bleib weg vom Rhein-Main-Gebiet, schaut weiterhin gut aus! Schnee in Hessen nur oberhalb 400m, wir sind auf 98m, passt!

Moin Moin,
noch 4!!!
Wer ist denn nun rausgeflogen aus dem Camp?
Schaut ihr so einen Blödsinn echt oder zappt ihr da nur zufällig rein? :p

@ tina,
bei Frauen gilt die Regel je 5 Minuten die an der Sub3 fehlen 1 Paar Schuhe und speziell für Frauen es müssen nicht zwangsweise Laufschuhe sein. :lol::lol:

Morchen!
*gähn*

...

der WSV!!!

Tina-wir brauchen Schuhe-schnell, wann treffen wir uns wo???
:D

Hab gerade festgestellt, dass mein letzter richtiger Ruhetag am 01.01. war und dann hatte ich noch einen Tag mit nur Stabi (08.01.)...ob ich wohl morgen mal die Füße still halten sollte?

Also laut Mäxchens Berechnungen brauche ich so 12-15 Paar Schuhe :lol:

Da wird der Sub 3h Marathon ja trotzdem noch zur Arbeit :p

@Nina: Was sagt denn dein Wohlbefinden? Trainier dich nicht in ein Loch...

Heute gehts mir viel besser als gestern, da hab ich mich noch ne Stunde bei lockerstem treten auf der Rolle trotzdem nicht gut gefühlt.
Deshalb gibts heut auch nur schwimmen.
Tina: Mein Physio meinte, ich sollte diese Woche schon anfangen mit runterfahren und nächste Woche noch mehr "und die Form kommen lassen"..hm..schaumermal, ob ichs hinbekomme..
Wie ists bei Dir?

Adrenalino-ich trainiere eigentlich auch nach dem 3:1 aus der TT, mußte aber arbeitsbedingt diese und letzte Woche tauschen, außerdem möchte ich vor BF doch tapern...so ein bißchen halt...

A proppos BF: AJ, Martin :wink2:-wann werdet ihr denn eintreffen?

Also laut Mäxchens Berechnungen brauche ich so 12-15 Paar Schuhe :lol:

Da wird der Sub 3h Marathon ja trotzdem noch zur Arbeit :p

@Nina: Was sagt denn dein Wohlbefinden? Trainier dich nicht in ein Loch...

Jetzt machen wir daraus eine Mathematikaufgabe für Sky!
Die Tina braucht 12 - 15 Paar Schuhe um einen Marathon unter 3 h zu laufen,
1 Paar Schuhe entspricht 5 Min! Wie lautet die aktuelle Marathonzeit von Tina!
Zusatz: Wieviel Paar Laufschuhe sind bei den 12 - 15 Paar dabei?

Heute gehts mir viel besser als gestern, da hab ich mich noch ne Stunde bei lockerstem treten auf der Rolle trotzdem nicht gut gefühlt.
Deshalb gibts heut auch nur schwimmen.
Tina: Mein Physio meinte, ich sollte diese Woche schon anfangen mit runterfahren und nächste Woche noch mehr "und die Form kommen lassen"..hm..schaumermal, ob ichs hinbekomme..
Wie ists bei Dir?

Adrenalino-ich trainiere eigentlich auch nach dem 3:1 aus der TT, mußte aber arbeitsbedingt diese und letzte Woche tauschen, außerdem möchte ich vor BF doch tapern...so ein bißchen halt...

A proppos BF: AJ, Martin :wink2:-wann werdet ihr denn eintreffen?

BF???

Meine neuen Trainingsplanschreiber haben mich auch einen 2:1 Rhythmus gesetzt, wobei die Entlastungswoche jetzt soo wenig auch wieder nicht war. Insgesamt im Schnitt längere Läufe, die aber eigentlich fast immer mit Tempoelementen durchsetzt. Find bisher echt gut. Und ordentliche Schwimmpläne bekomme ich auch. :)

Zusatzaufgabe: Wieviele Schuhe braucht man zusätzlich für die gleiche Leistung beim Ironman?

@Tina
Tempoelemente - heißt konkret ab und an nen STL oder richtig Intervalle reingesetzt?

Weil, ich hab letzte Woche knapp 50km beim Laufen geschafft mit zwei für mich anstrengende Intervalleinheiten, gestern hab ich meine Beine und rechts den Waden/Achillessehnenbereich deutlich gespürt, daher bin ich etwas verunsichert ob ich bei den Läufen diese Woche einfach mal "nur" laufe oder jeden Lauf mit STL aufpeppe.....

@Tina
Tempoelemente - heißt konkret ab und an nen STL oder richtig Intervalle reingesetzt?

Weil, ich hab letzte Woche knapp 50km beim Laufen geschafft mit zwei für mich anstrengende Intervalleinheiten, gestern hab ich meine Beine und rechts den Waden/Achillessehnenbereich deutlich gespürt, daher bin ich etwas verunsichert ob ich bei den Läufen diese Woche einfach mal "nur" laufe oder jeden Lauf mit STL aufpeppe.....

Letztens zum Beispiel:
3-4km locker EIN, dann im Wechsel immer 3min flottes Tempo (etwa angepeiltes HM-Tempo in meinem Fall) - 2min locker - 3min flott - 2min locker usw. Insgesamt 10-12 Mal. Und dann noch 3-4 locker flockige Kilometer hinten dran.

Morgen so ähnlich, aber mit 2min flott (schneller als HM) 2min locker...

Oder am Sonntag bin ich 4km EIN - 6km angepeiltes HM-Tempo - dann kurz erholen - dann 10x100m Motorik-Läufe - dann noch 2-3km AUS.

Zurück