• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - Teil 11

War natürlich spaßig gemeint, so muss weg, will die Pause noch zum Schwimmen im 37°C warmen Wasser nutzen. Ist meine zweite Schwimmeinheit und 4 Einheit Gesamt, neben 60 Laufen und 30 Stabi, nach dem Abendbrot dann nochmal Laufen.

Kuschelt schön.

In der Frage "MTB oder Crosser" für den Nikolaus-Duathlon am Sonntag bin ich auch noch nicht wirklich weiter gekommen :ka:

Ohne Schnee wäre die Frage entschieden pro Crosser. Aber bei Schnee? Ich bin noch NIE mit dem Crosser im Schnee gefahren, vor allem noch kein Rennen. Der Kurs ist flach aber mit bösen Kurven versehen. Und es sind stark frequentierte Spazierwege, es steht also zu befürchten daß sich auch dort früher oder später eine Eisschicht bildet :eek:

Herrjeh......

Ich würde auch zum MTB raten. Ich denke, dass es in jedem Fall rutschige und glatte Stellen gibt. An dem langen geraden Stück an der Nidda wirst du zwar gegen nen Crosser nix ausrichten können, aber auf den verwinkelten Streckenabschnitten ist das MTB die bessere Wahl.

Dann kannst du ja auch vor Ort die Strecke mal antesten, ob du mit niedrigem oder hohem Druck fährst.

Was hast du für Reifen auf dem Crosser? Ich habe auf meinem die Schwalbe Marathon Evolution. Die sind super Pannensicher und absolut Top auf Waldautobahnen. Aber im Gelände oder auf schwierigem Untergrund ist man mit denen schon langsamer. Für glatte Stellen sind die absolut nix. Da würde ich lieber meinem MTB mit den Fat Alberts vertrauen.

In der Frage "MTB oder Crosser" für den Nikolaus-Duathlon am Sonntag bin ich auch noch nicht wirklich weiter gekommen :ka:

Ohne Schnee wäre die Frage entschieden pro Crosser. Aber bei Schnee? Ich bin noch NIE mit dem Crosser im Schnee gefahren, vor allem noch kein Rennen. Der Kurs ist flach aber mit bösen Kurven versehen. Und es sind stark frequentierte Spazierwege, es steht also zu befürchten daß sich auch dort früher oder später eine Eisschicht bildet :eek:

Herrjeh......

MTB...

aber lass net zu viel Luft aus den Reifen...ich hatte am Samstag von 3,0 Bar auf 2,3 abgelassen...ein Fehler, wie sich dann auf der Strecke rausstellte....Sonntag wieder 3 Bar rein und mit dem Arsch ausbalanciert...gut wars...

Und ein Vorteil hat es bei den Verhältnissen: Man fällt nicht so hart!:D:phab da ja jetzt Erfahrung drin!:);)

Die Bremsen packen beim MTB auch besser zu als beim Crosser. Vielleicht auch nicht ganz zu vernachlässigen.......;)

Vielen lieben Dank :-)
Dafür lass ich euch dann beim WP den Vortritt *g*

Aber schön, dass beide Teams soweit vorne dabei waren!!!

Ehre wem Ehre gebürt !und es zählt immer nur was schwarz auf weiss steht... (und nicht was man noch hätte eintragen bzw. machen können...oder wollen oder irgend sonst was...haha)

Du wärst damit auch meine erste Wahl für die Schwimmdisziplin...wenn wir mal einen IM zB als Team machen wollten...für mich bliebe ja nur das Rad (ich kann sonst nix!) und für den Marathon hab ich auch einen Favoriten...:rolleyes: (wenn das Knie wieder mitspielt !)

joe

Vielen lieben Dank :-)
Dafür lass ich euch dann beim WP den Vortritt *g*

Aber schön, dass beide Teams soweit vorne dabei waren!!!

Wie geht`s, irgendwas neues? :)
Auch von mir nochmals Glühstrumpf zur tollen Platzierung :daumen:

@Max@Mustang@kupferle@Joe
Ich tendiere im Moment eher zum MTB, die Scheibenbremsen sind bei solchen Verhältnissen echt nicht zu unterschätzen. Als Bereifung habe ich die Conti "Edge", das sind eigentlich Matschreifen, aber im letzten Winter haben die sich hervorragend auf Schnee bewährt - die schaufeln sich überall durch.

Sollte der Schnee festgefahren und rutschig sein dann hilft eh nur beten :o

Luftdruck 3 bar, jawoll Sir! :D

SO...
ich bin jetzt 2 Tage mit der Maslow Pyramide

http://en.wikipedia.org/wiki/File:Maslow's_Hierarchy_of_Needs.svg

schwanger gegangen und zu dem Schluss gekommen,dass ich den Sport bei mir persönlich schon wie die meisten wohl bei den oberen beiden Stufen einorden würde............

aber : wenn Ich ehrlich bin brauche ich Ihn schon auf der untersten (Physiological) Ebene,denn (nur ?*) wenn ich meinen Sport ausleben kann bin ich ausgeglichen und zufrieden, was meiner Partnerschaft sehr zu Gute kommt :love: :D, positiv gestimmt und motiviert in meinem Job (€€€)...

*und ok... schon kommt das Thema "SUCHT+DROGE" ins Spiel...

und ich denke vielen hier geht es ähnlich...

Joe

@ADRENALINO:

Du musst jetzt sehr sehr stark sein !!!!!!!!!!!!!!!

Nimm es wie ein MANN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir stehen hinter DIR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hier fängts grad wieder an zu schneien.....:wut:

JOE:D

Nein, ich will nicht Langlaufski fahren. Weder so noch so. Wenn dann nur skaten.
Mein Laufkumpel hat den ganzen Keller voll mit so Gelump, der meint immer, ich solle nur Schuhe leihen, den Rest inkl. Anleitung gibt's von ihm. Ich hätte nur ca. 10km Anfahrt bis zum gespurten Loipenwahnsinn (inkl. beleuchteten Nachtloipen). Ich habe es geschafft, mich all die Jahre erfolgreich dagegen zu wehren. Puh. Ich hasse den Winter. Bin schon gespannt, wann er mich wieder fragt;)

Hi Ausdauerjunkie,
da geht es mir genauso wie dir.
Meine Kumpels wollen mich auch jedes Jahr aufs neue überreden ich soll mit Ski-Langlauf machen.
Ich müsste aber auch erst mit dem Auto wo hin fahren wo gespurt oder gewalzt ist. Das kostet mich zu viel Zeit und Sprit.
Keine Chance... ohne mich. Bei Schnee geh ich höchstens zum laufen raus.
Wintersport ist genau wie der ganze überflüssige Winter ein rotes Tuch für mich.
Ich bin heute früh schon um 6:45 ein Notprogramm auf der Rolle gefahren um heute wenigstens ein paar Punkte im WP zu haben.:p
Gruß
triduma

Zurück