• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - Teil 12

:confused::confused::confused:
Der wirft dich aus der Praxis. Im hohen Bogen.........

:confused:

Ich weiß nicht ob es Schmerzen sind, oder einfach das gefühl der taubheit, auf jedenfall fühlt er sich ohnmächtig, und da kann ich solche Aussagen verstehen.

Aber zum Arzt musste da wirklich nicht.

@ confused

ein Glück dasss ihr das nicht versteht, danke :love:

hatte den Kopf nicht gerade frei, da schreib ich so einen Müll ;)

und juengelchen lösch den teil den Ich weggestrichen habe bitte auch aus deinem Zitat, tu mir den gefallen ;)

ach gehts mir gut...:D

mfG
jay

Zurück vom laufen, hat auch nix gebracht wobei - ich wär ja eh gelaufen.

Ich wart jetzt ab, wenns in paar Tagen net weg ist dann geh ich zum Arzt, keinen Bock daß sich da was entzündet, ich kenn das zur Genüge aus meiner Schwimmerzeit, da war das im Verein allgegenwärtig, desdewesche bin ich da so empfindlich.

@sky
Nee lass ma, Headbang-taugliche Mucke hab ich genug hier zu hause aber die hat das Wasser auch net abfließen lassen. Wie gesagt, ich wart einfach ab.
@all
Es ist ein fürcherliches, ätzendes Gefühl auf einem Ohr kaum noch was hören zu können und zu fühlen, wie das Wasser hin und her gluckert *schüttel* :mad:

Huhu! :wink2:

Bin auch wieder im www und hab viel über eure Tipps lachen müssen-Adrenalino poste doch mal ein Bild von allen Versuchen :D
Ich würd mich aufs Ohr legen (kein Scherz) und hoffen, dass es über Nacht weg ist Wenn nicht, würde ich gleich zum Arzt-Geichgewichtssinn und so..

Joe-streichelst Du mal mein Wombat?

Ich hab drei schöne Tage hinter mir und hab mit zwei Foris gesportelt, war prima :daumen:

Glückwunsch Tina zum ersten Nachtlauf!!!

Lassts Euch gut gehen! :wink2:

@ joe,
ne das höre ich öfter, da gerade der Ort Frankfurt immer wieder zu Sprüchen, wie: Ach das aus´m Osten oder liegt das noch in Deutschland, führt.
Gut auch immer Frankfurt, ne Weile nix und dann nachsetzen Oder!

Nina, wo warste denn und mit wem ausm Forum haste gesportelt?

Soooo, back @ home.
Doppelte Einheiten hinter mir :)

Irgendwie war es wie "und täglich grüßt des Murmeltier! :)

u.a. 5k geschwommen;)

Ohrenkerzen und Konsorten - ich lach mich schlapp-:) :)

Soooo, back @ home.
Doppelte Einheiten hinter mir :)

Irgendwie war es wie "und täglich grüßt des Murmeltier! :)

u.a. 5k geschwommen;)

Ohrenkerzen und Konsorten - ich lach mich schlapp-:) :)

Ja toll, danke für`s schlapplachen :( Wer den Schaden hat........

5km geschwommen, Respekt - aber warum so viel??

@ joe,
ne das höre ich öfter, da gerade der Ort Frankfurt immer wieder zu Sprüchen, wie: Ach das aus´m Osten oder liegt das noch in Deutschland, führt.
Gut auch immer Frankfurt, ne Weile nix und dann nachsetzen Oder!

also ich denke die "im Osten" brauchen sich nicht zu verstecken... ich hab meine Laufräder aus Berlin,meine Lefty ist grad im Service in Altenberg und meinen Lieblingsmarathon 2010 bin ich in Seiffen gefahren...nirgendwo anders hab ich soviele nette Leute getroffen...

Joe
ps...@Nina,wenn ich gewusst hätte wie pflegeintensiv so ein kleines Wombat ist...ich komm ja fast nicht zum Training :(...sei froh, dass Du ungestört punkten kannst...:D

Nein, ich lach nicht im speziellen über dich, oder doch- klingt halt recht verrückt die Sache und die Vorschläge habens teils auch in sich. Natürlich hoffe ich für dich, daß das Wasser mittlerweile draußen ist, da schwimmst du schon mit lauter komischen Sachen (Ohrstöpsel, Nasenklammer, Schwimmanzug - und dann so was!)

Schwimmen ergab sich so, einmal mittags 3k und abends 2k- bringt sicher mehr als 1 x 5k- denn man geht in die Einheit doch recht ausgeruht, man muß sich nicht mit schlechter Technik über die Zeit retten und wenn man schonmal die Zeit und Muße hat, 2 x am Tag zu schwimmen- kann ich nur empfehlen:)

Nein, ich lach nicht im speziellen über dich, oder doch- klingt halt recht verrückt die Sache und die Vorschläge habens teils auch in sich. Natürlich hoffe ich für dich, daß das Wasser mittlerweile draußen ist, da schwimmst du schon mit lauter komischen Sachen (Ohrstöpsel, Nasenklammer, Schwimmanzug - und dann so was!)

