• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - Teil 11

Jungs und Mädels!

Wer durch einen Listeneintrag beim Schwimmen mehr Motivation schöpft als ohne, der kann doch im tria-Szene Forum beim Winterschwimmen mitmachen.

@Colorline

Da könntest Du den Herren das Fürchten lernen!:D

@ADJ
Was soll das denn?
Raus aus der Komfortzone!!!! :droh:

Stell dich nicht so an, nur weils was gibt, was mit Schnee zu tun hat und trotzdem Spass bringt. :floet:

Und von dem hervorragenden, belastungsarmen und grundlagenlastigen Ausdauertraining, das die das Langlaufen bietet, mal ganz zu schweigen.

Dein Kumpel serviert dir das ja quasi auf dem Silbertablett.

Also los...

:droh:

Nein, ich will nicht Langlaufski fahren. Weder so noch so. Wenn dann nur skaten.
Mein Laufkumpel hat den ganzen Keller voll mit so Gelump, der meint immer, ich solle nur Schuhe leihen, den Rest inkl. Anleitung gibt's von ihm. Ich hätte nur ca. 10km Anfahrt bis zum gespurten Loipenwahnsinn (inkl. beleuchteten Nachtloipen). Ich habe es geschafft, mich all die Jahre erfolgreich dagegen zu wehren. Puh. Ich hasse den Winter. Bin schon gespannt, wann er mich wieder fragt;)

Du weisst schon dass es Winters fast nichts besseres gibt ? zwecks Oberkörpertraining,Gleichgewicht,Koordination...?

Das einzige was mich nervt ist, dass ich jeweils 1h An/Rückfahrt habe...deshalb sitz ich meist lieber direkt aufs Rad und frier mir einen (oder mehrere Zehen-) ab...

JOE

Nein, ich will nicht Langlaufski fahren. Weder so noch so. Wenn dann nur skaten.
Mein Laufkumpel hat den ganzen Keller voll mit so Gelump, der meint immer, ich solle nur Schuhe leihen, den Rest inkl. Anleitung gibt's von ihm. Ich hätte nur ca. 10km Anfahrt bis zum gespurten Loipenwahnsinn (inkl. beleuchteten Nachtloipen). Ich habe es geschafft, mich all die Jahre erfolgreich dagegen zu wehren. Puh. Ich hasse den Winter. Bin schon gespannt, wann er mich wieder fragt;)

Höre ich da ein leises "Mama"? ;)
Go for it & mach was Neues :)

Die Swim-Challenge???? DAS ist alles????????? Booh, isch mach mer gleisch ins Hemd :lol: :D :duck:

Sorry Mädels, natürlich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :daumen:- da sind wir Spezialisten halt selbst schuld, hab seit Anfang November tatsächlich auch nix mehr eingetragen, wären bis dato locker 9-10 Std. noch gewesen - egal, Chance vertan, es gibt schlimmeres! :)

@ADJ
*zustimm* :daumen:

Winter -> Moppelkotze
@Joe
Ich fahr MTB, das schult BEI DEM EIS&SCHNEE HIER genauso die Koordination und das Gleichgewicht, und durch das geschüttele des festgefrorenen Schnees hab ich Oberkörpertraining quasi noch mit dazu.

Ausrüstung kaufen, ins Auto hocken und ne Std. fahren damit ich auf ner Loipe rumrutschen kann? Nääh!

MTB im Winter rulez :daumen:

Ich würd ja auch gern mal Langlauf probieren, aber irgendwie ist dafür bei mir dieses Jahr keine Zeit mehr.
Wüsste auch nicht, wo man das hier in der näheren Umgebung machen könnte.

Das nächste Gebiet, wo man auch ne Skischule besuchen kann, wäre wohl Oberhof oder auch der Schwarzwald, beides gut 2h weg:(

Ich würd ja auch gern mal Langlauf probieren, aber irgendwie ist dafür bei mir dieses Jahr keine Zeit mehr.