Schwimmen ergab sich so, einmal mittags 3k und abends 2k- bringt sicher mehr als 1 x 5k- denn man geht in die Einheit doch recht ausgeruht, man muß sich nicht mit schlechter Technik über die Zeit retten und wenn man schonmal die Zeit und Muße hat, 2 x am Tag zu schwimmen- kann ich nur empfehlen:)

Kaum zu glauben aber es wird langsam besser, gott sei dank, yippieh ya yeah :jumping: Eben gerade hat es schwer geknackt im Ohr, meine Güte was für ein schönes Gefühl wieder einigermaßen hören zu können :D

Bei mir funktioniert der Druckausgleich nicht richtig, wenn ich ohne Klammer und Stöpsel schwimme dringt überall Wasser ein, läuft den Rachen runter, in den Hals, husten, ätzend, daher eben Stöpsel und Klammer.

Da hast du recht was das schwimmen angeht, pro Einheit darf`s auch mal 3,2 max.3,4km in max. 1:30 Std. sein, dann wird`s unsauber und derart ermüdend daß an dem Tag kaum noch was geht - daher mach ich 1:15 und nicht mehr :)

Aber die heutige Einheit mit 12x200m ging mir sehr leicht "von der Hand", ich liebe diese 200m-Einheiten, keine Ahnung warum - früher im Verein hat alles aufgestöhnt wenn der Trainer 200m - Serien angesagt hat, ich fand und finde es klasse :D

12 x 200 hatte ich auch noch nie....
In welcher Zeit mit wieviel P schwimmst du das dann - alles GA1 oder eher auf Tempo (aua!) ?

12 x 200 hatte ich auch noch nie....
In welcher Zeit mit wieviel P schwimmst du das dann - alles GA1 oder eher auf Tempo (aua!) ?

Nee, nicht GA 1, da stirbt man ja vor Langeweile. Ich beginne locker und steigere dann von Serie zu Serie, zwischendurch auch gerne mal ein Sprint, das war heute eh nicht anders zu machen weil auch ein paar andere auf der Bahn waren die andere Programme geschwommen sind.

Ich bin heute 3x4 geschwommen, also erst 4x200m mit 50m Schwimmkombi und 150m Kraul, dann 4x200m Kraul mit Pullboy ( zwischen den Knöcheln ) und abschließend 4x200m nur Kraul. In jeder Serie hab ich von 1-3 das Tempo gesteigert, bei 4 dann recht langsam mit schnellem Mittelteil oder Sprint zum Abschluss.

Gemischt quasi. Bringt Abwechslung und lässt die Zeit gut rum gehen.:)

Klingt nett;) An das Schwimmen mit dem Kickbuoy zwischen den Knöcheln hab ich mittlerweile auch schon recht gut gewöhnt.
Unser "schönste Einheit" heute Abend war 50m "rückwärts" kraulen :) Fein

Rückwärts kraulen, wie war das nochmal.....?

Eben alles rückwärts, also Bauchlage, Füße voraus, Armbewegung genau wie kraulen, nur rückwärts, Wasserabdruck dann mit der Handrückseite, Hand/Arm strecken, Ellbogen hoch, Hand nach hinten ziehen, eintauchen, Handrückseite drückt bis der Arm wieder gestreckt ist- halt rückwärts - sehr gemein- die Übung können viele gar nicht:devil:

Eben alles rückwärts, also Bauchlage, Füße voraus, Armbewegung genau wie kraulen, nur rückwärts, Wasserabdruck dann mit der Handrückseite, Hand/Arm strecken, Ellbogen hoch, Hand nach hinten ziehen, eintauchen, Handrückseite drückt bis der Arm wieder gestreckt ist- halt rückwärts - sehr gemein- die Übung können viele gar nicht:devil:

Boah stimmt ich erinnere mich - böse böse! Hab ich noch nie ausprobiert :o aber demnächst!

Moin Moin,
beim Kraul rückwärts sauf ich immer ab! Ich weiß auch warum, Körperspannung und mein Wunsch nach hinten zu gucken harmonieren nicht miteinander.

So hier hat´s jetzt endlich wieder Dauerfrost, -5°C, na GsD sonstwürde der ganze tolle Schnee ja wegtauen und das wollen wir doch nicht!

Wetteränderung wohl erst ab Donnerstag!

Erkältungstechnisch wird es langsam besser, ich werde heute noch nen Tag aussetzen und ab morgen wieder langsam einsteigen.

Zurück