Das nächste Gebiet, wo man auch ne Skischule besuchen kann, wäre wohl Oberhof oder auch der Schwarzwald, beides gut 2h weg:(

@adrenalino: für dich gehts mit dem nächsten Beitrag weiter...:D

wer weiss wie der Winter noch wird... vielleicht können wir bald alle ab der Haustür auf die Langlaufski...:D

joe

Ich bin ja mal auf den Nikolaus-Duathlon am Sonntag in FFM gespannt. Da ist ja auch wieder Schneefall gemeldet:devil: Leider bin ich dieses Jahr nicht am Start, freue mich aber schon auf die Erzählungen und Bilder von Adrenalino, cube und MarcelH....:)

Probiers doch mal etwas näher: am Taufstein / Hoherodskopf gibt´s eigentlich jeden Winter genug Schnee für LL und ordentliche Loipen (und soweit ich weiß, gibt´s da auch Skischulen) :)

... und du musst nur gut 1 Stunde fahren :daumen:

... musst mal unter (TGV) Schotten / Hoherodskopf / Taufstein googlen - da gibt´s einige Infos zum LL :cool:

Hier schneit es gerade.
:p

Und? Ihr seid net Flachland und ihr seid net Westen :aetsch:

Warten wir mal ab ob es tatsächlich so kommt oder der Dreckswinter die Oberhand behält :o

Ich bin ja mal auf den Nikolaus-Duathlon am Sonntag in FFM gespannt. Da ist ja auch wieder Schneefall gemeldet:devil: Leider bin ich dieses Jahr nicht am Start, freue mich aber schon auf die Erzählungen und Bilder von Adrenalino, cube und MarcelH....:)

Ich bin auch gespannt, und sicher ist : bei vereister Strecke dreh ich mich um und fahre wieder heim. Kein WK ist so wichtig, vor allem nicht im Winter, daß ich dafür nen Sturz samt evtl. Verletzung riskiere :mad:

Probiers doch mal etwas näher: am Taufstein / Hoherodskopf gibt´s eigentlich jeden Winter genug Schnee für LL und ordentliche Loipen (und soweit ich weiß, gibt´s da auch Skischulen) :)

... und du musst nur gut 1 Stunde fahren :daumen:

... musst mal unter (TGV) Schotten / Hoherodskopf / Taufstein googlen - da gibt´s einige Infos zum LL :cool:

@Mustang
Auch im Taunus werden Loipen gespurt, ebenso im Spessart, müsstest du googeln wo. Im Taunus ist auf den Loipen aber iimmer recht viel Verkehr :cool:

Wow, danke für die Tipps. Da werd ich mich mal schlau machen...... Vielleicht wirds ja doch noch was mit meiner Langlauferfahrung diesen Winter :D

Ich bin auch gespannt, und sicher ist : bei vereister Strecke dreh ich mich um und fahre wieder heim. Kein WK ist so wichtig, vor allem nicht im Winter, daß ich dafür nen Sturz samt evtl. Verletzung riskiere :mad:

Das stimmt. Wäre zwar schade, weils ein toller Wettkampf ist:), aber man muss ja auch keine Verletzung provozieren. Noch ärgerlicher wäre es, wenn dich dort einer umbügelt....:crash:

also Skaten kann ich auch noch nicht ... könnte man sich da evtl. bei Dir anschließen ? wo,bei wem und was kostets...hast du schon Skating Ski oder kann man sich da gute ausleihen ???

Ich wollte mir da noch was suchen und dann learning by doing...:D

Fragen über Fragen...

joe

Bei der Skischule Thoma. Ist wohl beim Chef persönlich. Soll heute Abend anrufen und was ausmachen. Offiziell beginnen die Kurse erst nach Weihnachten.
Lauf Homepage kostet eine Einzelstunde 25€... wäre also 50€ für die 2h.
Ich werde mir dort auch die Ski ausleihen. Ob die gut sind, kann ich nicht sagen.

Wenns bei dir konkreter wird, schick besser PN :)

:mad:Gestern gabs Pizza ich kam 18:01Uhr und alles war weg, bin ich vollkommen leer ausgegangen :mad: Mist!

@Cube Roth 2012 rocken wir zusammen.

Ich könnt auch 2011 Moritzburg und Wiesbaden MD machen, Moritzburg dann halt als Staffel. Vielleicht lässt sich was für Regensburg drehen, erstmal wieder Heim kommen...

Mädels, wenn das die Überraschung war, bin ich ernsthaft enttäuscht, ich glaub bei der Swim Challenge gibt es keinen der alle Einheiten eingetragen hat, irgendwann kriegt mans einfach nicht mehr hin, Sporttracks, Winterpokal, 100/100, Swimchallenge, IBL, das wird zu viel, mir ist am Wochenende aufgefallen das ich seit 5.11. nichts mehr bei Sporttracks eingetragen hab, das muss ich erstmal alles vom WP, Garmin etc übertragen.

Och, jetzt mosern die Jungs alle über die Swimchallenge ... das ist doch nur, weil ihr verloren habt :p

Nö, wir gönnen euch wirklich den Erfolg, haben nur mehr erwartet, Triaktlon Kalender 2.0 :duck: Hahahahahaa :crash:

Zurück